|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Montag 24. Juli 2017, 11:13
Peter Kubaschk hat geschrieben:Interessante Auswahl. Schön, dass dich die sehr schrägen Nummern nicht so ratlos zurücklassen wie manch anderen Fan. Unser Oli war da ganz verwirrt.
Ich kann es schon gut verstehen, dass man da anfangs etwas irritiert sein kann. Die Scheibe ist schon deutlich sperriger als die "Sound Awake". Aber hat man sicher erst mal etwas reingehört, dann wird das Album immer besser. Und so wahnsinnig kompliziert ist das Ding eigentlich gar nicht. Mittlerweile finde ich das jedenfalls überhaupt nicht mehr anstrengend zu hören. Es wirkt auf mich mehr wie eine höchst interessante Achterbahnfahrt. Megastark...wie im übrigen auch der Vorgänger. Zwei ganz ganz tolle Alben die womöglich sogar über das normale "toll" hinausgehen. Das hier scheint mir eine sehr besondere Band zu sein. Ähnlich wie z.B. TOOL, die ja vom Sound her auch ähnlich sind.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Montag 24. Juli 2017, 11:17
KARNIVOOL ist eine besondere Band. Da sind wir uns alle einig. "Themata" und "Sound Awake" kratzen an der Perfektion.
Mit "Asymmetry" bin ich bis heute nicht wirklich warm geworden. Zugegebenermaßen habe ich das Ding aus genau dem Grund aber auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgelegt. Könnte ich im Zuge meiner derzeitigen KARNIVOOL-Euphorie mal wieder tun. Ich werde im Thread berichten!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Montag 24. Juli 2017, 11:24
Oliver Passgang hat geschrieben:"Themata"
Gibt es die irgendwo zu einem normalen Preis?
-

Havoc
-
von Havoc » Montag 24. Juli 2017, 11:25
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich werde im Thread berichten!
Gibt es denn einen? Werde die demnächst auch noch mal hören und zu überprüfen ob diese 5 Songs hier wirklich die besten sind. 
-

Havoc
-
von Oliver Passgang » Montag 24. Juli 2017, 11:41
Was Plattenkäufe angeht, bin ich derzeit der absolut falsche Ansprechpartner... Aber ich erinnere mich daran, dass "Themata" tatsächlich überall tendenziell für ein paar Euro mehr angeboten wird. Und falls es noch keinen Thread gibt, wird es Zeit dafür. 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Montag 24. Juli 2017, 13:52
Oliver Passgang hat geschrieben:Was Plattenkäufe angeht, bin ich derzeit der absolut falsche Ansprechpartner...
Warum? Kaufst du nix mehr?
-

Havoc
-
von Oliver Passgang » Montag 24. Juli 2017, 14:06
Havoc hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Was Plattenkäufe angeht, bin ich derzeit der absolut falsche Ansprechpartner...
Warum? Kaufst du nix mehr?
Durch die Soundchecks hier und auch aus finanziellen Gründen ist das in den letzten drei Jahren sehr überschaubar geworden.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Montag 24. Juli 2017, 19:09
Havoc hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:"Themata"
Gibt es die irgendwo zu einem normalen Preis?
Na ja, wenn du mal was Verrücktes machen möchtest, orderst du die via eBay in USA oder Australien für ca. 19,- EUR. Aber das ist dann schon ein Schnäppchen. Derzeit sehe ich die sonst fast nur zwischen 40 und 80+ EUR.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Dienstag 25. Juli 2017, 08:50
Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, wenn du mal was Verrücktes machen möchtest, orderst du die via eBay in USA oder Australien für ca. 19,- EUR. Aber das ist dann schon ein Schnäppchen. Derzeit sehe ich die sonst fast nur zwischen 40 und 80+ EUR.
Och nö. Das ist mir echt zu teuer. Ich erfreue mich erstmal weiter an den beiden Superalben und gucke dann irgendwann später noch mal. Die wird bestimmt auch mal neu aufgelegt. Kann die "Themata" denn wirklich mit der "Sound Awake" mithalten? Ist eigentlich auch ein neues Album in der Mache?
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 25. Juli 2017, 09:56
Ja, ich finde "Themata" ist auf einem Niveau wie "Sound Awake". Der Titelsong ist vielleicht sogar der (zweit)beste Song der Band.
Und ja, an einem neuen Album werkeln sie auch. Erwarte ich aber erst 2018.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Die Rockbar