|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Dienstag 5. Oktober 2010, 22:50
enemy-of-reality hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Hören wird überbewertet 
Sieht ganz so aus.... 
Memo an selbst: Ironie kennzeichnen. Es ist natürlich noch viel schlimmer: Ich habe tatsächlich jeden Monat bis zu 30 (!) Alben gehört, keines davon weniger als zweimal, nämlich im SC. Da wir mittlerweile September haben, sind das mit einfach gekauften, die nicht im SC waren, rund 300 gehörte Alben. Ohne diverse Demos, die ich für Hands-Of-Blue gehört habe oder die mir so zugesteckt worden sind. Ja, ich gebe zu, es gibt Alben, die ich habe, aber noch nicht gehört hab. Das sind aber Sonderangebote, die einen speziellen Platz im Regal haben, in das normale dürfen sie erst, wenn sie gehört wurden. Das ist cool, weil man immer mal einfach ein neues Dings greifen kann und Spaß haben kann. Darunter ist aber kein Album aus 2010.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 23. Oktober 2010, 17:44
update
1. DARK ORDER - The cold war of the condor 2. ACCEPT - Blood of the nations 3. HORRIFIER - Grim fate 4. SPACE EATER - Aftershock 5. KAOS - The pits of existence 6. WICCA - Bloodrush 7. FLOTSAM & JETSAM - The cold 8. ARMORED SAINT - La raza 9. BONDED BY BLOOD - Exiled to earth 10. DÈTENTE - Decline 11. ANIHILATED - Scorched earth policy 12. OVERKILL - Ironbound 13. RATT - Infestation 14. TRIPTYKON - Eparistera Daimones 15. LANDMINE MARATHON - Sovereign descent 16. WARBEAST - Krush the enemy 17. ANCIENT DOME - Perseption of this world 18. ANNIHILATIONMANCER - The involution philosophy 19. DISAFFECTION - Begin the revolution 20. ALTARS OF DESTRUCTION - Gallery of pain 21. MUSICA DIABLO - Musica Diablo 22. IMMACULATE - Atheist crusade 23. EXODUS - Exhibit B 24. REVIOLENCE - Modern beast 25. KORZUS - Discipline of hate
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Samstag 23. Oktober 2010, 20:24
Das geht bei mir schneller: 1. Iron Maiden - The Final Frontier 2. Blind Guardian - At The Edge Of Time 3. Atlantean Kodex - The Golden Bough 4. Avantasia - The Wicked Symphony 5. Avantasia - Angel of Babylon 6. Rezet - Have Gun, Will Travel 7. Nevermore - The Obsidian Conspiracy Alter Bridge, Metal Inquisitor, Kingsbane werden noch kommen. Vielleicht schaffe ich doch noch irgendwie ne Top 10 Mittelfristig muss ich natürlich noch Overkill, Accept, Halford, Slough Feg und sicher manches andere nachkaufen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 24. Oktober 2010, 19:08
Bei mir kommt noch CRADLE OF FILTH....vielleicht STAR ONE...und ganz vielleicht ATLANTEAN KODEX oder BORKNAGAR dazu. Viel mehr wohl nicht mehr. Dann hab ich aber auch 20 Alben aus diesem Jahr beisammen. Sollte reichen. Mein Album des Jahres steht definitiv noch nicht fest.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Frozen » Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:08
Allfällige abweichungen von meiner Top 100 All Time Liste sind gewollt, da das eine Momentaufnahme war und dies hier eine neue ist. Ich würde sagen die obere Hälfte meiner 2010er ist auf jeden Fall in meiner Gunst.
