|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Samstag 17. April 2021, 13:40
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Mal eine Frage:
Gibt es keine Option beim eintragen eines Titels, der Coverbilder auch mit übernimmt? Oder woher nehmt ihr dann die Bilder?
Das Bild lädst du nach dem Abspeichern des Datensatzes hoch, und zwar entweder von deiner Festplatte oder über einen Hyperlink. Wenn das Cover deiner Version identisch ist mit dem einer bereits angelegten, dann kannst du natürlich die URL eines anderen Datensatzes nehmen, oder jene eines Amazon-Bildes, oder Metal-Archives, oder du scannst deines ein oder fotografierst es ab, wenn du kein passendes Bild in guter Quali online findest.
Ach ok. Ich hab das zwar schon ein paar mal gemacht, aber ganz vergessen, dass ein URL genügt. Da der Datensatz ja schon vorhanden ist, nehme ich dann den Link eines vorhandenen Bild. Danke für die Auffrischung 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Freitag 28. Mai 2021, 11:18
Können auf musik-sammler.de Einträge von den Autoren wieder gelöscht werden? Wenn ich meine Einkäufe mit meiner Sammlung vergleiche, fällt auf das eine CD wohl fehlt. Wenn ich jetzt nicht ganz bescheuert bin, habe ich jedes Album, dass ich dieses Jahr gekauft habe eingetragen. Das heißt ein älteres Album muss verschwunden sein. Bloß das jetzt rauszufinden. Ja, dafür benötige ich Album. Ich werde hier gerade wahnsinnig 
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Freitag 28. Mai 2021, 11:33
Ja, das kann vorkommen. Vor allem, wenn du z.B. ein freitags erscheinendes Album am Mittwoch oder Donnerstag vorher einträgst, weil es dir eben früher zugesandt wurde und du dann nicht alle Vorgaben erfüllst, die du dann erfüllen musst.
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Freitag 28. Mai 2021, 11:36
Interessant! Danke für die Antwort. Dann werde ich demnächst mal auf die Suche gehen. Eine Nachricht darüber wäre aber tatsächlich Hilfreich, anstatt klammheimlich Einträge zu löschen 
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Freitag 28. Mai 2021, 11:38
Ja, ich finde das auch total Banane. Aber es gibt wohl User, die unbedingt Datensätze besitzen wollen und dann Alben anlegen, bevor sie sie besitzen. Sehr schräg. Aber es bedeutet für dich, dass es eigentlich nur eine Neuerscheinung sein kann und das sollte den Kreis der Verdächtigen deutlich eingrenzen, oder?
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Freitag 28. Mai 2021, 11:47
Ja, vor allem, weil man ja sonst auch über jede Kleinigkeit informiert wird. Wie dem auch sei. Das sollte tatsächlich die ganze Sache eingrenzen. Dieses Jahr ist es nicht viel an neuen VÖs. Letztes und vorletztes Jahr schon. Aber das sind vielleicht ca. 120 Alben die ich prüfen müsste.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 28. Mai 2021, 13:12
Vielleicht hilft dir ja die Übersicht deiner letzten 100 hinzugefügten Alben beim Suchen. Unter "Profil" ganz unten kannst du die Default-Auswahl "letzte 20" auf "letzte 100" ändern.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 28. Mai 2021, 13:23
Habe im Forum dorten übrigens eben mal angeregt, eine Infomail an alles User zu schicken, die einen Datensatz in der Sammlung haben, wenn dieser Datensatz gelöscht oder gesperrt wird.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 28. Mai 2021, 14:20
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Vielleicht hilft dir ja die Übersicht deiner letzten 100 hinzugefügten Alben beim Suchen. Unter "Profil" ganz unten kannst du die Default-Auswahl "letzte 20" auf "letzte 100" ändern.
Danke, genau so habe ich abgeglichen und alles was drüber hinausgeht habe ich in der Sammlung gesucht. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Habe im Forum dorten übrigens eben mal angeregt, eine Infomail an alles User zu schicken, die einen Datensatz in der Sammlung haben, wenn dieser Datensatz gelöscht oder gesperrt wird.
Oh cool, ich lese da ja eher nicht. Die Antwort würde mich aber interessieren.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Freitag 28. Mai 2021, 14:32
Gerade die Antwort gelesen. Und das klingt sinnig und schlüssig. Und ich bin verwirrt: es stimmt wieder! Ich weiß ja, das Mathematik nie meine Stärke war, aber entweder bin ich tatsächlich zu dumm zum rechnen oder man hat mir einen Streich gespielt Da ich das niemanden vorwerfen will, schieb ich es mal aufs erstere Egal, es stimmt wieder. Ich bin beruhigt und ich kann wieder beruhigt schlafen 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar