Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jesus » Sonntag 24. April 2011, 19:37

Teichfrosch hat geschrieben:Völle Ignoranz ist selbst im Scherz viel zu weit gegriffen.

Finde ich nicht. Das war absichtlich übertrieben und offensichtlich scherzhaft gemeint. Und spätestens beim Smiley am Ende dürfte das auch jedem klar sein.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 24. April 2011, 19:44

Ich bin jedenfalls nicht beleidigt, weil ich mich nicht angesprochen fühle. =)

Und die Kollegen sind in der Tat völlige BM-Ignoranten, die aber ihre lichten Momente haben.
vor ich noch Ärger kriege:

===> ;-) <===
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 24. April 2011, 19:48

Gut, dann kann ich ja das Smiley zurücknehmen und meine Rechtfertigung revidieren.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 24. April 2011, 20:04

Jesus hat geschrieben:Finde ich nicht. Das war absichtlich übertrieben und offensichtlich scherzhaft gemeint. Und spätestens beim Smiley am Ende dürfte das auch jedem klar sein.

In jedem Scherz steckt ein kleines bisschen Wahrheit. Dass du das nicht wirklich böse meinst und bewusst übertreibst ist mir (und warscheinlich auch allen anderen) durchaus klar, ich finde nur nicht dass Ignoranz selbst im Scherz das richtige Wort ist. Irgendwie ... sieh es mal so, die Jungs und Mädels machen sich ja durchaus Arbeit mit dem Kram, ich persönlich fände es auf Dauer schon irgendwie verletzend wenn man mir ständig vorhält, und sei es nur im Scherz, ich wäre ignorant, wobei doch offenkundig ist dass jemand, der sich mit der Musik bewusst auseinandersetzt, per definitionem nicht ignorant ist.

Also, man mag das anders sehen, aber für mich geht "Ignoranz" selbst im Scherz zu weit. Nur ein Denkanstoß, ich denke nicht dass jemand hier so dünnhäutig ist dass er sich wirklich angegriffen fühlt, aber es gibt ja auch keinen Grund es zu forcieren.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 24. April 2011, 20:13

Schön formuliert. So ein Soundcheck soll aber auch ein bisschen zur Diskussion anregen:

"Mit den Noten und Platzierungen nicht einverstanden?! Diskutiert mit uns im Forum"

Wenn ich es nur dabei belassen würde, dass Peter und ich zwei sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was guten Black Metal ausmacht, dann wäre in diesem Thread hier gar nichts los, oder?
Jesus

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 24. April 2011, 20:31

Genau. Und die "Musik" von BLUT AUS NORD geht trotzdem überhaupt nicht. So gar nicht. Und dahinter kommt kein Smiley, denn das ist ja völlig ernst gemeint. So ignorant bin ich dann doch.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Sonntag 24. April 2011, 20:35

Genau. Und für solche Fälle gibt es dann eben spezialisierte Websites. Wenn ich also etwas in Erfahrung bringen möchte über das aktuelle Album einer BM-Band, so suche ich eine Seite auf, die mir mehr über Black Metal zu verraten weiß als die hiesige hier. Nichtsdestotrotz finde ich es immer wieder unterhaltsam, wenn die Soundchecker sich mal an Black Metal versuchen sollen. Falls ich jedoch jemals etwas wissen möchte über SAVATAGE oder AVANTASIA (und die Götter mögen es bitte nicht so weit kommen lassen), dann lese ich hier die Reviews und den Soundcheck.
Jesus

Beitragvon Germon » Sonntag 24. April 2011, 20:37

Ich glaube ich fange schonmal langsam an rumzuheulen wie taub doch die Redaktion in Bezug auf die neue SYMPHONY X ist und das Album (egal welche Platzierung die Scheibe erreicht) viel zu schlecht bewertet wurde.
Selbstredend fange ich mit dem Geweine an bevor ich überhaupt nur einen Ton von der Platte gehört habe.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jesus » Sonntag 24. April 2011, 20:39

Habe schon besseren Sarkasmus gehört.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 24. April 2011, 20:53

Meine Herren, so wie auf der BAN rumgeritten wird muss ich mir die Scheibe wirklich schleunigst besorgen, bin ja sehr gespannt warum die so mit Inbrunst verabscheut wird ;) Dass die Band hier im SC nie weit nach oben kommen würde war natürlich von vorneherein klar, aber so grauenhaft? Grundgütiger, ich bin jetzt echt heiß auf die Platte :D Darf ... nicht ... nochmehr ... Platten... raubkopieren... ... ... aber führt wohl für den Moment kein Weg dran vorbei. Toll gemacht, ihr seid Schuld dass ich das Gesetz breche ...
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar