Gewöhn mich sicher daran, sieht mir aber zu "modern" aus irgendwie. Ich mochte das altmodische Design.

|
|
Musik-Sammler.deRe: Musik-Sammler.deInteressantes Redesign... Dachte erst mein bookmark spackt, nachdem ich die Seite gesehen habe. xD
Gewöhn mich sicher daran, sieht mir aber zu "modern" aus irgendwie. Ich mochte das altmodische Design. ![]()
Re: Musik-Sammler.de
Ich würde mal schätzen, dass von Cruz Del Sur schon alles eingegeben ist? Du hast ja sicher keine neue Scheibe geordert...
Re: Musik-Sammler.deBoah, das Eintragen bei MS macht ja jetzt noch weniger Spaß. Die mit ihrem kack Labelcode. Keine Ahnung, wie ich den raudfinde. Und man kann auch hinterher nix mehr nachtragen.
Hat einer Ahnung, wie man Herstellungsland rausfindet? Ich gab da seit jeher immer "unbekannt" ein, weil mir meist unbekannt. Es gibt kaum Beschäftigungen, die mich mehr nerven, als Alben bei MS.de einzutragen ^. Spielzeiten...who cares???? Und wie soll eigentlich das mit dieser "Disc-ID" funktionieren? Realer Name: Thomas Becker
Re: Musik-Sammler.deThommy, dann warte, bis jemand anders das Zeug einträgt, oder ignoriere deine Bedenken einfach. Die Seite will halt einen Datenbestand haben, der so komplett ist wie möglich, und das ist ein verständliches Anliegen für eine Musikdatenbank. Dafür ist sie halt auf die Mithilfe fleißiger Sammler angewiesen.
Den Labelcode findet man auf manchen CDs, nicht auf allen. Findet sich meistens auf der CD oder auf dem Backcover dann ein (LC) im Kreis und daneben die Nummer. Wenn der nicht auf der CD ist, dann trage ich ihn auch nicht ein. Herstellungsländer findet man entweder durch die Angabe "Made in...", oder aber durch Abgleich der IFPI-Codes (im Innenring auf der Unterseite winzig klein, oft nur mit Lupe lesbar) mit dieser Liste hier: http://www.musik-sammler.de/wiki/index. ... _/_DVDs%29 Spielzeiten verstehen sich von selbst, wie man die herausfindet... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musik-Sammler.deIch trag das ja schon auch immer - trotz Nerverei - so gut es geht ein. "Herstellungsland" ist halt immer schwierig. Und bei Labels stehen oft auch immer viele Sachen drauf, schwer für mich rauszufinden, was da richtig ist.
Ah, diese LC-Dinger hab ich auch schon gesehen . Die kennt er nur meist nicht. Ich hatte momentan glaub auch das "Pech", zwei Eigenproduktionenen eigeben zu müssen.Echt doof ist, dass man seine Angaben hinterher nimmer ändern kann. Tracklist ja, aber diese anderen Infos irgendwie nicht. Oder ich find es nicht . Cool jedoch ist, dass er jetzt Covers in größerem Größen-Range schluckt. Das war immer der Gipfel, die Covers in Photoshop immer noch klein machen zu müssen, bis die doofe Seite das akzeptiert .Realer Name: Thomas Becker
Re: Musik-Sammler.deWenn du den Datensatz geöffnet hast (und für ihn verantwortlich bist) hast du unten in dem blauen Bereich ein paar Icon. Einer davon ist "korrigieren" und da kannst du alles korrigieren.
Gott im Himmel, wer guckt denn da hin? Krass, aber es stimmt . Danke Peter!Meine Güte ist das unübersichtlich geworden ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musik-Sammler.deHm, ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Ich hatte gestern oder vorgestern einen neuen Eintrag in wenigen Minütchen angelegt. Bis auf die Tatsache, dass ich auch erst einmal den "Korrigieren"-Button suchen bzw. die gesamte Leiste da unten überhaupt erst wahrnehmen musste
, war das recht benutzerfreundlich.
Ach, wenige Minütchen sind mir schon zuviel für diesen Job. Ab liebsten würde ich die CD einlegen und das Ding soll raffen, was da spielt, automatisch Titel, Zeiten, Herstellungsland und Label erkennen, Cover suchen und einfügen und fertig is . Dasselbe wünschte ich mir dann auch für Powermetal.de, Alben anlegen ist da nämlich auch hrwxlgrmpfn-fuck. .Realer Name: Thomas Becker