Momentane Top 5 Songs

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Momentane Top 5 Songs

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 23. März 2016, 23:19

Holger Andrae hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:Und ein wenig älter als 16 ist der Holg auch. Nur für den Fall, dass Chavo nachfragt.

Ganz ehrlich. Ist mir relativ egal, ob man das für als Kindergartenthema betrachtet. Wir bewegen uns hier in einem Forum für Stromgitarrenmusik, da darf man schon mal so eine polemische Frage stellen. Wobei: Immerhin ist diese ausschlaggebende Top 5 Songliste näher an unserem Hauptthema als so manch anderer Thread hier. Eurovison Song Contest? Wirklich?

Holg, wie du weißt, höre ich, so wie du, auch sehr viele verschiedene Musikstile. Auch ich brauche diese Abwechslung und nicht nur meinen heißgeliebten Plastikstahl. Andere brauchen diese verschiedenen Gefühlswelten womöglich nicht. Ein großer Teil der Bevölkerung dieses Landes hört jeden Tag Radio. Da ist die Abwechslung noch eingeschränkter, als auf einem einzigen Album von ORDEN OGAN.

Deine Frage nach richtigem Heavy Metal lässt sich, und das ist mein Problem, vom Frageempfänger einfach nicht beantworten. Was soll er dazu denn sagen? Du hast deine Meinung dazu, er hat hoffentlich seine. Das hat einfach keinen Mehrwert. Das läuft doch nur darauf heraus, dass ihr euch gegenseitig zubrüllt, wer der härtere Metaller ist. Das ist mit 16 cool, aber aus dem Alter sind wir alle raus. Man könnte, statt polemisch zu fragen, auch ganz normal fragen, ob denn noch andere Musikstile zusagen oder Tipps geben.

Ich mache vermutlich aus einer Amöbe einen Blauwal, aber genau diese Sprüche von "erfahreneren" Szenebewohnern führten dazu, dass ich Jahrelang kein FREEDOM CALL hören wollte und um RHAPSODY einen großen Bogen machte. Man will ja dazu gehören und nicht ausgeschlossen und verarscht werden.

Weiß ich alles, mein lieber Wichtelchavo (hint intended!), und ich bin der letzte, der jemandem vorschreibt, was er zu hören hat. Jetzt kommt das Aber: Hier sind wir in einem relativ kleinen Kosmos unterwegs und irritiert mich eben, wenn jemand nur den klitzekleinen Teil unserer wunderschönen und farbenfrohen (alle Schwarzschattierungen inklusive) Musikwelt hört und auch offenbar wenig Interesse an einem Blick über den Tellerrand hat. Wenn ich das richtig erinnere wurden ja sogar schon mal Songs und Interpreten vorgeschlagen.

Das Wichtelding habe ich mir fest vorgenommen für die nächsten Tage. Versprochen! Fühle mich schon ganz schlecht deswegen.

Ich finde das auch irritierend, wenn sich jemand so sehr auf einen einzigen Stil konzentriert. Aber jeder soll das machen, was ihn beglückt. Ich bin auch irritiert, dass es Menschen gibt, die Black Metal wirklich freiwillig hören mögen. Aber auch hier: nur zu. Deshalb würde ich keinem von beidem absprechen, richtigen Metal zu hören. Andere Ohren, andere Vorlieben. Kleine Seitenhiebe sind da gar nicht schlimm, ich fühlte mich nur genötigt, hier einzugreifen. Ist wohl ein Reizthema für mich, das mit dem richtigen Metal.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 23. März 2016, 23:26

Alles gut, Chavo. In allen Belangen. Ich bin eigentlich gar nicht so verbohrt, wie es hier vielleicht manchmal rüberkommt, aber Musik ist eben eine echte Leidenschaft und da ist man auch mal penetrant.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Mittwoch 23. März 2016, 23:35

Schaf
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 24. März 2016, 01:44

Wenn es dazu führt, dass jeand RKAPSODY vermeidet, dürfte diese Bemerkung eigentlich für ein Weltkulturerbe nominiert werden... :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 26. März 2016, 01:38

FIVE FINGER DEATH PUNCH - Wash It All Away
FIVE FINGER DEATH PUNCH - Wrong Side Of Heaven
FIVE FINGER DEATH PUNCH - Battle Born
FIVE FINGER DEATH PUNCH - Coming Down
FIVE FINGER DEATH PUNCH - M.I.N.E.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 26. März 2016, 04:40

METAL CHURCH "Reset"
METAL CHURCH "Signal Path"
METAL CHURCH "Needle And Suture"
GAMMA RAY "Heaven Can Wait"
BATHORY "Mother Earth, Father Thunder"
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 16. Mai 2016, 00:17

METAL CHURCH - Badlands
METAL CHURCH - In Mourning
METAL CHURCH - Gods Of 2nd Chance
METAL CHURCH - Ton Of Bricks
METAL CHURCH - Beyond The Black

Das war live wirklich großartig. Mike Howe hat es immer noch drauf, allerdings sieht er unserem Frank auf der Bühne durchaus ähnlich, was meine Gedankenwelt manchmal etwas durcheinander bringt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon mike » Montag 16. Mai 2016, 11:09

Ich habe ja nur den Stream beim WDR gesehen, aber für mich wirkte das alles andere als überzeugend. Die technischen Probleme mit der zweiten Gitarre mögen sicherlich dazu beigetragen haben, aber Mike Howe konnte stimmlich auch nicht so recht überzeugen wenn man sich mal als Vergleich den '91er Gig in Eindhoven ansieht.
Wie es richtig geht haben am Tag drauf dann Riot V eindrucksvoll gezeigt!
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Montag 16. Mai 2016, 11:47

mike hat geschrieben:Ich habe ja nur den Stream beim WDR gesehen, aber für mich wirkte das alles andere als überzeugend. Die technischen Probleme mit der zweiten Gitarre mögen sicherlich dazu beigetragen haben, aber Mike Howe konnte stimmlich auch nicht so recht überzeugen wenn man sich mal als Vergleich den '91er Gig in Eindhoven ansieht.
Wie es richtig geht haben am Tag drauf dann Riot V eindrucksvoll gezeigt!

Hier finde ich mich wieder, wobei ich ihn gesanglich schon sehr gut fand. Optisch war der Auftritt für mich aber grenzwertig und die gruseligen Backingvocals des Bassisten haben mir auch einiges an Hörspass verdorben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon mike » Montag 16. Mai 2016, 12:43

Falls das vielleicht falsch verstanden wurde: Natürlich war die Performance von Howe nicht schlecht. Aber die Messlatte liegt halt extrem hoch (falls es jemand nicht kennt: Eindhoven '91 https://www.youtube.com/watch?v=gcO0a0I9X4E ).Und wenn er da nicht mehr ran kommt stellt sich für mich halt die Frage, ob das Alles wirklich Sinn macht, denn sehr gut war Munroe auch.
mike
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar