|
|
MusikzeitschriftenRe: MusikzeitschriftenAuch wenn man die Regeln beherzigt, kann man sich im Faktenwald auch leicht mal vertun, Herr Anwalt Unfehlbar
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: MusikzeitschriftenÖhm, das war jetzt eher flapsig gemeint. Passiert mir doch auch. Wobei ich bei den Zahlen schon extrem aufpasse, weil das halt vermeidbar sein sollte. Du solltest mich aber gut genug kennen, dass ich a) mich nicht mal ansatzweise für unfehlbar halte, und dass ich b) relativ allergisch darauf reagiere, wenn man mich in einer solchen Situation als "Herr Anwalt" anredet, weil ich damit mal überhaupt nicht hausieren gehe und mir darauf auch nichts einbilde.
Whatever... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MusikzeitschriftenAchso, heute ist irgendwie mein Tag des falsch Verstehens.
Ich wollte eigentlich, ehrlich wie ich bin, Fehler zugeben oder erläutern, dass solche Fehler wirklich schnell mal passieren und habe deine Kommentare als öffentliche Kritik "würde nicht passieren nicht wenn man seine Arbeit gewissenhaft macht" aufgefasst. Und mit den Lektoren wollte ich ebendies sagen, dass ein Lektor sowas niemals - auch nicht beim Rock Hard - checkt. Also auch nicht deren Lektor, auf den Havoc ja angespielt hat. Heisst, bei diesen Fehlren fällt die Korrektur, das proof-reading völlig aus. Deswegen passieren sie auch häufiger. Und ich geh mal davon aus, das Rock Hard hat viele neue, weniger erfahrene Schreiber (?), was das gehäufte Auftreten in letzter Zeit erklären würde Ab schlimmsten war bei mal, als im JFK-Heft mein Rezi drin war, wo stand, dass Steven Wilson die "Weather Systems" (heisst die jetzt so?) von ANATHEMA gemixt hätte. Das stand aber in dem Kack-Promozettel und war da schon falsch. Anyway, Fehler sind peinlich und nerven... Realer Name: Thomas Becker
Re: MusikzeitschriftenKein Thema. Passt schon, konnte man falsch verstehen. Nein, war aber mehr als Appell an uns alle (also auch an mich selbst) gemeint, gewisse Dinge eben auch beim Rezensieren rein akademisch anzugehen, weil das eben leicht passiert, wenn man "aus dem Kopf" schreibt, dass man da einen Fehler hinein bringt, und der Lektor eben - wie gesagt - davon ausgeht, dass wir Schreiber das überprüft haben. Drum hab ich eigentlich fast immer beim Schreiben einer Rezi die Metal-Archives-Seite der Band offen. Nicht weil ich unfehlbar bin, sondern genau aus dem gegenteiligen Grunde, den der Leser aber möglichst nicht merken sollte.
Ich hab mal das nordhessische Haiger ins Siegerland gedichtet... Da gibt's halt immer einen Leser, der dann auch so etwas merkt, und dann denkt man sich: "Hättest du mal besser auf Prof. Dr. Dingsbums gehört, der für jede Behauptung einen Beleg wollte."War also nicht als "DIR passiert das, MIR nicht!" gemeint, sondern als "Das passiert UNS seltener, wenn wir ein bisschen mehr nach Modell "Uni" arbeiten würden." alias Hugin der Rabe.
Re: MusikzeitschriftenEs passiert auch an der Uni, es passiert in unzähligen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, so oft werden Referenzen zitiert, die die Aussage nicht richtig belegen, weil es dort auch nur zitiert wurde;
Und gerade bei so Sachen wie Gennamen, Organismen-Namen oder Protein-Namen mit Dreibuchstabencodes, gibt es unzählige Buchstabendreher, Verwechslungen, weiss der Geier. Das ist halt bei uns VÖ-Jahr, Songtitel, Albennummer. Das merkt man aber wirklich erst dann, wenn man genau liest, wenn man ein Protokoll tatsächlich nachkochen will oder selber gerade ein Paper schreibt. Oder hier Havoc, der speziell und ganz selektiv was über MANILLA ROAD wissen will. Nichts soll hier schöngeredet werden, aber in der Uni sind die Verfasser hochbezahlte Professoren, die das "Prinzip Uni" verkörpern und auch denen passiert das. Auch Manuel Neuer fängt nicht jeden Ball und klar wird er ausgelacht, wenn er nach 999 gehaltenen Bällen beim 1000sten Mal daneben greift und wenn es beim 1010 mal wieder passiert, wird er ausgetauscht und ein anderer Torwart gekauft. So ist das Leben nunmal, aber ich finde es unfair... Ich will nur sagen, diese Fehler sind die verficktesten Drecksfehler (sorry, aber es ist so und wenn man im Monat 10 solcher Rezitexte verfasst, soll mal einer, der sowas nicht tut, versuchen, alle 10 fehlerfrei zu machen. Ich wette ein Kasten Bier, das wird nicht gelingen, so sehr man sich auch bemüht!Und trotzdem SOLLTE es nicht passieren. Das ist ja grad das Schlimme dran ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: MusikzeitschriftenJo. Bin da ganz bei dir.
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: MusikzeitschriftenIst ja auch nicht schlimm. Passiert halt.
Etwas unschön fand ich auch hauptsächlich das mit Manilla Road. Da gehört einfach das neue Cover hin auf die Seite. Vielleicht hatten sie das beim Druck des Heftes noch nicht vorliegen. Trotzdem irgendwie unglücklich.
Re: MusikzeitschriftenFür alle, die es interessiert: Hier die Charts der Konkurrenz DF.
Leser: 01. Accept - Blind Rage 02. Triptykon - Melana Chasmata 03. Riot V - Unleash The Fire 04. Grand Magus - Tiumph And Power 06. Obituary - Inked In Blood 07. Midnight - No Mercy For Mayhem 08. Behemoth - The Satanist 09. Bullet - Storm Of Blades 10. AC/DC - Rock Or Bust 11. Blues Pills - Blues Pills 12. Deserted Fear - Kingdom Of Worms 13. Judas Priest - Redeemer Of Souls 14. Overkill - White Devil Armory 15. Solstafir - Otta 16. Gamma Ray - Empire Of The Undead 17. Stallion - Rise And Ride 18. exodus - Blood In Blood Out 19. opeth - Pale Communion 20. Ambush - Firestorm 21. Dread Sovereign - All Hells Martyrs 22. Sanctuary - The Year The sun Died 23. Vader - Tibi Et Igni 24. Nocturna - Storming Evil 25. Cannibal Corpse - A Skeletal Domain 26. Dead Congregation - Promulgation Of The Fall 27. At the Gates - At War With Reality 28. The Dagger - The Dagger 29. Machine Head - Bloodstone & Diamonds 30. Arch Enemy - War Eternal 31. Savage Master - Mask Of The Devil 32. The Duskfall - Where The Tree Stands Dead 33. Mantar - Death By Burning 34. Unisonic- Light Of Dawn 35. Teitanblood - Death 36. Threshold - For The Journey 37. Triumphant - Herald The Unsung 38. Grave Digger - Return Of The Reaper 39. Bloodbath - Grand Morbid Funeral 40. Electric Wizard - Time To Die 41. Slough Feg - Digital Resistance 42. Black trip - Goin Under 43. Skull Fist -Chasing The Dream 44. Revel In Flesh - Death Kult Legion 45. The Order Of Israfael - Wisdom 46. Sistser Sin - Black Lotus 47. Portait - Crossroads 48. Space Chaser - Watch The skies 49. Pallbearer - Foundations Of Buden 50. Metal Inquisitor - Ultima Ratio Regis Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MusikzeitschriftenFeine Auswahl. Kaum Quatsch dabei. Allerdings viel zu wenig Black Metal.
Ich habe: 01. Accept - Blind Rage 02. Triptykon - Melana Chasmata 03. Riot V - Unleash The Fire 04. Grand Magus - Tiumph And Power 13. Judas Priest - Redeemer Of Souls 14. Overkill - White Devil Armory 15. Solstafir - Otta 16. Gamma Ray - Empire Of The Undead 22. Sanctuary - The Year The sun Died 34. Unisonic- Light Of Dawn 41. Slough Feg - Digital Resistance 49. Pallbearer - Foundations Of Buden Auf der imaginären < 10,- € Einkaufsliste: 06. Obituary - Inked In Blood 18. Exodus - Blood In Blood Out 21. Dread Sovereign - All Hells Martyrs 38. Grave Digger - Return Of The Reaper 27. At The Gates - At War With Reality 47. Portait - Crossroads Und der Rest ist auch immer mindestens so cool, dass er für 3,- Euro wohl auch in die Sammlung wandern würde. alias Hugin der Rabe.
Re: MusikzeitschriftenIch finde die Liste cool und habe:
01. Accept - Blind Rage 04. Grand Magus - Tiumph And Power 07. Midnight - No Mercy For Mayhem 10. AC/DC - Rock Or Bust 11. Blues Pills - Blues Pills 13. Judas Priest - Redeemer Of Souls 16. Gamma Ray - Empire Of The Undead 21. Dread Sovereign - All Hells Martyrs 22. Sanctuary - The Year The sun Died 25. Cannibal Corpse - A Skeletal Domain 26. Dead Congregation - Promulgation Of The Fall 39. Bloodbath - Grand Morbid Funeral 41. Slough Feg - Digital Resistance 47. Portait - Crossroads und würde fast alle anderen beim passenden Preis kaufen - wie Rüdiger ![]()