Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 15. September 2011, 11:25

Wer weiß? Ich habe im OPETH-Thread geschrieben, warum ich der Platte diese Note geben kann.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 15. September 2011, 12:22

Ein Prog-Metal-Trio auf dem treppchen, sehr schön! Schade, dass die Arch/Matheos nicht dabei ist, sonst wäre es vielleicht sogar ein Quartett geworden :)

BTW: Im neuen Hammer beschwert man sich über den Klang der REDEMPTION, mag da jemand was zu sagen?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 15. September 2011, 12:28

Hm, ohne das gelesen zu haben, würde ich festhalten wollen, dass die Gitarren etwas "dumpf" produziert wurden - zumindest die Rhythmusgitarren. Was schreiben die Kameraden denn?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. September 2011, 12:34

enemy-of-reality hat geschrieben:Ein Prog-Metal-Trio auf dem treppchen, sehr schön! Schade, dass die Arch/Matheos nicht dabei ist, sonst wäre es vielleicht sogar ein Quartett geworden :)

Die ARCH/MATHEOS war ja letzten Monat bereits "Album des Monats" und wäre dies mit dem Schnitt auch in diesem Monat geworden. ;)

enemy-of-reality hat geschrieben:BTW: Im neuen Hammer beschwert man sich über den Klang der REDEMPTION, mag da jemand was zu sagen?

Er ist halt düsterer als zuvor, weshalb auch die Gitarren nicht meh so klar tönen, aber das wäre bei der Thematik ja auch irgendwie unpassend gewesen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 15. September 2011, 15:21

DAS Prog-Triumvirat auf dem Treppchen. Sehr schön.

Holger gibt der Opeth 9,5?! :-S O_o
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. September 2011, 15:33

Er ist & bleibt wunderlich. :grins:
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 15. September 2011, 15:55

Nur Prog vorne...
Dream Theater hab ich ja schon hier.

Redemption find ich ganz interessant, Subsignal dagegen konnten mich beim bisherigen Reinhören nicht so fesseln (aber auch beileibe nicht schlecht!). Da haben mir Sieges Even mehr gegeben.

Weitere interessante Scheiben: Opeth (fand den bisherigen Werdegang z.T. ja recht spannend, kaufe aber lieber erst mal die alten Alben), vielleicht auch mal Skeletonwitch. Mehr brauch ich dann aber wohl nicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 15. September 2011, 16:00

Alsdann..

DT: Schon eine kleine Überraschung dass da direkt der Monatssieg herausspringt. Freue mich auf meinen ersten Durchgang, wird aber wohl noch was dauern bis es soweit ist.

REDEMPTION: Knapp an DT gescheitert ;) Der Kommentar von Rüdiger ist witzig :grins: Ohnehin Pflichtprogramm für mich.

SUBSIGNAL: Da hätte ich eigentlich den Monatssieg erwartet, allein schon weil die Jungs so unerhört sympathisch sind (und der Fronter so eine überwältigende Stimme hat!). Werd ich von den 4 Progalben der "großen" Bands zuerst kaufen + hören, das ist sicher.

OPETH: Doch so hoch? Na da schau an.

EINHERJER: Hmm... soll ich jetzt doch mal reinhören? Hat es was gutes zu heißen wenn Julian und Rüdiger sich einig sind während der Rest eher zum Kopfschütteln tendiert? Oder ist das ein unzweideutiges Warnsignal? Ich werds wohl mal auf grooveshark durchhören oder so...

TEXTURES: Holger gibt -1 Punkt für das Gebrüll? Okay, also kann ich einen Punkt draufrechnen, vielleicht sogar 2. Macht also eine 9,0 von Holger, nicht schlecht! Werd ich mir eh früher oder später besorgen. Tolle Band, und scheinbar ist das Album kein Totalausfall.

POS: Oh, da ist ja ein fünftes wichtiges Progalbum. Aber leider begeistern mich die neuen POS zu selten... was mach ich denn jetzt... wird wohl erstmal auf die ganz lange Bank geschoben.

MAYBESHEWILL: Rüdiger macht seine Drohung wahr, find ich konsequent :) Natürlich haben alle die etwas unter 8,0 gegeben haben das Album nicht verstanden, logisch.

GLORIO BELLI: Ohne die Band jetzt so gut zu kennen wie der Messiahs wird mir das vermutlich viel besser reingehen als den Soundcheckern, was ich bisher über das Album gelesen habe klang durchweg spannend. Freu mich drauf.

THE DEVIL WEARS PRADA: Tja, wie ich schon gesagt habe: der Sänger ist schwach. Deshalb wird er auch in den Kommentaren zurecht kritisiert, auch wenn er warscheinlich aus den falschen Gründen (er brüllt) kritisiert wird und nicht, weil er einfach schlecht brüllt. Natürlich werde ichs selber hören, vermute aber, dass das Album meinen Erwartungen entspricht und ganz im Kontext der bisherigen Veröffentlichungen leicht oberhalb des Durchschnitts einschlagen wird. Mit etwas kompositorischem Geschick wirds eine 8,0 - mehr traue ich der Band eigentlich nicht zu.

Sonst irgendwas das ich mir ganz dringend anhören muss? Außer FALLOCH natürlich.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. September 2011, 16:06

Jhonny hat geschrieben:Mehr brauch ich dann aber wohl nicht.

die EXMORTUS könnte schon auch noch was für dich sein. Immerhin heißt ein Song 'Kneel Before The Steel'.
Peter Kubaschk

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 15. September 2011, 18:54

Julian Rohrer hat geschrieben:Hm, ohne das gelesen zu haben, würde ich festhalten wollen, dass die Gitarren etwas "dumpf" produziert wurden - zumindest die Rhythmusgitarren. Was schreiben die Kameraden denn?

.....Ein astreines Happy End schaut dennoch anders aus. Schuld daran ist vor allem das luftige Soundgewand. Kaum zu glauben, dass Produzent Neil Kernon schon Werke von Queensryche, Nevermore oder Kansas veredelt hat.

Warum da jetzt allerdings "luftig" mit "schlecht" gleichgesetzt wird ist mir schon ein wenig ein Rätsel :?

Peter Kubaschk hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Ein Prog-Metal-Trio auf dem treppchen, sehr schön! Schade, dass die Arch/Matheos nicht dabei ist, sonst wäre es vielleicht sogar ein Quartett geworden :)

Die ARCH/MATHEOS war ja letzten Monat bereits "Album des Monats" und wäre dies mit dem Schnitt auch in diesem Monat geworden. ;)

Ach ja, die war ja letzten Monat schon dabei, ganz vergessen bzw. aufgrund des Erscheinungsdatums verdrängt.
Interessieren würden mich ja durchaus alle 3 Scheiben (die DT hab ich ja schon). Welche könnte denn am ehesten meinen Geschmack treffen? Oder formulieren wir die Frage vielleicht anders: Welche Scheiben gewinnt die Frickelwertung und hat am wenigsten Balladen an Bord? :grins:
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar