|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Freitag 9. Mai 2014, 20:08
Siebi hat geschrieben: Ableben des HEAVY
Warum ist das eigentlich passiert? Ich habe das - damals noch - Heavy Oder Was!? - auch regelmäßig gekauft, irendwann dann nimmer, weil...ich weiss auch nicht so recht, wieso. Vielleicht weil ich zwei Mags auf einmal (Rock Hard war regelmäßig im Haus) nimmer gelesen habe? Egal. Nur hab ich dunkel in Erinnerung, dass das Mag auch sehr proggy war, weshalb ich es auch sehr mochte. Hihi, wir haben uns mal als Schülerzeitung getarnt in ihre Redaktion geschmuggelt und ein "Interview" geführt. Die kamen ja vom Nachbardorf. Die ham glaub schnell gerafft, dass wir keine Schülerzeitung sind, sondern naive kleine Jungs und halt Metalfans. Wir wollen denen unser Demo irgendwie in die Hand drücken und dass die es reviewen und so. Hat natürlich ned geklappt. Aber die waren sonst sehr freundlich. Hab da letztens auch mal wieder drin rumgeschmökert, ja das war schon auch ein nettes Mag. 12er-Notenskala. De facto gab es aber fast nur Noten zwischen 11 und 8 P. Hach, ja da war ein WALTZ-Interview drin, kurz nach "Bleeding". Da wollten die Jungs groß durchstarten. Irgendein neuer Musiker war da neu an Bord und den fanden se voll toll und super friend und alles wird gut. Kurz danach der Split. Hach ja, das Heavy oder Was!?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Freitag 9. Mai 2014, 20:15
@Havoc: Dass das hervorragende Musik und Musiker sind, steht ausser Frage bzw. nicht zur Debatte. Hervorragende Musik heißt aber nicht gleich kommerzieller Erfolg oder "groß werden", richtig? Da gehören viele Faktoren zusammen. Sieges Even irgendjemand? Will das nicht werten. Es gibt in der Musik für mich nur "gefällt" oder "gefällt nicht". Als Journalist ist das etwas anders gelagert, vollkommen klar. Mir geht es darum, wenn man gleichgelagerte Themen nimmt, so ist man von einem RH oder anderen nicht weit entfernt und dann macht ein Magazin keinen Sinn. Das ROCKS zeigt, wie man es anders und für mich gut machen kann. Die bieten interessante Hintergrundstories mit wirklich neuen Details, interviewen Zeitzeugen und löchern mit guten Fragen etcpp.. Ich formulierte meine egoistische Hoffnung auf das neue Magazin. Ob das so sein wird? Lassen wir uns überraschen. Wenn nicht, geht die kleine metallische Welt des Siebi nicht unter. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Freitag 9. Mai 2014, 22:37
Ich werde das neue Heft auf jeden Fall kaufen. Die Gründe sind vielschichtig und wurden hier natürlich (fast) alle schon genannt. Neben den zu erwartenden Themen, etwas mehr Underground, gibt es hier noch zwei Vorteile, die ich mir erhoffe: Ein im Heft in passenden Dosierungen wieder zu findendes Redaktionsgeplänkel und die Tatsache, dass ich bei den meisten Schreibern, weiß, wie ich sie einschätzen kann. Das heißt, der Bezug zum Heft ist viel enger als zu irgendeinem anderen aktuellen Mag/Zine. Ich freue mich!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Dark_girl » Samstag 10. Mai 2014, 10:39
Beitrag von salisbury Warum ist das eigentlich passiert? Ich habe das - damals noch - Heavy Oder Was!? - auch regelmäßig gekauft, irendwann dann nimmer, weil...ich weiss auch nicht so recht, wieso.
Ich habe das Heavy auch sehr geliebt, es hat mich mehr oder weniger bei meinem Einstieg in die Szene begleitet. Ich mochte das Heavy sehr die Interviews waren meist sehr informativ und ich finde man hat gemerkt, dass sie ihr Gegenüber mit Respekt behandelten. Sehr schön fand ich auchdie Tatsache, dass die Interviews , auch wenn der Autor kein Fan der Band war, meist neutral gehalten waren - so wurde vermieden dass eine Band verrissen wurde nur weil der Autor des Artikels sie nicht mochte. Warum das Magazin dann eingestellt wrude weiß ich auch nicht so genau, ich hab nur gerüchteweise gehört, die Verkaufszahlen seien zurückgegangen, weshalb die Heavy Probleme hatte sich gegen die anderen Magazine wie den Metalhammer, die RH und co. durchzusetzen. Angeblich wollte sich die Redaktion dann eher auf Festivalberichte spezialiseren - weiß da jemand was drüber?
Hard and Heavy makes me happy
-

Dark_girl
- Teilzeitrocker
-
von Klaus » Samstag 10. Mai 2014, 15:02
Siebi hat geschrieben:Hoffe auf eine Mischung aus mehr Krach von der Basis dank Stappert, Albrecht und Co., klassischen Underground und einigen Sachen des Heavy oder, was?!-Themenspektrums.
Wer ist denn alles dabei?
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 10. Mai 2014, 15:08
Albrecht, Stappert, Kühnemund, Mühlmann, Weinsheimer, Kohsiek, Himmelstein, Trummer (?) und andere...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Samstag 10. Mai 2014, 15:09
Sind die Anderen noch geheim?
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 10. Mai 2014, 15:15
Ich kenne sie jedenfalls noch nicht.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Samstag 10. Mai 2014, 15:18
Ah ok. Es wäre schön, aber wahrscheinlich eher unrealistisch, wenn Gernandt dabei wäre.
Hast du gerade noch Trummer nachgetragen, oder hab ich den übersehen?
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 10. Mai 2014, 15:32
Den habe ich nachgetragen, weil der im SMB geschrieben hat, dass er mit seinem guten Namen dafür garantiere, dass Ecken und Anstößigkeiten im Heft vorhanden sein werden.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar