|
|
Top 100Re: Top 100warum? nur Black Metal, Manowar, Cirith Ungol, Candlemass, Omen und Running Wild?
Re: Top 100Öhm...? Ja.
![]() Nicht ganz. Es werden 71 Bands vertreten sein, das heißt es wird etliche Mehrfachnennungen geben, und die sind durchaus vorwiegend von den von dir genannten Bands. Allgemein ist kaum etwas in der Liste, was man nicht ohnehin sofort mit mir assoziieren würde, und da ich ja sehr viel poste, werden halt kaum Sachen auftauchen, über die man mit mir noch nicht geredet hat. Aber was will ich machen? Wenn ich tolle neuere Alben habe und über sie reflektiere, wenn ich entscheiden muss, ob was Neues oder was Altes aus der Liste gestrichen wird, dann schießt mir halt immer durch den Kopf: "Du kannst doch nicht ein Album kicken, bei dem du seit 20 Jahren jede Note mitsingen kannst." - und dann fliegen halt doch meistens die neueren Errungenschaften, so gut sie auch immer sein mögen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Top 100Ja, das fand ich auch schwer. Drum habe ich versucht eine ausgewogene Mischung hinzubekommen und mich zudem auf max. 3 Alben/Band beschränkt, so dass es immerhin 82 Bands geworden sind. Und immerhin: eine von den genannten Bands habe ich auch drin. Zweimal.
![]()
Re: Top 100Mehr als drei mal sind bei mir auch lediglich zwei Bands drin. Aber das ging definitiv nicht anders, weil die Scheiben für mich so unfassbar wichtig sind, dass ich sie einfach nicht draußen lassen konnte. Ausgewogen ist die Mischung nicht wirklich, weshalb ich ja auch sage, dass das vielleicht den einen oder anderen langweilen wird. Aber ich wollte einfach ehrlich zu mir selbst sein, was die Liste angeht, und wenn mir eben ein paar Alben ganz spezieller Bands so viel wichtiger sind als alles andere, was ich gerne vorgestellt hätte, dann muss ich bei dieser Themenwahl einfach konsequent sein. Mit dem Thema "Die jeweils besten Alben deiner 100 Lieblingsbands" hätte ich deutlich weniger Probleme gehabt.
alias Hugin der Rabe.
Re: Top 100Diese Aktion wird etliche sehr gravierende Folgen zeitigen:
1. Wir werden alle um etliche Euro ärmer sein. 2. Wir werden alle unseren musikalischen Horizont ungeahnt erweitern. 3. Wir werden am Ende alle deutlich mehr Übereinstimmungen bei Musiksammler haben. 4. Wir werden uns noch ein gutes Stück besser kennen lernen. Nicht nur musikalisch. alias Hugin der Rabe.
Re: Top 100Das hoffe ich doch sehr. Außerdem wünsche ich mir, dass noch mehr Forenmitglieder fleißig in Neues reinhören und nicht nur 123 inspiriert wird.
![]()
Re: Top 100
Dummerweise höre ich fast immer Musik während ich hier schreibe...da stört es einfach wenn man sich dauernd irgendwelche Samples anhören soll. Aber das ein oder andere werde ich natürlich dennoch anhören. ![]()
Re: Top 100
Ich denke mal, dass die meisten hier Musik nebenher hören. Da kann man dann doch bei Interesse mal in solche Links hinein hören. Man verpasst sonst vielleicht etwas. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100eben. Zwischen zwei Songs die Pausetaste betätigen und sich neuen Sachen widmen. Ist ja auch viel spannender.
Davon abgesehen, werden ja keine "Samples" sondern ganze Tracks gepostet (außer bei >10 Min).
Re: Top 100Moin, bin (irgendwie) neu hier...
Kann man noch mit den eigenen top 100 einsteigen und falls ja, gibt`s endgültige Vorgaben?