|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Sonntag 11. August 2013, 01:07
firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:"Kautz zurückstreichel".
*klugscheißermodusein* -t *klugscheißermodusaus*
Naaa, das "t" ist schon richtig  .
Nö, ist ja wohl abgeleitet von dem Vogel und der schreibt sich ohne t.
Holg ist aber nicht irgendein Vogel. Er ist ein Kautz. Mit "t". Das ist progressiv. Leute, ich muss in die Heia
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 11. August 2013, 01:08
Wenn DAS progressiv ist, wird mir diese ganze DT-Sache endlich klar... Ab ins Bett!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 11. August 2013, 01:09
salisbury hat geschrieben:"Kautz zurückstreichel".
Ich habe festgestellt, dass die grosse graue Masse, über die man sich aufregt, immer dann sehr schnell verschwindet, wenn man ein wenig reinzoomt und dann die einzelnen Menschen betrachtet. Was ich schon zu Frozen sagte, der offenbar persönlich schlechte Erfahrungen mit jemand gehabt hat, der die Band über alles in den Himmel lobt: bei mir ist das nicht der Fall. Ich höre DT seit 1991 und bin immer wieder unterschiedlichsten Leuten begegnet, die die Band faszinierend fanden und die nebenbei aufgeschlossene Musikfans mit Ohr für alles mögliche waren.
Übrigens ist mir immer vollkommen egal, was irgendwelche Fans sagen und wie sie sich verhalten. Was zählt ist die Musik und öh...ich hab von der neuen DREAM THEATER noch keinen einzigen Ton gehört.
Absolute Zustimmung. Man ist nur leider von "äußeren Enflüssen" nicht frei. Und ich habe in meiner Zeit im Handel schon ausreichend Kunden kennen gelernt, die DT abfeiern, aber alles, was ähnlich klingt verächtlich abtun und DT als die einzig wahre Prog Metal Band ansehen. Du hast natürlich auch recht, wenn Du fragst, was mich die Meinung solcher Honks interessiert? In der eben geführten Diskussion sollten sie lediglich als Beispiele für die Masse an "Fans" dienen, die ich meinte. Mehr nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 11. August 2013, 03:26
salisbury hat geschrieben:Ich höre DT seit 1991 und bin immer wieder unterschiedlichsten Leuten begegnet, die die Band faszinierend fanden und die nebenbei aufgeschlossene Musikfans mit Ohr für alles mögliche waren.
Geht mir auch so. Beinharter DT-Fan seit 1991, und ähnlich wie Sally und Nils gehörte ich nie zu jenen welchen, die bei DT eine musikalische Klasse unterstellten, welche für andere Bands unerreichbar wäre. Auch hat mein Fantum im Bezug auf DT nie zu einer Geringschätzung anderer Bands geführt. Im Endeffekt schätzte und schätze ich DT vor allem der Progressivität wegen. Also Progressivität im Wortsinne, meine ich. Epochale stilistische Einschnitte, immer der ausgestreckte Mittelfinger, immer genau das Gegenteil von dem tun, was die Fans, die Medien, die Labels erwarten. Aus Prinzip dagegen sein, ganz einfach. Das ist faszinierend, und dafür hat die Band den Erfolg einfach verdient. Ganz gleich, wie viele Musiker auch "handwerklich" vermeintlich besser sein mögen: Von Ted und Gylve kann ich zig Songs auswendig, von so Kapellen wie Dream Theater kann ich mir grundsätzlich nur "Pull Me Under" merken, und das, obwohl mir so Zeug wie "The Killing Hand" jetzt schon mehrfach als einer der tollsten Songs der 80er bzw. des Jahres 1989 angedreht wurde. Läuft einmal, läuft zweimal, läuft dreimal und ist so schnell vergessen wie die Lottozahlen von heute Abend. Da ist halt ein "Transilvanian Hunger" einfach ein völlig anderes Kaliber. Manche Bands können Songs schreiben, andere Bands sind begnadete Mathematiker.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 11. August 2013, 08:13
Schön, jetzt habe ich eine Viertelstunde damit verbracht, eine der sinnlosesten Diskussionen aller Zeiten in diesem Forum zu lesen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Sonntag 11. August 2013, 08:20
firestarter hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Zu den anderen Aspekten (Arroganz etc.) schreibe ich lieber nichts.
Wer auch immer sich angesprochen fühlen möchte, möge sich angesprochen fühlen.
Ja total erwachsen solche Aussagen. Bravo. salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Zu den anderen Aspekten (Arroganz etc.) schreibe ich lieber nichts.
So schön es auch wäre, aber ich denke, Mike Portnoy wird sich leider niemals hier in dieses Forum verinneren. Da könnten wir ihn dann persönlich fragen. Aber macht Nilsi nicht Interview mit denen?
Mit Mike Portnoy habe ich mal gesprochen und er war total nett, bodenständig und weit von dem entfernt, was ihm oft angedichtet wird. Dass er keine ruhige Natur ist, weiß man ja. Und ich denke, James und John werden im persönlichen Gespräch auch einen netten Eindruck machen morgen 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 11. August 2013, 08:47
*fleißig Diskussion les* *Kaffee schlürf* *kicher*
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Sonntag 11. August 2013, 09:24
Nils Macher hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Zu den anderen Aspekten (Arroganz etc.) schreibe ich lieber nichts.
Ja total erwachsen solche Aussagen. Bravo.
Ah, es ist also an der richtigen Adresse angekommen. Prima!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Sonntag 11. August 2013, 09:26
Frozen hat geschrieben:Aber die einzige Antwort, die ich hier gelten lassen würde, wenn du mich fragst warum ich ein gewisses Album eher auflege, ist: "Es gefällt mir mehr".
Ich glaube hiermit fing die Diskussion an. Also dazu kann ich nur sagen. Ich höre "A Dramatic..." deutlich häufiger als "Sympathetic Resonance", weil ich die Scheibe besser finde. ...aber keineswegs den fast schon Mainstream Hype den DT öfter zu entfachen scheint.
DT sind kein Hype! Die Band fasziniert viele Leute halt wie kaum eine andere Band (mich ebenfalls!). Vorgestern habe ich mir noch mal den zweiten Teil der Score-DvD angesehen. Und ich muss einfach für mich selbst behaupten, dass DT für mich persönlich Musik macht die deutlich über allen anderen Bands des Genres rangiert. Und im Gegenteil zu Rüdiger, der sich die Songs nicht merken kann...kann ich das. Selbst bei dem 42-minüter "Six Degrees..." weiß ich zu jeder Sekunde, welcher Ton und welche Melodie gleich gespielt wird. Das es auch zig andere super Bands und Musiker gibt ist auch klar. Aber für mich gibt es wohl in keinem Genre eine Band, die so deutlich über allen anderen steht wie DT im Progressive Metal. Ist halt einfach so.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von the seeker » Sonntag 11. August 2013, 09:34
"Eine Band sie zu Knechten"
sehr gut übertriebenes Fanboytum nervt eben einfach und vielleicht auch lustig gemeinte Kommentare + schon vorher bestehende Abneigung gegen die Band ergeben dann schon ein arrogantes Bild über Geschmack brauch mer net streiten, ich habs oft mit DT versucht, aber da bin ich dann doch zu sehr der düsteren Musik zugetan 
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
Zurück zu Die Rockbar