|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Dienstag 2. September 2014, 09:31
Havoc hat geschrieben:Mir geht es gerade ähnlich wie mit "Forum + Powermetal"....entweder das oder gar nix.
Same here, nur mit Eclipsed statt Rock Hard. Ich bin der denkbar schlechteste Kunde für neue Sachen (Hefte, Foren, Computer, Telefone..). Ganz und gar nicht "progressiv"  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 2. September 2014, 09:34
Das kann ich tatsächlich gar nicht beantworten, weil ich das Heft ja schon seit knapp zwei Jahren nicht mehr lese. Ich vermute nur, dass es vielen anderen langjährigen Lesern ähnlich ging, wie mir und dass die Entlassung das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Natürlich gibt es da auch unzählige Szene-Trolle, die einfach mal mit laufen, weil man das jetzt so macht. Dass einige davon jetzt laut herum meckern, wie beschissen das Heft ist, ist natürlich absoluter Unfug. Aber so etwas passiert ja immer, wenn große Veränderungen ablaufen. Kopf in den Sand und staubig furzen.
Zum Thema "neue Sachen":
Da bin ich auch komplett altmodisch. Mein handy kann telefonieren, sonst nix. Mit meiner 15 Euro-Prepaid-Karte komme ich mehrer Monate aus. Mein neuer Laptop steht noch fast verpackt im Schrank.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Dienstag 2. September 2014, 09:36
Holger Andrae hat geschrieben:Zum Thema "neue Sachen":
Da bin ich auch komplett altmodisch. Mein handy kann telefonieren, sonst nix.
Hier ebenso. Ich kann mit diesem ganzen neumodischen Kram nix anfangen...ich brauche es schlicht nicht. Das ich hier in einem Forum aktiv bin ist schon neumodisch genug. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Dienstag 2. September 2014, 09:41
Havoc hat geschrieben:Und ich kann sogar auch verstehen, dass manch ein langjähriger Leser sauer auf das ist was da abgegangen ist und deswegen das Heft nicht mehr kauft.
Das kann ich zwar irgendwie auch verstehen, wäre für mich aber völlig irrelevant. Andere Betriebe machen auch Personalplanung und Leute müssen gehen. Und ich kenn keinen von denen, das geht mich nichts an. Ich bin da völlig Kunde und will mich über Musik informieren. Ist die Information unbefriedigend, kaufe ich die Zeitschrift nicht mehr. So geschehen beim Rock Hard vor vielen Jahren.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Dienstag 2. September 2014, 09:47
salisbury hat geschrieben:Das kann ich zwar irgendwie auch verstehen, wäre für mich aber völlig irrelevant.
Ist für mich persönlich auch irrelevant. Bei manchen finde ich es schade, dass sie weg sind...aber es waren auch Schreiberlinge dabei die mir nicht so wirklich sympathisch waren. Und die Neuen finde ich soweit ich das bisher beurteilen kann ganz ok. Also was solls.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 2. September 2014, 09:55
salisbury hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Und ich kann sogar auch verstehen, dass manch ein langjähriger Leser sauer auf das ist was da abgegangen ist und deswegen das Heft nicht mehr kauft.
Das kann ich zwar irgendwie auch verstehen, wäre für mich aber völlig irrelevant. Andere Betriebe machen auch Personalplanung und Leute müssen gehen. Und ich kenn keinen von denen, das geht mich nichts an. Ich bin da völlig Kunde und will mich über Musik informieren. Ist die Information unbefriedigend, kaufe ich die Zeitschrift nicht mehr. So geschehen beim Rock Hard vor vielen Jahren.
Wobei manchmal die Umstände - wenn man sie dann wirklich kennt - schon nicht unwichtig sind. Man kann als "Kunde" schon ein bisschen mit darauf achten, wen man untestützt. Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel heraus hängen lassen (wie auch?), aber die grundsätzliche "kenne ich nicht, ist nicht mein Bier"-Einstellung teile ich eben nicht. Obendrein komme ich als "Kunde" zu dem Ergebnis, dass mich das Heft eben nicht ausreichend informiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 2. September 2014, 10:13
Ich hänge nun mal an den Schreibern, die gegangen worden sind. Gerade Kühnemund, Albrecht und irgendwie auch Mühlmann haben für mich das RH ausgemacht. Ich habe auch gar keine Lust, die ganzen neuen Schreiber kennenzulernen. Das muss ich ja schon beim Deaf Forever, aber dort wurden die alle einzeln vorgestellt. Beim RH scheint es irgendwie gar nicht mehr so darauf anzukommen, wer da gerade was schreibt (ist zumindest mein Eindruck). Dabei ist es doch wichtig, den Geschmack der Autoren zu kennen, um Bewertungen und Aussagen einordnen zu können. Einen thematischen Abfall gab es für mich vorher auch schon, keine Frage. Aber da war die Konkurrenz eben noch kleiner.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von salisbury » Dienstag 2. September 2014, 13:31
Holger Andrae hat geschrieben:Wobei manchmal die Umstände - wenn man sie dann wirklich kennt - schon nicht unwichtig sind. Man kann als "Kunde" schon ein bisschen mit darauf achten, wen man untestützt. Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel heraus hängen lassen (wie auch?), aber die grundsätzliche "kenne ich nicht, ist nicht mein Bier"-Einstellung teile ich eben nicht.
Na ja, aber ich kenn ja die Umstände nicht. Bischen was ist da durchgesickert, was ich mitbekomen hab. Und wenn mich das wirklich kümmern sollte, würden mich Meinungen beider Seiten interessieren. Über der Charakter der RH-Mannschaft erfährt man ja auch die von euch immer berichteten Seitenhiebe (Wie war das, "wir hören gut" ?). Aber vielleicht frotzeln die ja nur. Man (ich) weiss es nicht...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Dienstag 2. September 2014, 14:40
Havoc hat geschrieben:Ich finde, dass das aktuelle RockHard vollkommen in Ordnung ist. Das Bashing gegen das Heft wird aus meiner Sicht etwas übertrieben. Ich stelle gerade fest, dass es immer noch das Heft ist, das am meisten meine Interessen trifft. Mir geht es gerade ähnlich wie mit "Forum + Powermetal"....entweder das oder gar nix.
Im Prinzip ist das natürlich völlig in Ordnung, aber IIRC hast du doch das DF noch gar nicht gelesen, oder? Eine Chance sollte man einem Mag halt IMO schon geben.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von enemy-of-reality » Dienstag 2. September 2014, 14:51
Ich versteh auch nicht so ganz, warum man sich auf ein Mag festlegen will. Ich kauf halt je nach Lust, Laune und Inhalt mal dies und mal das. Aber jeder, wie er will.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar