Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Siebi » Freitag 9. Mai 2014, 09:50

Das wird schon, der Sure Shot-Mühlmann schwärmt schon seit längerer Zeit.
Dem Heft wird natürlich ein Platzerl eingeräumt. Hoffe auf eine Mischung aus mehr Krach von der Basis dank Stappert, Albrecht und Co., klassischen Underground und einigen Sachen des Heavy oder, was?!-Themenspektrums.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Freitag 9. Mai 2014, 10:19

Siebi hat geschrieben:Das wird schon, der Sure Shot-Mühlmann schwärmt schon seit längerer Zeit.
Dem Heft wird natürlich ein Platzerl eingeräumt. Hoffe auf eine Mischung aus mehr Krach von der Basis dank Stappert, Albrecht und Co., klassischen Underground und einigen Sachen des Heavy oder, was?!-Themenspektrums.

:dafuer:
damit könnte ich auch gut leben!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 9. Mai 2014, 11:02

Kaum fasel ich hier, hat der gute Wolfi im SMB einen Thread eröffnet. :)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Freitag 9. Mai 2014, 17:17

Das könnte durchaus ein intressantes Heftchen werden. Ich schaue auf jeden Fall mal rein.
Andererseits wiederum bin ich ja mittlerweile nun nicht mehr der große Traditionalist.
Wenn solche Sachen wie OPETH, MASTODON, PORCUPINE TREE, DREAM THEATER etc. etc. nicht im Heft drin sind...sondern nur noch
Sachen wie ATLANTEAN KODEX, METAL INQUISITOR und WATAIN...dann werde ich evtl. sogar eher beim ROCK HARD verweilen.
Aber mal gucken wie sich das entwickelt. Andererseits ist natürlch auch viel Kram im ROCK HARD der mich nicht interessiert.
Wird auf jeden Fall interessant werden. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Freitag 9. Mai 2014, 19:11

Hmm, mich interessieren da beide nicht so wirklich. Wenn das andere Mag eher so die KIT-Kundschaft ansprechen soll, wäre ich dann thematisch wohl noch eher beim Rock Hard zu Hause, glaub ich.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 9. Mai 2014, 19:32

salisbury hat geschrieben:Hmm, mich interessieren da beide nicht so wirklich. Wenn das andere Mag eher so die KIT-Kundschaft ansprechen soll, wäre ich dann thematisch wohl noch eher beim Rock Hard zu Hause, glaub ich.

Ja. Ich auch. Eigentlich fand ich das RockHard immer ganz gut. Das hat halt quasi alles abgedeckt. Es ist natürlich klar, dass einem nicht alle Bands zusagen, aber das muss ja auch nicht so sein.
Mal abwarten was das neue Heft so bringt. Ein rein traditionelles Heft wäre für mich auch eher nur am Rande interessant. Aber ich denke nicht, dass sie das machen werden. Wer soll das denn kaufen? Könnte mir auch gut vorstellen, dass solche Bands wie OPETH und DREAM THEATER und sogar STEVEN WILSON drin bleiben. Dem Götz hat ja die letzte Wilson auch sehr gut gefallen. Die Scheibe war ein paar mal in seiner Playlist drin. Vielleicht lassen sie ja nur solche Bands wie Böhse Onkelz, Sabaton, Ballermannmetal weg. Quasi solche Bands die von Metallern am meisten gehasst werden. Könnte ich mir gut vorstellen. Mal sehn.
Havoc

Beitragvon salisbury » Freitag 9. Mai 2014, 19:40

Das Beste am RH ist sowieso das Festival. Solang es das gibt, sollen die anderen machen, was sie wollen, selbst wenn sie sich die Köpfe einschlagen :subber: .

War nicht Götz großer Fan von BÖHSE ONKELZ und SABATON?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 9. Mai 2014, 19:45

salisbury hat geschrieben:Das Beste am RH ist sowieso das Festival. Solang es das gibt, sollen die anderen machen, was sie wollen, selbst wenn sie sich die Köpfe einschlagen :subber: .

War nicht Götz großer Fan von BÖHSE ONKELZ und SABATON?

Albrecht ist Sabaton-Fan.
Onkelz? Keine Ahnung.
Havoc

Beitragvon Siebi » Freitag 9. Mai 2014, 19:49

Als Angehöriger der KIT-Klientel ist bei mir die Hoffnung genau die, dass es ein Mag wird, das einem Metal/Hard Rock-Fanzine auf professionellem Niveau entspricht. Wo eben -gegen dem Trend- keine BO, Hosen, Nickelback, Broilers, Opeth, Dream Theater, Mr.Wilson, Kiss oder AC/DC gefeatured werden. Die finden im Rock Hard, Metal Hammer, Visions, eclipsed und was weiß ich statt.

Ein simples Heavy Metal-Mag für simple Gemüter, die diese Spielart lieben, denn das gibt es seit dem Ableben des HEAVY in einer vier- bis fünfstelligen Auflage und regelmäßigen Erscheinungsart schon lange nimmer. Reine Traumvorstellung, ich weiß, denn sie müssen im Prinzip wirtschaftlich denken und dann ist schnell Schluß mit Unabhängigkeit und kleinen Themen, die nur eine kleine KIT-Klientel interessiert. Aber gut, abwarten. Was ich bisher mitbekommen habe, hört sich so schlecht nicht an.

Wichtig ist ein ehrliches Mag. Kein Promogeblubber, mehr Musik und die heißt: HEAVY METAL! Für andere Sparten gibt es andere Magazine.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Freitag 9. Mai 2014, 19:55

Total gegen den Trend zu arbeiten bedeutet aber wohl auch das Ende.
Aber sind Opeth, DT und Wilson wirklich nur trendy?? Das sind einfach Bands die sehr groß aufgrund hervorragender Musik geworden sind.
Mhhhh....schwierig.....wo zieht man hier die Grenze. Dasselbe werden Fans der anderen Bands natürlich auch sagen?!?!?
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar