|
|
MusikzeitschriftenRe: Musikzeitschriften1:1 vielleicht nicht, aber ja sie erinnern extrem an NC, nur haben sie halt keine Gates & Tempel
Re: Musikzeitschriften
Tut es das? Ich hatte die Assoziation zwar bisher nicht, aber ich glaube, dass ich weiß, was meinst. Bleibe trotzdem dabei, dass mich David Bower so ziemlich überhaupt nicht an King Diamond erinnert. Es singen halt beide "creepy" und haben okkulte Themen, das war's dann aber auch schon. Und selbst, wenn Bower nach King Diamond klänge, wäre Hell noch lange nicht die Coverband, die In Solitude und Portrait sind, weil die nämlich so nebenbei auch noch die Riffs, das Songwriting und die Hooklines an Mercyful Fate orientieren, während bei Hell eine ganz fette NWoBHM-Schlagseite stets und immer präsent ist, und manche Sachen auch Proto-Thrash-Anflüge haben. Ganz ehrlich, ich muss bei Hell wirklich so gut wie nie an Mercyful Fate denken, bei den anderen beiden Exponaten an nichts anderes. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MusikzeitschriftenMal ganz davon abgesehen, dass die meisten HELL-Songs so alt sind wie die ältesten MF-Nummern und man schon von daher kaum eine, äh, Inspiration aus Dänemark bezog.
Re: MusikzeitschriftenDie Top 250 Songs Reihe kommt mit den Plätzen 50-1 zum Abschluß und manchmal liebe ich ja die Jungs vom Rock Hard, die können wenigstens MANOWAR Songs richtig einordnen.
Soundcheck COMMUNIC TRIVIUM ANVIL ...
Re: MusikzeitschriftenIch mag ja nun den Spiegel Online nicht sonderlich, aber mit Dörting und Wigger hat man da Könner an Land gezogen: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 56,00.html
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MusikzeitschriftenJa, das war letztens mit A. Nemtheanga als orkischer Pufftürsteher ganz nett geschrieben.
Der Wigger ist übrigens im RH im "Leserporträt"... ob man da nen Journalisten porträtieren muß?
Re: Musikzeitschriftenfinde ich eigentlich ganz gut. An manch anderer, ähm, heiliger Stätte wird ja an der Authentizität von Wigger gerne mal gezweifelt. Das macht schon deutlich, dass Wigger vor allem eins ist: ein Herzblut-Metaller.
Re: MusikzeitschriftenMeinst Du im SMB ?
Ich finde in "Amtlich" wird doch sehr deutlich die Liebe zum Metal spürbar. Die aktuelle Ausgabe ist auch wieder gut geschrieben.
Re: Musikzeitschriftenetwas langatmig aber nicht schlecht:
http://www.popmatters.com/pm/feature/14 ... unk-roots/ Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MusikzeitschriftenHab heute hoch amüsiert die Top 50 der besten Hardrock und Heavy Metal Songs gelesen. Herrlich poperrlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.