Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Monta Elvis Pendergraph » Sonntag 30. Oktober 2011, 14:45

Rezensionen :P
Nannte sich früher 'Gallahan'.
Monta Elvis Pendergraph
Whimp

Beitragvon 123_7 » Sonntag 30. Oktober 2011, 14:57

Der Vergleich hinkt sehr wohl. Zunächst bin ich ja nicht repräsentativ für die powermetal.de-Crew. Ich bin ja nicht mal Rezensent. Natürlich wäre es für ein Onlinemag kontraproduktiv, die verschleierte Beduinin zu spielen. Aber ein Forum ist ein vertiefter Austausch zwischen Menschen mit ähnlich gelagerten Interessen. Stetig sieht man aber, dass ein Forum nur noch eine Ansammlung an Beiträgen ist; keine Interaktion, keine Auseinandersetzung. Nur Ansammlungen von Posts. Es ist mein Beitrag dagegen zu wirken. Das muss nicht jedem gefallen und gefällt offensichtlich auch nicht jedem. Mir gefällt hier auch vieles nicht (das fängt von einzelnen Nutzern an und geht bis zur stetigen Bewertung von allem und jedem), aber das ist okay. Ich sehe für mich in einem Forum jedoch einfach keinen Sinn, zu schreiben, nur um des Schreiben willen.

Zudem hilft es meines Erachtens, auch Vorurteile abzubauen. "Oh, schönes Cover... Beschreibung liest sich auch gut. Ach, das ist die Band? Ne, dann lieber nicht..."...

Just my two cents.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 30. Oktober 2011, 15:46

Naja, ich fand's jetzt doch eher umständlich, Namen und Albentitel von SOPHIA herauszufinden, nur weil mich die Beschreibung als Nachfolgeband von THE GOD MACHINE angesprochen hat. War zwar nur 'ne halbe Minute Arbeit, aber wozu das Ganze? Wenn mir Beschreibung und vielleicht noch Cover gefallen, möchte ich doch gleich wissen, um welche Band es sich da handelt. Und bei einer noch knapperen Beschreibung wie bei THE AMAZING habe ich von vornherein keine Lust, deren Identität herauszufinden. Mir erscheint das eher kontraproduktiv. Doch da ich selbst nicht für gute Etikette bekannt bin, brauche ich mich wohl auch nicht an derart unangebrachtem Elitarismus anzustoßen ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:06

123_7 hat geschrieben:Stetig sieht man aber, dass ein Forum nur noch eine Ansammlung an Beiträgen ist; keine Interaktion, keine Auseinandersetzung. Nur Ansammlungen von Posts.

Überlege gerade, ob diese Interaktion hier eine Auseinandersetzung ist...oder doch nur eine Post-Ansammlung. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:09

Wenn es eine Auseinandersetzung ist, hätte Fabi ja sein Ziel erreicht. Über Umwege zwar, aber immerhin...
Jesus

Beitragvon 123_7 » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:33

Hm, ja. Ich gebe schon zu, dass das eine sehr spleenige Haltung ist. Bin halt ein Schrägie.

Und wahrscheinlich ist es eher kontraproduktiv meiner Intention gegenüber. Ne gute Beschreibung (die für mich die Weekly Playlist erst interessant macht...) ist wohl wichtiger. Werde das überdenken.

Und manchmal finde ich mein Verhalten einige Stunden später dann auch schon wieder albern. Brauche dringend mal wieder einen klaren Kopf. Das heisst mehr SAVOY GRAND :-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:39

123_7 hat geschrieben:Ne gute Beschreibung (die für mich die Weekly Playlist erst interessant macht...) ist wohl wichtiger. Werde das überdenken.

Scheint so... :)

123_7 hat geschrieben:Der Jesus hat da aber eine feine Playlist zusammengestrickt. Und THE WHITE BIRCH klingt ganz so, als sollte ich mir das mal zu Gemüte führen.

Man stelle sich vor, ich hätte nur das Cover von "Star Is Just a Sun" gepostet und darunter geschrieben "Mir gefällt's." Hättest Du wieder mal alles auf eigene Faust recherchieren müssen (denn genau das machst Du doch immer bei jeder Playlist, nicht wahr?), um den Identifikationswert zu erhöhen.
Jesus

Beitragvon 123_7 » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:42

Schamlos, wie du meine Argumentation aushebelst und mich hier blossstellst... :-(

;-)

Du hast mich ja überzeugt.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:46

123_7 hat geschrieben:Schamlos, wie du meine Argumentation aushebelst und mich hier blossstellst... :-(

Tut mir leid :schade: Ich mag Dich trotzdem ;-)
Jesus

Beitragvon 123_7 » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:47

Und ich sollte aufhören ins Forum zu schauen, wenn ich auf Konfrontation gebürstet bin. Dann gibts auch weniger hanebüchene Begründungen.

So... und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar