Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Jesus » Dienstag 13. September 2011, 12:35

salisbury hat geschrieben:Oh, ja! Da ist Zakk Wylde der Meister drin.

Einer der Gründe, warum ich den Kerl so grauenvoll finde. Er missbraucht eine ansonsten recht effektive Technik bis zum Erbrechen. Kann aber gut klingen, wenn man das richtig macht.

salisbury hat geschrieben:Spielst Du Gitarre?

Ich konnte mal das Intro von 'Smoke on the Water' auf der Gitarre spielen, zählt das? ;) Nein, ich spiele nicht. Dazu mangelt es mir an Zeit, Geld und Feinmotorik.

salisbury hat geschrieben:Ich find das total geil aber so richtig beherrschen tu ich das ned.

Lehrgang: http://www.youtube.com/watch?v=KE81j9Y5iqU
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. September 2011, 12:52

Cool, danke :subber: .

Und obwohl Du bei 'Smoke on the water' stehengeblieben bist, kennst Du die technischen Fachbegriffe, die selbst the big böss nicht kennt :respekt: .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 13. September 2011, 13:04

Big Böss interessiert sich ja auch nicht die Bohne für technische Fachbegriffe.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 13. September 2011, 15:02

Peter Kubaschk hat geschrieben:Keine Fiep-Gitarren. Altmodisch-modern-thrashig-abwechslungsreich-gut. Aber wir haben nur 7 von 10 Songs zum Hören bekommen.

Zuerst wollte ich das selbe schreiben wie Sally, hab dann aber zum Glück noch weitergelesen :)

Überraschend ist nicht die Beschreibung, sondern wie das dann klingt. Schon eindeutig wie MH, aber doch anders. Ehm, besser.

Hmm... da bin ich ja mal gespannt. Als einen wirklichen MH-Fan würde ich mich nicht bezeichnen, aber "The Blackening" war schon ein ziemlich gutes Album (das bisher einzige wirklich rundum gute Album der Band nebenbei bemerkt). Vielleicht hat die Band sich ja mehr in diese angedeutete Richtung entwickelt, das fänd ich klasse... bin gespannt ;)

Und deine restlichen Höreindrücke habe ich nur deshalb nicht kommentiert weil ... ich keine Zeit hatte (glaube ich). Wird jetzt nachgeholt:

PORTUGAL. THE MAN - In The Mountain In The Cloud --> andersartig

Kennst du das restliche Werk der Band? Anders gefragt, sind die anders als vorher oder nur anders "an sich"?

THE BUTTERFLY EFFECT - Imago --> supidupi

Oho! Brauch ich dann wohl auch. Stilistisch vergleichbar zum Vorgänger?

RIVERSIDE - Memories In My Head --> schön, schön.

Auch hier ist wohl keine große Veränderung zu erwarten, oder doch?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 13. September 2011, 15:11

Ich antworte mal ganz frech auf deine Fragen an Peter:

Teichfrosch hat geschrieben:

Der Vorgänger ist "Begin's Here", der Nachfolger "Final Conversation Of Kings" - nur damit dir das klar ist. ;-) "Imago" ist also kein neues Album. Aber ja, das brauchst du - ich finde es besser als die anderen beiden. Ist sogar eines meiner absoluten Lieblingsalben. :)

RIVERSIDE - Memories In My Head --> schön, schön.

Auch hier ist wohl keine große Veränderung zu erwarten, oder doch?

Geht wieder etwas mehr in Richtung der Triologie, aber klingt nicht genau danach - und trotzdem unverkennbar nach RIVERSIDE. Ich finde die EP absolut großartig und lohnenswert. Und das auch, weil man schon eine gewissen Entwicklung ausmachen kann.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 13. September 2011, 15:14

Oh, ahso. Hab mich mit THE BUTTEFLY EFFECT bisher außerhalb des "Conversation" Albums garnicht groß beschäftigt, fragt nicht warum, aber so ist es halt.

Ich finde die EP absolut großartig und lohnenswert.

Na das klingt doch gut, wenn direkt zwei Leute sagen dass die was wäre.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 13. September 2011, 15:17

Peter Kubaschk hat geschrieben:Keine Fiep-Gitarren. Altmodisch-modern-thrashig-abwechslungsreich-gut. Aber wir haben nur 7 von 10 Songs zum Hören bekommen.

Zuerst wollte ich das selbe schreiben wie Sally, hab dann aber zum Glück noch weitergelesen :)

Überraschend ist nicht die Beschreibung, sondern wie das dann klingt. Schon eindeutig wie MH, aber doch anders. Ehm, besser.

Hmm... da bin ich ja mal gespannt. Als einen wirklichen MH-Fan würde ich mich nicht bezeichnen, aber "The Blackening" war schon ein ziemlich gutes Album (das bisher einzige wirklich rundum gute Album der Band nebenbei bemerkt). Vielleicht hat die Band sich ja mehr in diese angedeutete Richtung entwickelt, das fänd ich klasse... bin gespannt ;)

Nein, nicht in die angedeutete Richtung. Nicht noch länger (oder "progressiver"). Anders halt.

PORTUGAL. THE MAN - In The Mountain In The Cloud --> andersartig

Kennst du das restliche Werk der Band? Anders gefragt, sind die anders als vorher oder nur anders "an sich"?

Nee, Erstkontakt. Nur anders an sich.

Oliver hat ja schon mal alles richtig gestellt, was man hätte falsch verstehen können. Aber ja, man braucht "Imago" unbedingt. Ich finde sie zwar nicht ganz so unfassbar großartig wie "Final Converstion Of Kings", aber weit von der Klasse entfernt ist es nicht. Alleine 'This Year' ist das Geld wert.
Peter Kubaschk

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 13. September 2011, 15:20

Oki :) Danke für die Aufklärung. Jetzt muss ich schauen wie und wo und wann und vorallem: von welchem Geld ich mir die BUTTEFLY-CD besorge...
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Dienstag 13. September 2011, 19:22

Teichfrosch hat geschrieben:Na das klingt doch gut, wenn direkt zwei Leute sagen dass die was wäre.

Mach "drei" draus. ;-)
Havoc

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. September 2011, 23:34

Peter Kubaschk hat geschrieben:Big Böss interessiert sich ja auch nicht die Bohne für technische Fachbegriffe.

Hilft aber manchmal bei der Beschreibung von Musik...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar