Longtracks

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Longtracks

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 31. August 2023, 09:21

Chavo89 hat geschrieben:Wirklich überraschend ist das Finale ja nicht, aber dennoch sehr unterhaltsam, weil toll geschrieben. Nur den Südschleswigholsteiner nehme ich Holg übel. :grins: Aber ich sehe das schon richtig, dass Holger den Seemann selbst in der Liste hat? Liest sich etwas anders, finde ich. Aber das ist vielleicht auch Interpretationssache. Ich versuche mal, mich in den nächsten Wochen noch mit den einzelnen Listen auseinanderzusetzen und mir nicht bekanntes zu entdecken. Aus Susannes top 25 kenne ich lediglich den DOORS-Song. Spannend.

:D 8-)
Ja, das siehst Du richtig. Kann man anders verstehen, aber mein Abschluss zu dem Song bezieht sich eher auf die Band allgemein. Deren grundsätzliche Heiligsprechung erschließt sich mir nämlich nicht. Aber das muss hier nicht erneut thematisiert werden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. August 2023, 10:46

Ich glaube ja, dass Marius kein Südschleswigholsteiner ist, sondern wenn, dann ein Postschleswigholsteiner. ;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 31. August 2023, 11:06

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich glaube ja, dass Marius kein Südschleswigholsteiner ist, sondern wenn, dann ein Postschleswigholsteiner. ;-)

Ich rätsle seit 20 Minuten und verstehe es nicht.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. August 2023, 11:23

Oh, sorry, das kommt daher, dass ich Genre-Bezeichnungen wie "Post Metal" oder "Nu Metal" reflexhaft als "No Metal" lese, weil sie eben in meiner Wahrnehmung genau das nicht sind, was mit dem Präfix "Post" oder "Nu" garniert wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 31. August 2023, 11:32

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Oh, sorry, das kommt daher, dass ich Genre-Bezeichnungen wie "Post Metal" oder "Nu Metal" reflexhaft als "No Metal" lese, weil sie eben in meiner Wahrnehmung genau das nicht sind, was mit dem Präfix "Post" oder "Nu" garniert wird.

Jaaa, okay. "Post" bedeutet aber ja "nach" und darauf konnte ich mir nun wirklich keinen Reim bilden. Denn hier war ja noch nie Schleswig-Holstein. Große Verwirrung. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Freitag 1. September 2023, 00:59

Chavo89 hat geschrieben:Aus Susannes top 25 kenne ich lediglich den DOORS-Song.

😏 Ich sollte an dieser Stelle wohl zugeben, dass ich anfangs den Zweck der Listeneingabe nicht ganz durchblickte. Hatte dann überlegt, nachzubessern, aber da eh keine Auswirkung auf Ranking, nach kurzer Rücksprache mit Holger die Korrekturen gelassen. War mir bei der Entscheidung natürlich nicht bewusst, dass die Einzellisten mit veröffentlicht werden. 🤭😉😆
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Freitag 1. September 2023, 07:40

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:War mir bei der Entscheidung natürlich nicht bewusst, dass die Einzellisten mit veröffentlicht werden. 🤭😉😆

Das eine Gesamtliste aller Songs veröffentlicht wird, war auch hier im Thread der Wunsch.
Die Einzellisten sind aber genau so gut zum „rumstöbern“. :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 12. September 2023, 12:21

Auf die letzten 5 Songs, werde ich nicht mehr im speziellen eingehen, weil das wohl nicht gefragt ist.

Ich habe beim lesen der letzten 5 Plätze das Gefühl, dass ich das Thema "Longtracks" zu kurz gedacht habe. Mir persönlich hätte es gereicht, wenn man jeweils nur einen Song der Band nominiert hätte. Das dadurch jetzt Helloween nochmal auftreten (obwohl ich den Song auch besser finde, als den anderen. Andererseits ist dann die Frage, ob es überhaupt noch zu Doppelnennungen und + geführt hätte. Die Einzellisten habe ich nicht studiert.

