Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. April 2015, 19:11

enemy-of-reality hat geschrieben:
Und was den Inhalt betrifft: Ascension, Sulphur Aeon, OK, aber ansonsten....Bild

Du erwartest in einem Fornel Eins Magazin aber auch keine Berichte über Tennis, oder?

Anders formuliert: Ich äußere auch keine Kritik am "Kicker", da ich ganz einfach gar nicht zur Zielgruppe gehöre.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 12. April 2015, 20:54

Aber wenn du dich von allen Vereinen, die im Kicker so stehen, ausschließlich für die TSG Hintendrin und den SV Vorneweg interessierst, dann findest du die vielen Berichte über den FC Bayern vielleicht auch langweilig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. April 2015, 21:09

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Aber wenn du dich von allen Vereinen, die im Kicker so stehen, ausschließlich für die TSG Hintendrin und den SV Vorneweg interessierst, dann findest du die vielen Berichte über den FC Bayern vielleicht auch langweilig.

Das würde ja eine Übersättigung bedeuten und das würde ich verstehen. Sehe ich im DF aber nicht oder lese ich an allen Ecken etwas über Armored Saint und Sorcerer und Michael Schenker und Ascencion und Raven und Dead Lord? Hm ...
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 12. April 2015, 22:37

Doch, ich denke, ich darf mir durchaus eine kritische Anmerkung zu einem Magazin erlauben, von dem ich bisher alle Ausgaben gekauft habe, auch wenn ich nicht zu 100% der Zielgruppe entspreche.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. April 2015, 22:44

enemy-of-reality hat geschrieben:Doch, ich denke, ich darf mir durchaus eine kritische Anmerkung zu einem Magazin erlauben, von dem ich bisher alle Ausgaben gekauft habe, auch wenn ich nicht zu 100% der Zielgruppe entspreche.

Ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, enemy. War nur überrascht, dass Du so viel zu benörgeln hattest. Peace, brother!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 13. April 2015, 13:07

Keine Sorge Holg, ich hab mich nicht auf die Füße getreten gefühlt. :bier:
Und eigentlich wars ja eh keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Sind eben einige Bands, die mich nicht interessieren und deren Stories/Interviews ich schon vor 20 Jahren im RH überblättert habe. Bleibt halt die Frage, ob ich das Heft trotzdem kaufen soll. Oder vlt. zur Abwechslung doch mal wieder das RH. Oder beide. Oder gar keins. Mal schauen.... :grins:

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Montag 13. April 2015, 22:30

enemy-of-reality hat geschrieben:Keine Sorge Holg, ich hab mich nicht auf die Füße getreten gefühlt. :bier:
Und eigentlich wars ja eh keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Sind eben einige Bands, die mich nicht interessieren und deren Stories/Interviews ich schon vor 20 Jahren im RH überblättert habe. Bleibt halt die Frage, ob ich das Heft trotzdem kaufen soll. Oder vlt. zur Abwechslung doch mal wieder das RH. Oder beide. Oder gar keins. Mal schauen.... :grins:

:bier:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 17. April 2015, 17:00

Das neue Deaf Forever finde ich super.
Anfangs war ich ja nicht so begeistert von der Titelstory. Aber beim lesen fand ich auf Anhieb "Enforcer", "Ranger" und "Vektor"sehr spannend. Gestern auch reingehört. Alben sind markiert. Ansonsten liest sich das neue Heft komplett angenehm. Der Voivod Seziertisch ist wunderbar und auch die Interviews (Michael Schenker :grins: ) waren bis jetzt recht spannend. "Raven Story" und Pete Steele Nachruf auch total gelungen (letzteres hätte ruhig noch ausführlicher behandelt werden können). "Sorcerer Interview" hat mich zumindest zum reinhören animiert.

Das Special zu den Ticketpreisen fande ich dafür eher verzichtbar. Entweder ich habs nicht aufmerksam genug gelesen oder ich bin einfach nicht schlauer jetzt. "Under A Funeral Moon" fande ich bei jeder Ausgabe immer lesenswert auch wenn es nicht so ganz meine Richtung ist. Und Fenriz Kolumne hat mich amüsiert. Mit dem würde ich gern mal ein oder drölf Bier trinken. Da käme sicherlich einiges witziges zustande :grins:

Zu erwähnen wäre noch "Satyrasis" die ich, nachdem ich das Bild sah, in eine komplett andere Richtung gesteckt hätte. Die Band bietet Ihre beiden Alben kostenlos zum Download an. Ja ja, ich weiß, nur Tonträger sind das wahre. Aber ich fand die jetzt so gut, dass ich das gemacht habe und demnächst reinhören werde.

Was ich nachher noch lesen werde ist das Interview mit "Ascension". Wenn angekündigt wird, dass tacheles geredet wird, dann kann das nur kontrovers sein. Mal gespannt bin...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 17. April 2015, 18:38

Holger Andrae hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Bild

Bin ich der einzige, der das Cover hässlich findet?

Und was den Inhalt betrifft: Ascension, Sulphur Aeon, OK, aber ansonsten....Bild

Zur Frage: Ja. 8-)

und die Inhaltsangabe finde ich schon mal ziemlich viel versprechend.

So, mein lieber Holger, sieht ein gelungenes und zeitgemäßes Cover aus:

Bild

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Freitag 17. April 2015, 18:41

Du möchstest aber jetzt nicht wirklich, dass sich das Deaf Forever "zeitgemäß" präsentiert, oder? ;-)

Ich muss übrigens gerade sehr schmunzeln, kann dir aber (noch) nicht sagen, warum 8-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar