holgs 20 Stufen zum 13.Thron

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: holgs 20 Stufen zum 13.Thron

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 31. Oktober 2014, 15:45

PLATZ 1

SATAN "Life Sentence"

Bild

Meine Nummer Eins wird sicher niemanden verwundern. Oft und lange habe ich von diesem Album an sich und der neu gefundenen RIESENGROSSEN Liebe zu dieser Band geschrieben. Seit ich sie am KIT live gesehen habe und sie noch viel toller waren als ich sie vorher schon fand, bin ich tatsächlich wieder im absoluten SATAN-Fieber. Da sich die Herren Musiker obendrein auch noch als super sympathische Typen entpuppt haben, ist meine Euphorie gar noch ein bisschen un-nordischer als eh schon. Ohne Witz: Das Album läuft so regelmäßig, wie keine andere Scheibe aus dem Jahr und reißt mich wirklich jedes Mal aufs Neue komplett mit. Hier stimmt für mich tatsächlich alles. Angefangen beim herrlich knackigen Sound, der das beste europäische Doppel in dieser Disziplin über die komplette Albumdistanz hell erstrahlen lässt über den völlig großartigen Gesang von Brian Ross bis zu den exzellenten Songs an sich. Da gibt es keinen Ausfall für mich. Jeder Song eine Trippel-20. Die Band hat mich jetzt drei Mal live komplett umgehauen und war nach meiner bescheidenen Meinung beim Hell Over Hammaburg Lichtjahre besser als die umjubelten Atlantean Kodex. Das wird auf dem nächsten HOA so wunderbar werden, ich freue mich schon, wie ein kleines Kind darauf.

Muss man haben!

http://www.youtube.com/watch?v=ieS2KUAZB6c

http://www.youtube.com/watch?v=G2gCTRbbwv8
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 31. Oktober 2014, 16:24

Und noch ne Überschneidung mit MEMENTO WALTZ :subber: . 2013 ist schon ein sehr cooles blau-kautziges Jahr!

2014 sehe ich das noch nicht so...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 31. Oktober 2014, 17:54

Da ich dieses Jahr kaum im SC bin/war und dort auch nur sehr selektiv mit gehört habe, sehe ich 2014 auch eher wenig über und schneidend.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 31. Oktober 2014, 19:09

Holger Andrae hat geschrieben:Da ich dieses Jahr kaum im SC bin/war und dort auch nur sehr selektiv mit gehört habe, sehe ich 2014 auch eher wenig über und schneidend.

Sind bei mir auch eher weniger SC-Scheiben. Das meiste hab ich aus Jakobs Truhe gebuddelt. Das macht eine Überschneidung sicher nicht wahrscheinlicher... :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 31. Oktober 2014, 19:35

Sicher nicht. Um so abwechslungsreicher wird die Konspiration.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 1. November 2014, 13:06

Holger Andrae hat geschrieben:Sicher nicht. Um so abwechslungsreicher wird die Konspiration.

:dafuer:

Holger Andrae hat geschrieben:Die Band hat mich jetzt drei Mal live komplett umgehauen und war nach meiner bescheidenen Meinung beim Hell Over Hammaburg Lichtjahre besser als die umjubelten Atlantean Kodex.

So sehr ich Atlantean Kodex mag, da sind dann doch diverse Ligen zwischen den beiden Bands. Gerade live.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 1. November 2014, 22:13

Sehe ich absolut genau so. Wobei mich zum Beispiel der weniger sichere Gesang von Markus bei AK gar nicht sonderlich stört, da er das durch sein charmantes Auftretetn wett macht. Es ist - neben der Musik an - halt der Unterschied zwischen völlig natürlich wirkendem Stageacting, dem man gerne zu schaut und von dem man mit gerissen wird und teils arg gestelztem Herumposieren, welches manches mal in den Augen schmerzt.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Montag 3. November 2014, 14:47

Ja, die Top 3 liest sich schon extremst cremig/sahnig/beerig....

Wobei: Die SATAN hab ich schon lange nicht mehr gehört. Die fand ich zu Beginn tatsächlich eher so mittelprächtig, dann wurde sie irgendwann mit jedem Mal besser, und gerade als ich kurz davor stand, sie total (mit-)abzufeiern, hab ich sie aufgrund der diesjährigen Flut an interessanten Releases nicht mehr eingelegt. Dieses Erste Welt Problem wird nun aggressiv angegangen.... *CD einleg*
Pavlos
Teilzeitrocker

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar