|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Germon » Montag 19. Dezember 2011, 19:10
Holger Andrae hat geschrieben:Riot – Thundersteel : viel zu lange nicht gehört. Absolutes Meisterwerk.
Ram – Death: ganz eindeutig RAM, trotzdem anders als vorher
Stimmt, ich bin verdammt froh, daß ich mir das noch zugelegt habe. Ich habe noch einige Klassiker zu entdecken. Sag mal, findest Du die RAM auch so gut wie der Herr K. aus B. ?
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Montag 19. Dezember 2011, 19:20
Germon hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Riot – Thundersteel : viel zu lange nicht gehört. Absolutes Meisterwerk.
Stimmt, ich bin verdammt froh, daß ich mir das noch zugelegt habe. Ich habe noch einige Klassiker zu entdecken. Sag mal, findest Du die RAM auch so gut wie der Herr K. aus B. ?
Wie gut findet Herr K. aus B. die denn? 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 19. Dezember 2011, 19:25
der Herr K. und B. findet sie sehr, sehr gut.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Montag 19. Dezember 2011, 19:33
Peter Kubaschk hat geschrieben:der Herr K. und B. findet sie sehr, sehr gut.
Ok, zwei Mal "sehr". Wir sind uns sehr, sehr einig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Germon » Montag 19. Dezember 2011, 19:35
Peter hat es ja schon erläutert, ich hatte da auch noch was von "Highlight" etc. im Ohr. Cool!
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von 123_7 » Freitag 23. Dezember 2011, 14:31
Neben dem Wichtelsampler "Der Seele Streit & Fall" lief noch folgendes: Sungrazer MiradorUnterhaltsame Stoner-Rock-Scheibe. Vortreffliche Riffs, viel Psychedelik und ein cooler Sänger. Tenhi SaivoEs kommt selten vor, dass ich solch gigantische Erwartungen für ein Album hege und schlussendlich doch sprachlos vor der Anlage sitze. Für mein Verständnis kann man Musik nicht besser darbieten, als es die Finnen auf ihren letzten beiden Alben gemacht haben. Keine Band hat mich in meiner menschlichen und musikalischen Entwicklung mehr beeinflusst als Tenhi. Das geht für mich soweit über das gewöhnlichen Hören heraus, dass mir ein Song wie 'Pienet Purot'' fast das Herz zerreist. Danke Tenhi.
-

123_7
- Metalhead
-
von salisbury » Freitag 23. Dezember 2011, 16:20
Verdammt, ja, diese TENHI. Klingt jedenfalls immer wunderwar, wenn Du über die schreibst. Ich kennen ein wenig 'Kayan' (oder so...) und etwas besser 'Väre'. Und ich habe - wie heißt die nochmal gleich. Irgendwas Schafiges, 'Mähet' oder 'Määäet' irgendwie so. Die muss ich aber noch hören. Und das schon seit Jahren...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 23. Dezember 2011, 16:22
Germon hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Riot – Thundersteel : viel zu lange nicht gehört. Absolutes Meisterwerk.
Ist das sowas wie STEELWING?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 23. Dezember 2011, 16:38
Ja, aber irgendwie doch nicht.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Freitag 23. Dezember 2011, 17:18
salisbury hat geschrieben:Verdammt, ja, diese TENHI. Klingt jedenfalls immer wunderwar, wenn Du über die schreibst. Ich kennen ein wenig 'Kayan' (oder so...) und etwas besser 'Väre'. Und ich habe - wie heißt die nochmal gleich. Irgendwas Schafiges, 'Mähet' oder 'Määäet' irgendwie so. Die muss ich aber noch hören. Und das schon seit Jahren...
"Maaäet" würde ich ohne zu Zögern als mein Lieblingsalbum nennen. Die "Väre" ganz dicht dahinter. "Kauan" fällt für mich etwas ab, hält aber dennoch einige tolle Stücke bereit ('Soutu'!) Die neune habe ich noch nicht in ihrer Gesamtheit aufgesogen, aber das ist wieder sowas von ergreifend, dass ich da gar kein Ranking vornehmen möchte. Aber dennoch: Die Faszination die Tenhi auf mich ausübt ist für viele Menschen nicht nachvollziehbar. Deswegen meinen Beschreibungen immer mit einer gesunden Skepsis begegnen.
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar