Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon salisbury » Dienstag 15. November 2011, 20:05

Peter Kubaschk hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Ich glaub, bei allem, was ich aus dem Soundcheck kenne, ist ANIMALS AS LEADERS mein Favorit. Fröschen, Schafen, Zahlen und Freaks kann ich die Scheibe wärmstens empfehlen. Mich fasziniert sie grad ziemlich!

du solltest dir Vangough anhören.

Okay, bin grad dabei. Netter Progmetal, klarer, weicher Gesang...alles gut gemacht, kompetent etc...irgendwie aber nix besonderes, jedenfalls nicht auf den ersten Hör. Ich glaub, das hatte ich sogar auf der Zugfahrt drin. Gestört hat's jedenfalls nicht...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Dienstag 15. November 2011, 20:13

Ich hör gerade auf YouTube den Song 'Estranger' von Vangough, und das geht mir recht gut rein. Erinnert mich stark an Pain Of Salvation (geht mir sogar besser rein als eben jene), dürfte doch als Plüschprog genau dein Jagdrevier sein, oder?
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 15. November 2011, 20:25

Falkner hat geschrieben:Ich hör gerade auf YouTube den Song 'Estranger' von Vangough, und das geht mir recht gut rein. Erinnert mich stark an Pain Of Salvation (geht mir sogar besser rein als eben jene), dürfte doch als Plüschprog genau dein Jagdrevier sein, oder?

Grundsätzlich ja. Ich hab grad gecheckt. Ich habs auf meiner langen Zugfahrt schon zweimal gehört. ;-) Und auch im Auto. Ich erinner mich nur nicht wirklich and irgendwas in der Musik. Ich denke das ist mein 'Problem' mit der Band. Also bin ich back to "animals as leaders". This ist sooooo freaking COOOOOL!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 15. November 2011, 20:38

Ich bin immer wieder erstaunt! Die Reviews zu Vangough (Martin) und Animals as leaders (Julian) passen fast beängstigend gut zu dem, was ich beim Hören der Bands empfinde. Respekt!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 15. November 2011, 22:09

Hm. Scheint fast, dass mich nichts außer der ANIMALS AS LEADERS gefallen könnte? Und die gefällt mir eh. Hab jetzt aber auch nichtmehr alles im Kopf, aber sieht so aus als wäre das eher nicht so mein Monat :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Dienstag 15. November 2011, 22:56

Teichfrosch hat geschrieben:Hm. Scheint fast, dass mich nichts außer der ANIMALS AS LEADERS gefallen könnte? Und die gefällt mir eh. Hab jetzt aber auch nichtmehr alles im Kopf, aber sieht so aus als wäre das eher nicht so mein Monat :)

Hmm, beim oberflächlichen Screening ist mir auch nix wirklich aufgefallen, außer halt die ANIMALS. Aber Tiere sollte sowieso an die Macht. Ein Schaf als Kanzlerin, wie wär das?

Bisher hab ich reingelauscht in:

MORTAL SIN -----> Thrash halt, guter Thrash. Mag aber lieber Machine Head like Thrash...

VOYAGER --------> jetzt auch nicht soooooo der Knüller. Netter Progmetal aber allemal.

VANGOUGH -------->s.o; siehe Voyager

HAKEN -------->nervt! Kann ich net lange hören. War aber auch live froh, als die endlich vorbei waren...

ICED EARTH - Dystopia -------> Ich bin ja IE-Anhänger. Aber nö, Holg hat recht. Das ist teilweise unhörbar. Meistens jedoch 'nur' belanglos. Und wenn man schon die Möglichkeit hat, die Stimme zu tauschen, warum nimmt man dann so einen Allerweltssänger mit Allerwelts-Stimme? Gähn...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 15. November 2011, 23:00

Sorry, ICED EARTH war ja noch garnicht im SC...oder schon vorher drin? Hab keinen Überblick mehr...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 15. November 2011, 23:05

Das Blautier möge doch bitte mal in The-Man-Eating-Tree hinein hören.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 15. November 2011, 23:18

Holger Andrae hat geschrieben:Das Blautier möge doch bitte mal in The-Man-Eating-Tree hinein hören.

Mensch isst Baum? Mensch essender Baum? Ich hol gleich Säge, Alter. Okay, ich versuch mal was dazu zu finden. ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 15. November 2011, 23:24

salisbury hat geschrieben:Sorry, ICED EARTH war ja noch garnicht im SC...oder schon vorher drin? Hab keinen Überblick mehr...

War im Oktober drin.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar