|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Dienstag 11. März 2025, 01:07
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Jupp, das ist aber 16 Jahre her. Zuletzt waren es 5,5 und 5,0. Wie gesagt, die Abscheu gegen dieses Klangbild hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen, und seit der JUDAS PRIEST-Tour letztes Jahr ist es völlig vorbei. Ich mag das nimmer haben.
Ah, vor 16 Jahren waren es auch 7,5. Die hatte ich gar nicht nachgeschaut. Ich meinte die TIMES OF GRACE aus 2011. Und damit wollte ich ja nur sagen, dass es auch Bands mit ähnlicher Ausrichtung durchaus im SC schaffen können bis oben zu landen. Alles ok mit deiner Meinung zum Klangbild.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Dienstag 11. März 2025, 01:10
Martin van der Laan hat geschrieben:Mir ist meine Lebenszeit irgendwie zu kostbar inzwischen für die dröfzigste Scheibe einer mehr oder weniger bekannten Band, die halt dasselbe macht wie immer. (mehr kann ich nicht dazu schreiben)
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 11. März 2025, 01:19
kingdiamond hat geschrieben:Ah, vor 16 Jahren waren es auch 7,5. Die hatte ich gar nicht nachgeschaut. Ich meinte die TIMES OF GRACE aus 2011. Und damit wollte ich ja nur sagen, dass es auch Bands mit ähnlicher Ausrichtung durchaus im SC schaffen können bis oben zu landen.
Ah, den Nexus hatte ich nicht, weil ich mich nicht an TIMES OF GRACE erinnern konnte. Läuft gerade nochmal "Strength In Numbers". Was die oberen Ränge im Soundcheck angeht, waren da mit Enrico, Frank, Peter, Sebastian halt gleich 4 Leute im Team, die mit modernen Metalklängen weitaus mehr anfangen konnten. Und ich war damals auch noch einen Tick offener. Während die T.o.G. läuft, habe ich spontan das Gefühl, dass sie einen Tick angenehmer klingt, als die neue KSE, und dass mich der Klargesang etwas weniger nervt. Wäre heute wohl aber auch eher unter 7 Punkten. Müsste ich nochmal ganz anhören, und da hab ich grad nicht so viel Lust drauf. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Dienstag 11. März 2025, 11:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Freunde, wir müssen hier mal an den Grundlagen arbeiten: 1. "Rumpeln" ist ein positives Qualitätsmerkmal. 2. "Ballern" ist ein negatives Qualitätsmerkmal. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Dienstag 11. März 2025, 19:02
Es scheinen sich alle einig zu sein...
-

Pillamyd
-
von salisbury » Freitag 14. März 2025, 19:02
Eike hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Freunde, wir müssen hier mal an den Grundlagen arbeiten: 1. "Rumpeln" ist ein positives Qualitätsmerkmal. 2. "Ballern" ist ein negatives Qualitätsmerkmal. 
Haha, also in meinem Gehirn ist das eher andersrum. Rumpeln = bääh. Ballern, nun ja, könnte durchaus auch "druckvoller Sound" bedeuten und somit für mich gegebenenfalls funktionieren.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 16. März 2025, 14:01
Wenn dir eine Gerölllawine gegens Haus rumpelt, kann das auch druckvoll sein und ebenso klingen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Eike » Sonntag 13. April 2025, 00:17
Hübsche Therapie zum müden Kinderdreck mit Kriegerinnen! Ich wette darauf, dass, sobald die durchlaufenden Verkaufszahlen unter eine gewisse Grenze zurückfallen, dann die Special Edition mit dem ED SHEERAN-Song folgt. 😁
-

Eike
-
von Havoc » Freitag 18. April 2025, 12:20
Sehr erfreut war ich ja über die C.O.F.-Gruppentherapie. Dazu habe ich mich im Bandthread ja schon geäußert. Irgendwie vergesse ich immer, dass es ja auch diesen Thread hier gibt. Sehr interessant fand ich auch gerade die GT zur CRYPTOSIS. Hatte die angangs gar mit Cryptopsy verwechselt. Kann passieren. Habe mir die zwei Songs mal angehört. Gefällt mir schon ganz gut, aber noch nicht so gut, dass ich das jetzt kaufen müsste. Allen voran der etwas eindimensional wirkende Gesang hält mich noch ein wenig davon ab. Sehr schick ist das Coverartwork. Auch das an Vektor erinnernde Logo ist super. Mal gucken. Jedenfalls schon mal eine interessante Band.
-

Havoc
-
von kingdiamond » Dienstag 29. April 2025, 22:51
MACHINE HEAD - Unatonedhttps://www.powermetal.de/content/artik ... 631-1.htmlDanke für diese ziemlich umfangreiche GT. Ich lag nach dem gestrigen Hören recht ratlos da und habe erstmal keine Lust das Album direkt nochmal zu hören. Dabei gehörte MH durchaus zu einer meiner wichtigstens Bands früher. Entweder kann ich aktuell an den Sound nicht ran oder das neue Album ist wirklich „Mist“. Also danke für eure Eindrücke, ich werde mir im Laufe der kommenden Wochen noch ein genaueres Bild machen.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar