|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Sonntag 11. August 2013, 11:19
Holger Andrae hat geschrieben:Der Siebinator sollte die demnächst erscheinende Onslaught mal ins Öhrchen fassen. Hat mächtig Dampf auf den Töpfen.
Vergleichbar mit der letzten? Wird bei mir auf jeden Fall ausgecheckt, wenns passt wird sie verhaftet. Thrash fehlt mir immer noch etwas dieses Jahr, wenigstens die Accu§er hats auch mir angetan.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Sonntag 11. August 2013, 11:21
Holger Andrae hat geschrieben:Der Siebinator sollte die demnächst erscheinende Onslaught mal ins Öhrchen fassen. Hat mächtig Dampf auf den Töpfen.
Ist notiert, die letzte finde ich trotz clinical Hansen-Drumsound genialst.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Sonntag 11. August 2013, 11:32
Siebi hat geschrieben: Ja, ist von der neuen Scheibe, gefällt mir richtig gut. Deine Meinung?
Same. Ich würde es nicht unbedingt sofort in den Progbereich sortieren, aber diese Sortiererei ist sowieso sch***e. Also ich find's erstmal geil!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 11. August 2013, 11:43
Peter Kubaschk hat geschrieben:Schön, jetzt habe ich eine Viertelstunde damit verbracht, eine der sinnlosesten Diskussionen aller Zeiten in diesem Forum zu lesen.
Die Diskussion an sich war inhaltlich nicht sinnlos. Schade nur, dass sich die Beteiligten missverstanden haben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Sonntag 11. August 2013, 12:01
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Ja, ist von der neuen Scheibe, gefällt mir richtig gut. Deine Meinung?
Same. Ich würde es nicht unbedingt sofort in den Progbereich sortieren, aber diese Sortiererei ist sowieso sch***e. Also ich find's erstmal geil!
Schubladen our ass, recht so! Die Musik muss berühren und das tut sie hier. Vor allem Gesang und Basspiel haben es mir angetan.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Sonntag 11. August 2013, 12:13
firestarter hat geschrieben:Allerdings fallen mir, wenn ich überlegen soll, was du wohl so an Heavy Metal magst, gerade mal Manowar und diese ganzen Flower Metal Bands ein.
Mal ein kurzes Brainstorming mit Metal-Bands, die ich richtig gerne mag ohne Reihenfolge, just random HELLOWEEN METAL CHURCH JAG PANZER CRIMSON GLORY ANACRUSIS BLIND GUARDIAN DEATH ICED EARTH NEVERMORE MANOWAR SEPULTURA SLAYER METALLICA ANTHRAX RHAPSODY KAMELOT ENSLAVED DIMMU BORGIR (fast alles vom Sampler für Chavo war metallisch...) VOI VOD IRON MAIDEN Alles, was mir in 30 Sekunden eingefallen ist. Was davon "engerer Sinn" oder true genug für "echten" Metal ist werde ich sowieso nie kapieren und ist mir letztendlich voll egal. Ich finde es reicht, um die Aussage "Ich mag Heavy Metal" zu verantworten  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 11. August 2013, 12:18
salisbury hat geschrieben:Mal ein kurzes Brainstorming mit Metal-Bands, die ich richtig gerne mag [...] SEPULTURA
Eine Band, die Du gerne magst oder eine, von der Du zufällig zwei aus einem Dutzend Alben magst? Ist Dein Lieblingsalbum "Against" oder doch eher "A-Lex"? 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 11. August 2013, 12:20
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Mal ein kurzes Brainstorming mit Metal-Bands, die ich richtig gerne mag [...] SEPULTURA
Eine Band, die Du gerne magst oder eine, von der Du zufällig zwei aus einem Dutzend Alben magst? Ist Dein Lieblingsalbum "Against" oder doch eher "A-Lex"? 
Ich ahne mal, die Antwort wird "Arise" lauten, Du kleiner Nörgelpitter.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 11. August 2013, 12:23
Danke fürs Beantworten der rhetorischen Frage, Herr Kautz.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Martin Schneider » Sonntag 11. August 2013, 12:28
Also meine Top 3 des Jahres ist bisher (alphabetische Reihenfolge):
AMON AMARTH DEEP PURPLE SUIDAKRA
Gespannt bin ich auf die neue SOULFLY-Scheibe.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar