Musste jetzt gesagt werden. Dass ich dieser Meinung bin, dürfte ja klar sein.
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deGeht runter wie Öl
Musste jetzt gesagt werden. Dass ich dieser Meinung bin, dürfte ja klar sein.
Re: Soundcheck bei PM.deOk, inzwischen hab ich bis auf zwei alle meine Alben des Mai-SC.
Mein Sieger ist U.D.O., etwas überraschend, die Songs bewähren sich bei jedem hören ähnlich, Dominator ist einzig durch die heaviere Produktion und dem genialen "Stillness of Time" noch ganz leicht vorne. "Rev-Raptor" ist aber neben der und neben "Solid" klar in meinen Top 3. "Rev Raptor" ist ähnlich wie der Dominator ein typischer U.D.O. Titeltrack, "Leatherhead" wächst von mal zu mal, die ruhigeren Songs wie "I give as good as I get" oder "Days of Hope and Glory" passen ebenso wie die schnellen "Renegade" oder "Terrorvision", und "Rock N Roll Soldiers" und "True Born Winners" werden rapide zu meinen U.D.O. Mitfavoriten. Und die W.O.A. Hymne ist natürlich eine nette zugabe, auch wenn selbst für U.D.O. Verhältnisse etwas gar einfach gestrickt. Ich habe wie letztes Mal ein solides Album erwartet und habe einen Vorschlaghammer erhalten, mein Favorit dieses Monates. Dahinter seh ich ARCH ENEMY, die Gitarren sind hervorragend, alle Erwartungen erfüllt. Dann wirds eng, HELL, ARGUS, TWISTED TOWER DIRE und STORMWARRIOR kämpfen um die Plätze. STORMWARRIOR fällt aktuell sogar etwas ab, ausser "Heirs to the Fighte" kann sie nicht mit den letzten mithalten. Aber noch verzeihe ich ihnen mal ein nicht überragendes Album. Die Produktion muss UNBEDINGT wieder richtung Northern Rage gehen. HELL und ARGUS überzeugen mit Tradition pur und sind aktuell ganz leicht vorne, könnte mich nicht entscheiden zwischen den beiden. Erwartet starker Monat, aber die Spitze des März erreicht er nicht. Kein Album ist unter den Umständen als Idealfall zu bezeichnen, auch wenn viele stark bis hervorragend sind. HAVOK, VICIOUS RUMORS (Holen, Jhonny! ^^) und AMON AMARTH stehen bei mir auch in der Jahresliste noch ganz oben. Aber Uns Udo und der Erzfeind platzieren sich aktuell unmittelbar dahinter, sicher ein guter Schnitt. Schade dass es bis zur U.D.O. Tour noch bis Dezember dauert. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Soundcheck bei PM.deBei Arch Enemy ärgert mich die Tatsache, dass die Band ja sogar mit dieser Antistimme mal gut war. Heutztage ist das aber weder vom Klangbild erträglich, noch gibt es Ammott'sches Gitarrenfeuerwerk. Es rauscht an einem vorbei und ist sogar beinahe nervig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.de
was machen die nochmal für Musik? @Frozen: Vicious Rumors kommen sicher nicht, Arch Enemy dagegen sicher nicht Und Amon bei passendem Preis auch noch. U.D.O. kaufe ich günstig sicher mal alle, aber Priorität hat das ehrlich gesagt bei mir nicht. Hab auch erst eine Scheibe.
Re: Soundcheck bei PM.deAu ja, die Slaves To Fashtion find ich auch super. Immer wieder ein gern gesehener Gast im Laserschacht (fress dich, Reim).
Modener, verspielter und energetischer Rock, aber dennoch geraderaus und einprägsam. Und ganz grosse Melodien.
http://powermetal.de/review/review-Slaves_To_Fashion/Artistic_Differences,17409.html Fabian, nicht den Johnny mit dem Begriff "Rock" erschrecken. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deOkay. Ultratraditioneller Metal, der unverfroren und klischeebehaftet den Barbar of Ice and Steel hailt.
![]() Made my day!
Re: Soundcheck bei PM.deRock ist doch kein Schimpwort...
das Review liest sich sehr interessant. Gibt es irgendeine vergleichbare Band? Ich hör mal schnell bei YouTube rein. Klingt erst mal wie ordentlich gemachter, nicht besonders harter Alternative Rock. Softere Creed oder Alter Bridge, Lifehouse, Pearl Jam mit nicht-Grunge-Stimme. Irgendwie so. sind meine ersten Assoziationen. Ein 70er Schuss ist auch drin, ein bisschen stoned klingt es manchmal. Vielleicht bin ich voll auf dem Holzweg. Progressive Rock ist es für mich jedenfalls nicht. Wobei Crossing Over schon ganz schön rockt. Also ingesamt schon gut, aber reist mich jetzt nicht voll mit, ehrlich gesagt. Vielleicht bräuchte es dafür mehr zeit.
Re: Soundcheck bei PM.deNanü? Ich werde da heute Abend noch mal quer hören, aber die Vergleiche höre ich alle gar nicht.
Die Platte ist vor allem eines: fürchterlich toll, mitreißend und voller toller Ideen. Ich vermeide jetzt das Wort "progressiv", aber irgendwie ist es das schon auch. Zumindest nach der inflationär benutzten Definition des Wortes. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.