Meine Liste aus 24 2010er Releases aktuell:
1. ACCEPT - Blood of the Nations 2. OVERKILL - Ironbound 3. AVANTASIA - The Wicked Symphony / Angel of Babylon (Werte immer noch beide fast gleich, und da ichs als doppel hab...) 4. DEATH ANGEL - Relentless Retribution 5. FREEDOM CALL - Legend of the Shadowking 6. HEATHEN - The Evolution of Chaos 7. BLIND GUARDIAN - At the Edge of Time 8. RHAPSODY OF FIRE - The Frozen Tears of Angels 9. GAMMA RAY - To The Metal 10. THAUROROD - Upon Haunted Battlefields
Veränderungen: Einiges ist neu hinzugekommen. ACCEPT und DEATH ANGEL aus einem genialen August SC, wobei das überragende Blood of the Nations bei mir doch höher liegt. OVERKILL steht mittlerweile sogar an 2 und hängt AVANTASIA zumindest vorerst ab. HEATHEN vervollständigt eine für meine Verhältnisse doch sehr thrashige Top 10. GAMMA RAY schafft es wieder in die Liste, weil für die abbauenden Songs neue in die Bresche springen, die immer mehr zünden. BLIND GUARDIAN überrascht, hätte ich nicht hier gesehen anfang Jahr. FREEDOM CALL gewinnen Plätze, das Album wird nicht schwächer. RHAPSODY hält in etwa seinen Jahresstand, wird am Ende vielleicht knapp werden... THAUROROD erhalten, obwohl mich Pasi im Z7 versetzt hat, nen Top 10 Platz, ausschlaggebend dafür ist mein inzwischener Favorit "Elämän Tuli". Ausgeschieden sind jedoch SABATON, weil zwei meiner Favoriten doch stark abbauen. Da nur ein Song zulegt heisst das: Abwärts.
KOMMENDE TIPPS: Die Helloween würde ich nach dem ersten vollen Durchgang auf Myspace auf eine gute 9 werten. Das reicht aktuell gut für die Liste. FIREWIND passt mir sehr gut, landet aber etwa auf 12 oder 13, aber vielleicht startet die ja noch durch. ATLANTEAN KODEX fehlen mir noch, nach all den Empfehlungen von Stilfreunden ist das sicher ein heisser tipp. Und es kommt ja noch eine neue STORMWARRIOR raus, also darf sich auch Platz 1 noch nicht sicher sein ^^ Schätze ich werde am Ende rund 30 Einzelalben aus '10 haben. Wird interessant bleiben.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Vaillant » Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:26
THROES OF DAWN - Great Fleet Of Echoes BARREN EARTH - Curse Of The Red River DARK TRANQUILLITY - We Are The Void DEATH ANGEL - Relentless Retribution MELECHESH - The Epigenesis BORKNAGAR - Universal ENSLAVED - Axioma Ethica Odini KILLING JOKE - Absolute Dissent FLOTSAM & JETSAM - The Cold MONSTER MAGNET - Mastermind FORBIDDEN - Omega Wave THE BLACK ANGELS - Phosphene Dream KARNIVOOL - Sound Awake SWARM OF THE SUN - Zenith ORDER OF VOICES - tba
Da kommt nicht mehr viel anderes dazu.
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 27. Oktober 2010, 22:17
Vaillant hat geschrieben:KARNIVOOL - Sound Awake
Die ist doch schon letztes Jahr erschienen, oder? 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 28. Oktober 2010, 00:10
in Deutschland erst im Februar, im Rest der Welt in 2009.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von NorthernGuy » Sonntag 7. November 2010, 17:33
Mein Stand zur Zeit.
1. Accept - Blood Of The Nations 2. Disturbed - Asylum 3. Grand Magus - Hammer Of The North 4. Helloween - 7 Sinners 5. Dream Evil - In The Night 6. Stell Tormentor - Return Of A King 7. Gamma Ray - Up To The Metal 8. Grave Digger - The Clans Will Rise Again 9. Avantasia - Angel Of Babylon 1ß. Avantasia - The Wicke Symphony
Greets, Tapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Sonntag 7. November 2010, 17:46
NorthernGuy hat geschrieben:3. Grand Magus - Hammer Of The North
Die brauche ich unbedingt noch.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar