Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Havoc » Dienstag 26. August 2014, 09:11

salisbury hat geschrieben:Ich kann nichts zu anderen Foren sagen. Ich war da nie und sie interessieren mich nicht. Ich wüsste auch nicht genau, was ich woanders wollte oder suchen würde. Mehr Musik? Andere Musik? Hmm, ich bin damit sowieso zu 110 % ausgelastet. Für mich gibt es entweder dieses Forum oder keines.

Same here! :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Dienstag 26. August 2014, 09:56

Pillamyd hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:mein Metal meist nur Randthema

Hey, Siebi, dann mach ihn doch zum Thema mit einem Lieblingsalbenthread, wie ihn Pillamyd aktuell anlegt und pflegt. Ich nehme doch stark an, dass das Thema dann auch angenommen werden wird, selbst von den derzeit wenigen Usern.

Das ist ein aussichtsloses Unterfangen, es wären nur olle Klassiker der 80er oder das ein oder andere 90er Schmankerl. Ausserdem habe ich da noch ein kleines US Metal-Projekt am Start, das kostet irgendwie mehr Zeit als gedacht, weil ich doch oft durch Familie und Arbeit gebunden bin.

Ich hoffe doch sehr, dass klar ist dass meine Top 20 dem Jahr 2013 gewidmet ist?
Und Siebi,
olle Klassiker hin oder her. Das klingt doch trotzdem gut. Ich zumindestens kriege nicht genug davon.
Und US-Metal-Projekt? Nur her damit :dafuer: :)

Wenn ich Zeit finde, werde ich über meine Top-Scheiben berichten. Vor allem im Kontext der damaligen Zeit, meines jugendlichen Alters und den Empfindungen, und was diese Musik heute noch für mich bedeutet. Wird aber keine Top 20 oder 100, weil so viele Scheiben auf derselben Lieblingsskalenstufe stehen, dass eine Reihenfolge einfach nur deplatziert und der Musik nicht gerecht wäre.
Ein Album oder zwei pro Monat, die ich vorstelle. Mit der Idee könnte ich schwanger gehen.

Zum US Metal-Projekt. Es geht um das hier. Noch bin ich an der unteren Watchtower-Zeitskala. ;-)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. August 2014, 10:03

Ein Siebiger Top-Scheiben-Thread? Aber immer doch gerne. Ich erwarte zwar wenig musikalische Übereinstimmung meinerseits aber allein die Schilderungen über die Musik aus dem Herzen des Klein-Siebi sind doch schon ungelesen mehr wert als so vieles andere in den Weiten des Metalversums Geschriebene. Ich wär auf jeden Falls ein Leser!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 26. August 2014, 10:10

Ja das klingt doch echt mal Klasse. Ich werde es sicher verfolgen.
Und was das US-Metal Projekt angeht, habe ich jetzt erstmal was zu lesen :grins:
Pillamyd

Beitragvon Eike » Dienstag 26. August 2014, 10:39

Siebi hat geschrieben:Wenn ich Zeit finde, werde ich über meine Top-Scheiben berichten. Vor allem im Kontext der damaligen Zeit, meines jugendlichen Alters und den Empfindungen, und was diese Musik heute noch für mich bedeutet. [...]

Zum US Metal-Projekt. Es geht um das hier.
:blumen: :blumen:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. August 2014, 19:19

Ich komme ja hier schon nicht mehr richtig zum schreiben... im SMB lese ich zwar fast alles mit, schreibe aber noch viel weniger.
Dieses Forum ist mir in aller Regel genug, das SMB dient nur als Anreicherung, da da mehr Metal im Fokus steht - aber hier kenne ich halt die meisten User seit Jahren, viele ja dank KIT auch persönlich.

Dass ich mir hier manchmal "mehr" wünschen würde, so wie "früher", ist klar, aber ich liefere ja selbst nicht und poste oft sehr knapp.
Ich müsste selbst etwas ändern.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 27. August 2014, 16:40

Chavo89 hat geschrieben:Das RH habe ich das ganze Jahr noch im Abo. Da habe ich IN FLAMES aufm Titel gesehen und direkt beiseite gelegt. Vielleicht guck ich mal kurz rein, sonderlich interessant scheint es aber nicht zu sein...

Auf dem Cover (weiter bin ich immer noch nicht gekommen) steht in kleiner Schrift übrigens: "Wir hören gut." Ein kleiner Seitenhieb gegen die tauben Neustarter?
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Klaus » Mittwoch 27. August 2014, 16:48

Siebi hat geschrieben:Wird aber keine Top 20 oder 100, weil so viele Scheiben auf derselben Lieblingsskalenstufe stehen, dass eine Reihenfolge einfach nur deplatziert und der Musik nicht gerecht wäre.

Zu der Überzeugung bin ich auch gerade gelangt, nachdem ich - angefixt durch die Top 100-Listen im DF-Forum - versucht habe, meine Liste zu überarbeiten. Ich kriege das vielleicht noch für die Top 10 bis Top 20 hin, aber eine Top 100 mit Reihenfolge bringe ich nicht zusammen.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 27. August 2014, 17:01

Chavo89 hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Das RH habe ich das ganze Jahr noch im Abo. Da habe ich IN FLAMES aufm Titel gesehen und direkt beiseite gelegt. Vielleicht guck ich mal kurz rein, sonderlich interessant scheint es aber nicht zu sein...

Auf dem Cover (weiter bin ich immer noch nicht gekommen) steht in kleiner Schrift übrigens: "Wir hören gut." Ein kleiner Seitenhieb gegen die tauben Neustarter?

Wahrscheinlich. Ich lese es gerade. Auffällig im Vergleich zum letzten Jahr: Wacken wird nicht mehr mit einer Seite hinten im Live-Teil abgespeist, sondern steht wie andere große Festivals auch vorne.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 27. August 2014, 17:11

Klaus hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wird aber keine Top 20 oder 100, weil so viele Scheiben auf derselben Lieblingsskalenstufe stehen, dass eine Reihenfolge einfach nur deplatziert und der Musik nicht gerecht wäre.

Zu der Überzeugung bin ich auch gerade gelangt, nachdem ich - angefixt durch die Top 100-Listen im DF-Forum - versucht habe, meine Liste zu überarbeiten. Ich kriege das vielleicht noch für die Top 10 bis Top 20 hin, aber eine Top 100 mit Reihenfolge bringe ich nicht zusammen.

Wobei ich gerade beim den Listenthreads Nebenan den sehr großen Unterschied zu Hier feststelle. Drüben kommt mir das wie ein liebloses, mehr spontanes Auflisten der Lieblingsalben der favorisierten Bands vor. Wenn ich da sehe, dass überall die Bands mit etlichen Alben in so einer Liste auftauchen, zucke ich kurz zusammen. Das ist hier schon deutlich liebevoller.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar