Mr. Know-It-All hat geschrieben:Seit ein paar Tagen ist bei mir der Aufbau sämtlicher Forums-Seiten ziemlich langsam. Jemand das gleiche Problem, oder liegt das an mir?
same here
|
|
Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!
same here
Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!Es ist kein Problem, aber habt ihr irgendwas an den Schallplatten-Symbolen gewerkelt? Die scheinen mir dunkler zu sein als sonst. Also nicht alle. Ist das neu? Und falls ja, welchen Zweck erfüllt das?
Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!Die "Top-Themen" sind jetzt blau statt ... öhh ... 'leicht golden angehaucht'.
Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!Aaaah, blau. Okay. Damit wäre die Frage beantwortet. Blau ist halt nur eine von den 3 Grundfarben, die ich so schlecht erkenne
Ich bin dafür, dass die Symbole eindeutiger gestaltet werden, damit Leute mit Farbsehschwächen nicht so verwirrt werden... ![]()
Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!und ich dachte, dass sei gerade für dich besser
![]()
Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!die, die vorher "leicht golden angehaucht" waren, sind es jetzt immernoch.
Die, die vorher "leicht grünlich angehaucht" waren, sind jetzt blau, weil es Menschen mit Rot/Grün-Sehschwäche entgegenkommen soll. Wenn es da noch weitergehende Probleme gibt, denke ich beizeiten Mal über eine reine Schwarz-Weiss-Kontraste-Version nach.
Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!
Mir wurde damit sehr geholfen, vielen Dank. Dabei habe ich mich ja nicht mal beschwert...
Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!Heh? Da waren grünlich angehauchte? O.o
Und was bedeuten die Farben genau? Da lag ich dann ja auch irgendwie zumindest halb daneben. *verwirrt* //EDIT: Oder meinst du mit den goldenen die ungelesenen Threads? Für mich sahen die Top-Threads irgendwie auch eher leicht golden als grünlich aus ...
Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!Haha, was die Farbe der bisherigen Top-Themen angeht, gehen die Meinungen weit auseinander. Bisher sind drei Leute der Meinung, sie seien grünlich gewesen, die anderen sind anderer Auffassung. Ich glaube wir sind alle miteinander farbunsicher.
Ich hab die Änderung angeregt, weil ich auch eine leichte Rot/Grün-Sehschwäche habe und bei schlechten Lichtverhältnissen die Symbole "Top-Thema (bisher grünlich?)" und "Neue Beiträge (gelblich) nur schwer unterscheiden konnte. Daher wurde das Top-Thema nun Blau. Blau und Gelb sind im Kontrast jetzt deutlich massiver und zumindest meine Probleme sind komplett weggeblasen. Wie wäre es mit einer Kombi-Lösung: Keine neuen Beiträge: ohne Note Neue Beiträge: mit Note (helle Farbe - z.B. das jetzige Gelb) Top Thema: mit Note (dunkle Farbe - wie das jetzige Blau) Wäre das auch für Jesus hilfreich? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!Ich gehöre auch zu der "leicht grünlich"-Fraktion.
![]() Schlecht zu sehen war es aber in der Tat (bzw. stark Display abhängig), mir ist die Änderung bisher aber nicht aufgefallen, krass.