"Child In Time" hätte ich so auf der 1 nicht vermutet. Aber das macht wohl die Minuten-Grenze aus, die ihr euch gesetzt habt. "Suite Sister Mary" finde ich grandios und hätte ich wahrscheinlich auch drin gehabt. Das Maiden mit diesem Song relativ weit oben landen würde, war ebenfalls keine Überraschung. Es wäre eine gewesen, wenn Mehrfachnennungen dazu geführt hätten, Songs wie "Where The Wild Wind Blows" oder "Empire Of The Clouds" (haha!) in der Liste auftauchen zu lassen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 12. September 2023, 12:57

Pillamyd hat geschrieben:Auf die letzten 5 Songs, werde ich nicht mehr im speziellen eingehen, weil das wohl nicht gefragt ist.

Ist es nicht?
:?

Ich habe beim lesen der letzten 5 Plätze das Gefühl, dass ich das Thema "Longtracks" zu kurz gedacht habe. Mir persönlich hätte es gereicht, wenn man jeweils nur einen Song der Band nominiert hätte. Das dadurch jetzt Helloween nochmal auftreten (obwohl ich den Song auch besser finde, als den anderen. Andererseits ist dann die Frage, ob es überhaupt noch zu Doppelnennungen und + geführt hätte. Die Einzellisten habe ich nicht studiert.

Hmm... ich bin froh um die Möglichkeit der Doppelnennung, weil es natürlich begünstigt, dass es überhaupt Überschneidungen gibt.
Ich hatte ja Helloween auch mehrfach in der Liste, allerdings nicht nur mit "Keeper" und "Halloween", sondern mit "Keeper", "Halloween" und "Skyfall"; zwei weitere Kandidaten ("Occasion Avenue" und "King For A 1000 Years") habe ich mir gekniffen. Mit Bathory und Burzum gibt es weitere Dreifachnennungen in meiner Liste.

"Child In Time" hätte ich so auf der 1 nicht vermutet. Aber das macht wohl die Minuten-Grenze aus, die ihr euch gesetzt habt. "Suite Sister Mary" finde ich grandios und hätte ich wahrscheinlich auch drin gehabt.

Hatte ich so beide nicht wirklich als epische Longtracks auf dem Schirm. Bin aber auch bei beiden Bands kein allzu riesiger Fan.

Das Maiden mit diesem Song relativ weit oben landen würde, war ebenfalls keine Überraschung.
Es wäre eine gewesen, wenn Mehrfachnennungen dazu geführt hätten, Songs wie "Where The Wild Wind Blows" oder "Empire Of The Clouds" (haha!) in der Liste auftauchen zu lassen.

Bei mir war der Matrosenreim tatsächlich der einzige wirklich ernsthafte Kandidat im Maidenkosmos. Bei den postreunierten Songs sind mir die langen Stücke fast ausnahmslos zu langatmig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 12. September 2023, 13:11

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:
Auf die letzten 5 Songs, werde ich nicht mehr im speziellen eingehen, weil das wohl nicht gefragt ist.

Ist es nicht?

Keine Reaktion = Annahme, dass das nicht gefragt war.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei mir war der Matrosenreim tatsächlich der einzige wirklich ernsthafte Kandidat im Maidenkosmos. Bei den postreunierten Songs sind mir die langen Stücke fast ausnahmslos zu langatmig.

Das ist mir durchaus bewusst. Deswegen wäre es ja überraschend gewesen, eines dieser Song in dem ausgewerteten Ranking zu lesen :)

Was ich gemeint hatte war eigentlich nur, dass ich mich gefragt habe, ob eine Grenze, dass jeder nur einen Song einer Band hätte wählen dürfen, dazu geführt hätte, überhaupt ein aussagekräftiges Ranking hätte ergeben können, weil es dann zu viele Einzelnennung gegeben hätte. Wie auch immer.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar