Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 19. Januar 2018, 01:21

Heute AUDREY HORNE zusammen mit DEAD CITY RUINS und MAGICK TOUCH. Wie auch immer man die Alben von AUDREY findet, spätestens, wenn einem wie heute die Songs live um die Ohren gehauen werden, bleibt kein Augen mehr trocken. Wieder einmal ein fantastischer High-Energy-Gig inklusive zwei exzellenter Vorbands. Lediglich die Spielzeit war etwas knapp bemessen mit ca. 75 Minuten. Da geht bei 6 Alben ganz sicher mehr. Auf der anderen Seite bin ich auch so schon erschöpft genug und froh nicht noch später zu Hause zu sein.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 19. Januar 2018, 07:45

Oh, ich freue mich im ganz großen Stile! :) Montag ist's soweit.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon cgrage » Dienstag 20. Februar 2018, 08:22

Gestern Abend war ich beim Konzert von Toto im Mehr Theater. War ein sehr schönes Erlebnis. Hauptsächlich wurden Songs gespielt, die nicht so bekannt waren oder teilweise noch nie bei Konzerten gespielt wurden. Aber auch die großen Hits wurden nicht vergessen. Hold the Line würde gleich als gespielt.
In der Mitte gab es einen Akustik-Part. Da war es schade, da die Songs nur halb gespielt wurden. Und leider wurde nur ein Song als Zugabe gegeben. Der Abend hätte ruhig noch etwas länger gehen können war aber mit 2 Stunden 20 Minuten auch sehr gut gefüllt.
Heute Abend geht es zu Steven Wilson.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Dienstag 20. Februar 2018, 09:48

Ich ärgere mich sehr, dass ich diese Tour verpasse bei TOTO...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 20. Februar 2018, 11:12

Peter Kubaschk hat geschrieben:Heute AUDREY HORNE zusammen mit DEAD CITY RUINS und MAGICK TOUCH. Wie auch immer man die Alben von AUDREY findet, spätestens, wenn einem wie heute die Songs live um die Ohren gehauen werden, bleibt kein Augen mehr trocken. Wieder einmal ein fantastischer High-Energy-Gig inklusive zwei exzellenter Vorbands. Lediglich die Spielzeit war etwas knapp bemessen mit ca. 75 Minuten. Da geht bei 6 Alben ganz sicher mehr. Auf der anderen Seite bin ich auch so schon erschöpft genug und froh nicht noch später zu Hause zu sein.

Ja, war ein feines Paket und Audrey Horne war wieder spitze. Bin auch echt angetan, wie sich meine Kumpel von Dead City Ruins über die Jahre zu ner tollen Liveband gemausert haben, gerade Jake ist ne echte Rampensau geworden.

Zuletzt war ich dnn bei Ram, Portrait und Trial in Frankfurt und beim Metal Assault, beides gut, wobei bei TRIAL leider der Sound nicht gut war. Beim MA haben vor allem VISIGOTH und PICTURE massiv überzeugt, TITAN FORCE sowieso, aber das dürfte ja niemanden mehr wundern.

Jetzt freu ich mich auf Freitag und Samstag und Cirith Ungol in Athen und Thessaloniki, kein Schlaf, vermutlich Tsipouro in größeren Mengen und noch viel mehr Cirith Ungol als schon im letzten Jahr.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 20. Februar 2018, 14:53

Ich war letzens mit meiner Liebsten bei METALLICA und das was gelinge gesagt Sch***e. Soundbrei, schlampig gespielt, Publikum auf der Tribüne im Tiefschlaf.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 20. Februar 2018, 16:33

salisbury hat geschrieben:Ich war letzens mit meiner Liebsten bei METALLICA und das was gelinge gesagt Sch***e. Soundbrei, schlampig gespielt, Publikum auf der Tribüne im Tiefschlaf.

Wo?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 20. Februar 2018, 19:58

salisbury hat geschrieben:Ich war letzens mit meiner Liebsten bei METALLICA und das was gelinge gesagt Sch***e. Soundbrei, schlampig gespielt, Publikum auf der Tribüne im Tiefschlaf.

Soundbrei wundert mich, schlampig gespielt hingegen nicht.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 20. Februar 2018, 21:26

Jakob hat geschrieben:

Wo?

Mannheim, SAP Arena

Raphael Paebst hat geschrieben:

Soundbrei wundert mich, schlampig gespielt hingegen nicht.

Sehe ich ganz ähnlich. Wir saßen oben auf der Tribüne. Da war nur Schlagzeug und Bassbrei zu hören, die Klampfen katastrophal, der Gesang viel zu leise, Stimmung um uns herum nicht vorhanden. :schade:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 20. Februar 2018, 21:53

War bisher nur einmal in der SAP-Arena, bei Deep Purple und Alice Cooper, zumindest mit Stehplatz im Innenraum war der Sound da sehr gut, wie es oben auf den Rängen aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar