|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Sonntag 11. August 2013, 00:04
Frozen hat geschrieben:Es ist ja keine Welle, mir kommt es wie eine Jahrzehntelang andauernde Flut neben der keine andere Band Platz hat vor. Ich habe schon viel schlimmere Beispiele gesehen als dich was die DT Euphorie angeht. Und die Euphorie darfst du auch haben.
Ganz ehrlich, ich hab das noch nie wahrgenommen. Ich nehme aber nie wahr, was "die Masse" immer so treibt. Du meinst, dass der typische DT-Fan in der Regel nichts anderes als DT zulässt? Die, die ich persönlich kenne, die die auf die Band steil gehen sind alles geschmacklich sehr breit aufgestellte Leute, die gerne von IRON MAIDEN bis MESHUGGAH alles hören. So ein Fußball-Fantum bei einer Band hab ich ehrlich gesagt, noch nie erlebt. Ah doch. Ich so einen weiblichen KATATONIA-Fan. Hmm, ich erinner mich jetzt ans Night Of The Prog. Aber das waren doch dieselbe Leute, die nach DT dann alle auf ANATHEMA steil gingen. Oder? Hmm "kopfkratz"
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 11. August 2013, 00:05
Nils Macher hat geschrieben:Zu den anderen Aspekten (Arroganz etc.) schreibe ich lieber nichts.
Wer auch immer sich angesprochen fühlen möchte, möge sich angesprochen fühlen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Sonntag 11. August 2013, 00:09
firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Nun, ähem, ich könnte eine MANOWAR-CD einlegen und dazu den Text mitgröhlen.
Und das macht dich zum Heavy Metal Fan? Au weia... armer Heavy Metal!
Ach, der Heavy Metal ist schon stark genug, um das zu überleben. Zumindest bis Joey di Maio stirbt, danach wiess i ned... Ich bin ja übrigens nicht nur Heavy-Metal-Fan!. Ich such such mir aus jedem Stil die Besten raus. DREAM THEATER z.B. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 11. August 2013, 00:14
salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Nun, ähem, ich könnte eine MANOWAR-CD einlegen und dazu den Text mitgröhlen.
Und das macht dich zum Heavy Metal Fan? Au weia... armer Heavy Metal!
Ach, der Heavy Metal ist schon stark genug, um das zu überleben. Zumindest bis Joey di Maio stirbt, danach wiess i ned... Ich bin ja übrigens nicht nur Heavy-Metal-Fan!. Ich such such mir aus jedem Stil die Besten raus. DREAM THEATER z.B. 
Stimmt, der Heavy Metal hat Manowar bisher überlebt (und den Grunge auch...) und wird diese Band auch weiterhin überleben. Aber mal ganz ernsthaft - ich habe bislang wirklich nicht viel davon mit bekommen, dass du auf Heavy Metal im engeren Sinne stehst. Dazu kommen von dir eigentlich eher abwertende Kommentare. Und nein, DT ist kein Heavy Metal im engeren Sinne.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Sonntag 11. August 2013, 00:16
firestarter hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Zu den anderen Aspekten (Arroganz etc.) schreibe ich lieber nichts.
So schön es auch wäre, aber ich denke, Mike Portnoy wird sich leider niemals hier in dieses Forum verinneren. Da könnten wir ihn dann persönlich fragen. Aber macht Nilsi nicht Interview mit denen?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 11. August 2013, 00:17
salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Zu den anderen Aspekten (Arroganz etc.) schreibe ich lieber nichts.
So schön es auch wäre, aber ich denke, Mike Portnoy wird sich leider niemals hier in dieses Forum verinneren. Da könnten wir ihn dann persönlich fragen. Aber macht Nilsi nicht Interview mit denen?
Häh? Da hast du meinen Post aber gründlich mißverstanden.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Sonntag 11. August 2013, 00:31
firestarter hat geschrieben:Aber mal ganz ernsthaft - ich habe bislang wirklich nicht viel davon mit bekommen, dass du auf Heavy Metal im engeren Sinne stehst. Dazu kommen von dir eigentlich eher abwertende Kommentare. Und nein, DT ist kein Heavy Metal im engeren Sinne.
Hey Klaus, wir kennen uns doch schon seit, wie lang, zwei (?) Jahren aus diesem Forum. Ich glaube, Du weisst, was ich gerne höre und was nicht so gerne. Und warum sollte ich mit die Qual antun, hin und wieder beim Soundcheck mitzumachen, wenn ich die Musik nicht zumindest teilweise mögen würde? Eine Sache, gegen die ich mich vehemeht wehre ist, dass es überhaupt Heavy Metal "im engen Sinne" und in nicht ganz zu engen Sinne gibt. Manchen mögen es halt, wenn es so klingt wie vor 30 Jahren, ich eben nicht so, weil es fucking 30 jahre her ist und Heavy Metal heute ganz anders klingt. Und dennoch ist es Metal. Allerdings gebe ich Dir recht, dass ich mich im Forum und schon gar nicht als Schreiber allzuviel zu Metalthemen äussere. Vieles zu den Band, die ich mag, habe ich schon gesagt und wurde schon oft wiedergekäut, ich finde wenig Interssantes, worüber ich diskutieren wollen würde. Deswegen schreibe ich lieber über die Progbands, die ECLIPSED-Liste etc., weekly playlists etc. Vielleicht für Dich weniger interssant, aber was soll ich machen? Sorry 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 11. August 2013, 00:38
Ich habe jetzt die letzte Seiten noch einmal in Ruhe gelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Sally meinte mit seinem bei mir böse aufgestoßenem Kommentar wohl "Ich freue mich, dass eine so tolle Band auch mal den verdienten Erfolg hat". Ohne dabei andere Bands abzuwerten. Ich habe das in den falschen Hals bekommen und von da an haben wir ein bisschen Emotions-Ping-Pong gespielt. Während ich immer von der "großen Masse" gesprochen habe, wurde hier immer von den Beteiligten Gesprächspartnern bzw. der Band selbst geredet. Zick-Zack par excellnece.
Um jetzt die Kurve zurück zu bekommen:
1. Ich mag Dream Theater, gönne ihnen den Erfolg und finde zumindest drei ihrer Alben 10/10. 2. Ich unterstelle keinem, der hier Anwesenden zu der von mir gerügten DT-Fam-Masse zu gehören, die intolerant anderen Bands gegenüber ist. 3. Sally hört sehr wohl Heavy Metal. 4. Sally ist einer der sympathischsten mir persönlich bekannten Bewohner dieses Forums.
For those about to prog!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 11. August 2013, 00:48
salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Aber mal ganz ernsthaft - ich habe bislang wirklich nicht viel davon mit bekommen, dass du auf Heavy Metal im engeren Sinne stehst. Dazu kommen von dir eigentlich eher abwertende Kommentare. Und nein, DT ist kein Heavy Metal im engeren Sinne.
Hey Klaus, wir kennen uns doch schon seit, wie lang, zwei (?) Jahren aus diesem Forum. Ich glaube, Du weisst, was ich gerne höre und was nicht so gerne. Und warum sollte ich mit die Qual antun, hin und wieder beim Soundcheck mitzumachen, wenn ich die Musik nicht zumindest teilweise mögen würde? Eine Sache, gegen die ich mich vehemeht wehre ist, dass es überhaupt Heavy Metal "im engen Sinne" und in nicht ganz zu engen Sinne gibt. Manchen mögen es halt, wenn es so klingt wie vor 30 Jahren, ich eben nicht so, weil es fucking 30 jahre her ist und Heavy Metal heute ganz anders klingt. Und dennoch ist es Metal. Allerdings gebe ich Dir recht, dass ich mich im Forum und schon gar nicht als Schreiber allzuviel zu Metalthemen äussere. Vieles zu den Band, die ich mag, habe ich schon gesagt und wurde schon oft wiedergekäut, ich finde wenig Interssantes, worüber ich diskutieren wollen würde. Deswegen schreibe ich lieber über die Progbands, die ECLIPSED-Liste etc., weekly playlists etc. Vielleicht für Dich weniger interssant, aber was soll ich machen? Sorry 
"Heavy Metal" ist einerseits ein Überbegriff, aber andererseits gibt es selbstverständlich auch sowas wie "Heavy Metal im engeren Sinne", und nein, damit meine ich nicht nur den Heavy Metal vor 30 Jahren, sondern durchaus auch modernere Sachen. Allerdings fallen mir, wenn ich überlegen soll, was du wohl so an Heavy Metal magst, gerade mal Manowar und diese ganzen Flower Metal Bands ein.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Sonntag 11. August 2013, 00:51
"Kautz zurückstreichel".
Ich habe festgestellt, dass die grosse graue Masse, über die man sich aufregt, immer dann sehr schnell verschwindet, wenn man ein wenig reinzoomt und dann die einzelnen Menschen betrachtet. Was ich schon zu Frozen sagte, der offenbar persönlich schlechte Erfahrungen mit jemand gehabt hat, der die Band über alles in den Himmel lobt: bei mir ist das nicht der Fall. Ich höre DT seit 1991 und bin immer wieder unterschiedlichsten Leuten begegnet, die die Band faszinierend fanden und die nebenbei aufgeschlossene Musikfans mit Ohr für alles mögliche waren.
Übrigens ist mir immer vollkommen egal, was irgendwelche Fans sagen und wie sie sich verhalten. Was zählt ist die Musik und öh...ich hab von der neuen DREAM THEATER noch keinen einzigen Ton gehört.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar