Der Gruppentherapie Thread

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Der Gruppentherapie Thread

Beitragvon kingdiamond » Samstag 1. März 2025, 01:49

Nachtrag:

Ich hoffe der Kommentar von Chris war „überspitzt“ und er hat tatsächlich nicht nach 1 Spin eines 35-Minüters so endgültig bewertet.
Das ist in etwa vom Zeitaufwand so, als ob ich die neue DREAM THEATER zu 50% gehört und mir ein Urteil erlaubt hätte.
Von einer fundierten GT-Meinung erwarte ich mir 3+ Spins, bei 35 Minuten Spielzeit eher 5+ Spins.

Sorry, musste ich noch loswerden. Ganz allgemein. Unabhängig von MANTAR.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Samstag 1. März 2025, 09:27

Eine Gruppentherapie, so habe ich auch erst einmal lernen müssen, hat auch immer noch eine etwas überspitzte Komponente. Fundierte Meinungen, dafür sind ja dann auch irgendwo die Hauptreviews da. Ich habe auch etwas abstand zu diesem Album genommen, weil mir die Vorabsongs nicht so richtig gefallen haben. Die Ästhetik durch die Videos mochten mir auch nicht so richtig gefallen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 1. März 2025, 10:43

Pillamyd hat geschrieben:Eine Gruppentherapie, so habe ich auch erst einmal lernen müssen, hat auch immer noch eine etwas überspitzte Komponente. Fundierte Meinungen, dafür sind ja dann auch irgendwo die Hauptreviews da.

genau so ist es gedacht :dafuer:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 1. März 2025, 10:48

Und trotzdem muss man mit solchen Reaktionen rechnen.
Trotzdem finde ich es etwas vermessen, dass mit Spins und Zeitaufwand gegenzuargumentieren. Das ist wohl für jeden sehr individuell. Vor allem wenn man immer wieder mal liest, was man zu Ersteindrücken schildert :)

Das ist gar nicht böse gemeint. Ich denke, man muss solche Gruppentherapien lockerer sehen. Wie gesagt, ich hab das auch erst durch Diskussionen erfahren müssen. Außerdem ist das doch auch irgendwie das Salz in der Suppe, als im Kollektiv bei so einer Therapie nur gute Noten zu lesen.
Pillamyd

Beitragvon kingdiamond » Samstag 1. März 2025, 11:33

Pillamyd hat geschrieben:Trotzdem finde ich es etwas vermessen, dass mit Spins und Zeitaufwand gegenzuargumentieren. Das ist wohl für jeden sehr individuell. Vor allem wenn man immer wieder mal liest, was man zu Ersteindrücken schildert :)

Nein, alles gut. Ich finde ein breites Notenspektrum bei sowas ja nicht per se schlecht.

Du hast auch recht, dass hier im Forum (mich eingeschlossen) auch eine Meinung teilweise nach 1 Spin zu einer Platte geschrieben wird. Das sehe ich aber auch explizit als Sinn eines Forums. Wobei gerade letzteres ja öfter hier nicht gut ankam, sodass ich in solchen Fällen (1 Spin + Nichtgefallen) eher gar nichts schreibe. (außer Feedback bei Strafalben von Kenni ;-) )

Und ja, ich argumentiere gerne in „Zeitaufwand“. Ist für mich eine messbare Größe. Ich brauch sowas um es einzuordnen, bin halt eher weniger ein „Gefühlsmensch“.
Ich sehe es für mich so: eine 9+ vergibt man nicht nach einem Spin, eine 3 ggf. schon.
Zuletzt geändert von kingdiamond am Samstag 1. März 2025, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Samstag 1. März 2025, 11:46

Das kannst du ja gern machen. Ich tue das ja auch. Aber ich schätze, wenn man mich fragen würde, ob ich an einer GT mitmachen würde, dann würde ich da nicht so viel Zeit reinstecken. Wie gesagt, ich glaube so eine GT hat ein anderes Ziel und ist in der Form auch völlig in Ordnung. Genauso wie es in Ordnung ist, hier nach einem Spin seine Meinung zu äußern. Die Frage ist halt immer die der Resonanz. Da polarisiert ein Artikel halt auch irgendwie mehr. Vielleicht...
Pillamyd

Beitragvon kingdiamond » Samstag 1. März 2025, 11:59

Natürlich ist es immer die Frage wie kam es dazu (zur Teilnahme).
Nach dem Prinzip „Produkt sucht Kunde“ oder „Kunde sucht Produkt“.

Das hat schon seinen Charme mal „ganz random“ teilzunehmen, also wenn man gar nicht weiß, was einen erwartet. Und dafür war es auch i.O.
Die Frage ist trotzdem: 0,5/10 Punkten für die Lieder ab Lied 2?! Kann man gerne machen.

Vielleicht sollte ich das mal für mich ausprobieren mit dem Album der Gruppentherapie davor. Da weiß ich auch nicht was mich erwartet. Vielleicht 9/10, vielleicht 0/10… oder eine wohlige 5/10.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Samstag 1. März 2025, 12:06

Da bin ich sicherlich bei dir.
Ich tue mich sichtlich schwerer in niedrigen Regionen der Notenvergabe. Für mich ist eigentlich eine 4 oder 5 von 10 schon die unterste Grenze. Denn ich honoriere immer noch die Arbeit an Instrumenten und das man überhaupt in der Lage ist Songs zu komponieren. Aber das ist natürlich ebenfalls eine höchst individuelle Auslegungssache.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Samstag 1. März 2025, 12:26

Pillamyd hat geschrieben:Und trotzdem muss man mit solchen Reaktionen rechnen.

Klar!
Das ist doch super, wenn es Reaktionen gibt, auch wenn das jemand dann ganz anders sieht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 1. März 2025, 12:27

Pillamyd hat geschrieben:Da bin ich sicherlich bei dir.
Ich tue mich sichtlich schwerer in niedrigen Regionen der Notenvergabe. Für mich ist eigentlich eine 4 oder 5 von 10 schon die unterste Grenze. Denn ich honoriere immer noch die Arbeit an Instrumenten und das man überhaupt in der Lage ist Songs zu komponieren. Aber das ist natürlich ebenfalls eine höchst individuelle Auslegungssache.

Gibt aber auch Sachen, bei denen eine 4 einfach zu hoch wäre...
https://www.powermetal.de/review/review-Crematory/Oblivion,32745,32673.html
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar