--> Wollte nach langer Abstinenz mal checken was meine Death Metal verwüsteten Ohren denn heutzutage von einer jener Bands halten, ohne die ich heute musikalisch nicht da wär wo ich bin. Und muss sagen, dass ich das Album immer noch ziemlich stark find. Vielleicht manchmal hätten die nicht klaren Vocals etwas weniger verzerrt sein können, aber das is echt nur Haarspalterei und sonst gibts praktisch nichts was ich anders machen würd!
Ill Niño - Confession
--> Bei der hier siehts ein wenig anders aus, is schon auch gar nicht schlecht, einige Songs davon sind sogar richtig gut, aber im Gesamten betrachtet kann sie nicht mit dem Debüt mithalten!
Nile - In Their Darkened Shrines
--> Weil ich die Neue nach ein paar Monaten Ruhezeit mal im Vergleich hören wollte. Also ihren Klassikerstatus hat sie eben auch nicht von irgendwoher. Ein Wahnsinnsgerät! Diese Riffs. Der Gesang. Das Drumming. Beängstigend!
Nile - Ityphallic
--> Nur bei einer Band wie Nile kommt so ein Geschoss an letzter Stelle. Etwas zu trocken produziert, etwas zu wenig Karl, aber sonst einfach geil!
Nile - Those Whom The Gods Detest
--> Und oooohhhhhh jjjaaaaa, ich weiß warum ich mal in den Raum gestellt hab, dass die sogar besser als ITDS sein könnte. Ich weiß nicht ob sies ist, will mir gar nicht den Kopf darüber zerbrechen, mir kommt sie aber etwas eingängiger und differentierter vor. Und achja: Scheißgeil is sie auch