|
|
20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Goddamn, you guys are right. "Grummel, schimpf, stampf..."
Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Macht nichts, ich war seinerzeit auch ganz schlecht in Mathe.
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)
Vor allem wenn man dann noch mit einer unbekannten Variable rechnet. Also dass der Siebi so viele CDs hat, ist ja, ist ja, also, ....viel! ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Argh, unbekannte Variablen! Wie ich das hasste! x hoch y mal tx²-17x+log(666) durch e>log[10](x) = ln(x)
![]()
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)
∑{Tonträger x | x ε „Siebi“} = (∑{LP} ˅ ∑{CD}˅ ∑{Kassette} ˅ ∑{DVD}) ε „Siebi“
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)So, die nächste Scheibe ist definitiv in der blauen Musikwelt etwas Neues und hat - nach einer Gewöhnungsphase - getroffen wie der Blitz. Aber nicht nur mich. Im April 2015 hatten wir HIRSCH-Wochen bei Powermetal.de. Gruppentherapie, Interview, Konzertbericht, Review...und während das Soundcheck-Team einmal mehr UNLEASHED (...gähn...) und dann noch SULPHUR AEON (...schnaaaaarch....) abfeierte, wurden die coolen und hippen Töne weiter hinten gespielt. Z.B. SIGH und natürlich:
Platz 8: THE HIRSCH EFFECT - Holon:Agnosie ![]() Hab ich mich schon jemals über coreiges Gebrüll beschwert? Vergessen. Bei dieser Band passt es perfekt. Sie benutzt diesen Gesang wie ein Rhythmus-Instrument und interiert es in wahnwitzige Takte, Verschachtelungen, Verschiebungen, Verknotungen und das klingt so spielend leicht und sieht auf Bühne auch eben so aus, dass man denkt, das gibt's doch gar nicht. Holg hasst den Sound, ich liebe ihn, jedes Detail ist nachzuvollziehen, weil man eben nicht volle Kanne Verzerrung verwendet und den Mitten und Höhen schon viel Raum gibt und eine beißende Schärfe verleiht. Herrliche Settings am Klapfen-Amp .Aber das ist es nicht, was mich hier so mitreißt. Neben eine unzählbaren Anzahl von Details, Facetten, plötzlichen Stimmungswechseln und anderen Dingen, die "man" als Songwriter nicht zu machen hat, sind es die immer wieder aus dem Nichts auftauchenden Melodie-Bomben, die sich für Tage (!!!) im Gehirn einfräsen. Ja, wo ich bei RISHLOO noch so meine Probleme hab, mir die Melodien einzuverleiben, bomben die Hirschloos diese durch meine Tralala-Öhrchen direkt ins Gehirn. Vorteilhaft ist es dabei, dass die Band deutsch singt. Das sollten viel mehr Bands tun. Landessprache rockt und ist einfach gut für Musik und emotionaler und alles, Bands, traut euch einfach! THE HIRSCH EFFEKT bietet mir alles, was mit Musik möglich, aber Warnung, es belastet die Nerven bis zum Anschlag und setzt alle, die das nicht abkönnen, schon nach 15 Sekunden vor die Tür, bzw. sie gehen angewidert freiwillig. Dazu passt der Kommentar vor dem folgenden Clip zu Agnosie mit einem meiner Lieblingsrefrains 2015. Noch mehr Wahnsinn gibt es bei Bezoar, der perfekten Sympbiose aus Kunst und Krach. Das reicht zu entscheiden, ob man es liebt oder hasst. Ein Lob hier übrigens ans Team für unseren Notenspiegel im SC zwischen 9,5 und 3 Punkten, der für so eine Band nicht anders sein darf. Hier noch mein Lieblingszitat: "Tja, der Mensch. Wir sind schon unser größter Feind? Aber mal ganz ehrlich, sind wir nicht auch unser größter Fan? Und haben wir nicht schon so viel zusammen erlebt? Und sollten wir jetzt, da es ohnehin zu Ende geht, tatsächlch noch irgendwas ändern?" Herrlich, oder? Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Absolut grandiose Platte
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Mal kurz nachgeschaut. Ich habe nur drei Scheiben mit dem Redaktionspoll gemeinsam. Und mit den Lesern sogar nur eine. In beiden befindet sich diese:
Platz 7: AVATARIUM - The Girl With The Raven Mask ![]() ![]() Wie heisst sie gleich nochmal? Jeannie? Annie? Irgendwie sowas mit Smith hinten dran, voll schwedisch also Everybodies darling? Ich jedenfalls bin großer Fan dieser Stimme geworden, und musikalisch trifft es auch voll meinen Geschmack. Sobald Doom etwas blumiger und psychedelischer gespielt wird, bin ich da doch gerne dabei und ich sehe AVATARIUM ja auch gerne als Weiterentwicklung von CANDLEMASS, die für mich musikalisch in der Sackgasse stecken. Klar, der Titelsong fetzt, ist aber nicht die der Grund, weshalb "The Girl With The Raven Mask" in meinen Top Ten landet. Das sind eher so Songs, wie das leidenschaftlich gesungene The January Tree, das verhangene The Master Thief oder der Epik-Ohrwurm des Jahres Pearls And Coffins. Live war das auch eine mehr als berührende Angelegenheit. Hach... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Ganz ganz feine Scheibe!
Da brauche ich auch noch den Vorgänger...
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Uha, ich seh grad die Scheibe auf Platz 6 und sag mir: "jetzt schon"? Ich dacht, ich hätt die höher platziert:
Platz 6: THOMAS GODOJ - "V'Stärker Aus" ![]() ![]() Die Story vom ehemaligen DSDS-Gewinner Thomas Godoj hab ich ja prominent auf der Hauptseite dargestellt. Wen das interssiert: Hier ist das ausführliche Interview. Die ist ein Akustik-Album, das eine feine Auswahl der besten Songs seiner fünf Studioalben in ganz anderem Gewand zeigt. Und hier meine ich nicht, dass Godoj die der Klampfe ein paar Akkorde schrammelt. Nein, das ist fein und akribisch aufgearbeitet und aufgenommen, ein akustiscker Hochgenuss, bemerkenswete Stilvielfalt, viele verschiedene akustische Instrumente. Und eine Stimme, die man sofort erkennt, ein Musiker, der ist wie er ist und sich nicht mehr für die böse Musikindustrie verstellt. Eigentlich die Verkörperung des metallischen "Authentizitäts-Ideals", nur dass er kein Metal macht und auch sonst keinen Big Deal aus diesem Trendbegriff macht. Godoj ist Musik in Person und besessen davon und von nix anderem. Das verbindet ihn mit meinem anderen Lieblingen, sei es Mayfair Réné, Darkyra oder Courtney Swain oder auch Jennifer Haben. Ich muss grad überlegen, ob ich der neuen IAMTHEMORNING eine 10 gebe. Das hier ist eine 10. Ich höre 'Uhr Ohne Stunden' und das geht tief unter die Haut. Selbst auf dem Laptop mit Schrott-Sound. Und das gilt für jeden Song, Godoj macht Musik aus Leidenschaft und trifft mich voll. Weder ich noch er noch seine Fans, von denen ich mittlerweile so einige kenne, hätten etwas dagegen, wenn er jetzt auch mit dieser Musik wieder Erfolg hat und in die Charts kommt und ausverkaufte Konzerte spielt. Nur ist es so: ich hatte am Samstag für MAYFAIR mehr Leut am Start als Godoj bei seiner Show im kleinen Backstage Club. Cool oder? Nee, eigentlich uncool... Es gibt leider keine YouTube-Videos von den Studio-Versionen. Aber live ist das auch toll. Hier zwei Experpte aus der "V'Stärker Aus"-Tour. Dächer einer ganzen Stadt Liebe Zur Sonne Wem das zu ruhig ist, der findet auch viele rockende Songs. Nur: um die geht es auf diesem Album nicht .Realer Name: Thomas Becker