Holger Andrae hat geschrieben:... Armored Saint, Sorcerer, Raven, Voivod, Schenker ... was willste mehr?
The Hirsch Effekt, Liserstille, Dödheimsgard, Solefald...
Aber dafür gibt's ja Powermetal.de

|
|
MusikzeitschriftenRe: Musikzeitschriften
The Hirsch Effekt, Liserstille, Dödheimsgard, Solefald... Aber dafür gibt's ja Powermetal.de ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: MusikzeitschriftenAuf dem RH-Sampler ist ein Song von SORCERER drauf. Den finde ich sogar richtig stark.
Verstehe nur nicht so ganz was der Enemy hier zu mäkeln hat. Wenn man auf Heavy Metal steht, dann sind das eben die Bands über die es gerade etwas zu berichten gibt. Und wenn man auf sowas nicht steht, dann kauft man doch eigentlich auch das DEAF FOREVER nicht oder? Ich bin da geschmachsmäßig ja auch nicht mehr zu 100% dabei...und bleibe deswegen beim Rock Hard, da es noch immer das Heft ist welches am ehesten meinen Musikgeschmack wiedergibt. Deaf Forever ist mit zu sehr Metal...und Eclipsed zu wenig.
Re: Musikzeitschriften
Das DF hat seine Grenzen halt anders gesteckt als wir und daher finde ich die Bandauswahl ziemlich gelungen. Die Bandbreite zwischen Sulphur Aeon und Schenker ist auch nicht gerade klein. Weiß nicht, was man da meckern muss. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MusikzeitschriftenIch schmökere auch gerade wieder in alten Heftchen. Das nächste konspirative Treffen thematisiert ja 1997 und hier habe ich noch alle Rock Hards und Heavy Oder Was!?es. Damals war die Euphorie für diese Heftchen einfach größer. Aber herrlich, mal wieder so alte Interviews zu lesen. Bruce Dickinson bereut seine Ausflüge mit SKUNKWORKS und findet wieder Energie für Metal ("Accident of birth"). Eine "böse" Gruppe aus Norwegen namens DIMMU BORGIR erscheint auf der Bildfläche. Hihi, was ham wir uns damals über die geschminkten Dummi-Burger lustig gemacht
. Meinereiner war zu wiederholten Male im großen SAVATAGE-Fieber ("Wake Of Magellan", hab ich rauf und runter und rückwärts gehört) und Metaller-Münder zefusseln sich über "Jugulator" und "Reload"...Realer Name: Thomas Becker
Ich mecker ja gar nicht. Jedem das Seine. Und die Auswahl find ich auch nicht sooo schlecht. Halt nur n bissl....alt ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: MusikzeitschriftenUm hier mal beim Thema zu bleiben: Gerade diese Euphorie finde ich beim DF eben wieder.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
That's nice . Es ist ja momentan auch ziemlich dein Ding, ich weiss ja wie lang Du auf so ein Magazin gewartet hast . Dann hoff ich mal, es bleibt in Deinem Sinne!Realer Name: Thomas Becker
Diese Bands haben so gar nix mit Power Metal zu tun. So surreal, dass sie hier Thema sind, könnte man unbedarft sagen. ![]()
Re: MusikzeitschriftenNun ja, werter Herr Siebinger, lesen sie das Kleingedruckte ...
![]() Ich bin ja völlig bei Dir, aber da steht " ..of Rock, Metal und Gothic" ... Dass ich es manchmal etwas befremdlich finde, ich welche Richtung sich manches bewegt, dürfte Dir klar sein. Manchmal hat man Lust gegen Windmühlen zu reden, manchmal ist man müde davon. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Wollte das Blautier etwas kitzeln, Du weißt ja, Agent Provocateur. "Rock, Metal und Gothic", auch nur ein Slogan von vielen. Schreckt mich ab wie der New Rock und Metal Hammer seinerzeit. Hauptsache Metal ist dabei. Steven Wilson ist nix davon, also wie jetzt? Ich halte den Namen "powermetal.de" für irreführend, habe ich mit Rüdiger schon öfters diskutiert und sicher auch gegenüber Peter angesprochen. Aber, es ist eine Marke und gern gelesen, von daher ist alles gut. Meine Meinung bleibt davon unberührt. So wie ich Atlantean Spandex und das narzistische Stardomegehabe des Gitarristen eher nur semigut finde oder Manowar oder Watain oder 95% aus dem Black Metal-Bereich, aber doch Metal. Meine Cents, muss niemand teilen. Genauso halt ich fest, das keiner besser oder aufgeschlossener ist, weil er einen so weiten musikalischen Horizont hat. Dieses Elite-Gekotze, egal aus welcher Richtung, zum Kotzen!