|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Montag 5. Februar 2018, 11:19
Aus dem sonnigen Kalifornien geht es für den ersten Beitrag der Top Ten ins kühle Finnland, wo eine kauzige Truppe seit Jahren ihren Dienst verrichtet. 10. KYPCK - "Зеро“ (Ranka Kustannus)  Man muss es immer wieder betonen, die Finnen, die spinnen. So auch diese hier. Seit 2007 beackern KYPCK, sprich Kursk, fünf Mann hoch das weite Musikterrain, sind aber nur einer Handvoll Headbanger bekannt, so scheint es. Augenmerk des Fünfers liegt auf den in russischer Sprache gehaltenen Texten, die sich oft mit der russischen Geschichte auseinandersetzen. Musikalisch erwartet uns auf „3epo" (Zero) teils zäher doomiger Metal, der finnisch folkmelodigt, nach kurzer Gewöhnungsphase einfach nur süchtig macht, der keine Grenzen kennt, der ganz eigen interpretiert wird. Finnische Seele trifft russischen Tanzbär in den Weiten der Melancholie und Trostlosigkeit von Krieg und Zerstörung. Lasset euch ein auf die spinnerten Finnen, die hier den Fan, euer Ohr und Herz gewinnen. Ach so, für Kaufinteressierte sei gesagt, dass Steffen vom SM-Metalshop die CD für schlanke 11 Euro anbietet. Я Свободен (I Am Free)Русофоб (Russophobe)На Небе Вижу Я Лицо (I See A Face In The Sky)
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Montag 5. Februar 2018, 12:58
Hmm, die HELLHOUND lief nicht ewig oft hier, vielleicht habe ich daher keine fundierte Meinung dazu. Aber irgendwie hätte ich mir da vom Namen her etwas mehr erwartet.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 5. Februar 2018, 13:03
Jhonny hat geschrieben:Hmm, die HELLHOUND lief nicht ewig oft hier, vielleicht habe ich daher keine fundierte Meinung dazu. Aber irgendwie hätte ich mir da vom Namen her etwas mehr erwartet.
Den letzten Teil verstehe ich nicht. Die Band hat doch außer Demos und der Compilation mit eben jenen gar nichts veröffentlicht. Woher kommen denn da Erwartungshaltungen? Die waren doch sogar im Underground - bei aller Klasse der Demos - eher unbekannt. @Siebi: Ich habe momentan wenig Zeit mich mit Deinen liebevollen Vorstellungen zu beschäftigen und will hier keine Schnellschüsse abfeuern. Es kommen noch Meinungen!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 5. Februar 2018, 16:18
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Hmm, die HELLHOUND lief nicht ewig oft hier, vielleicht habe ich daher keine fundierte Meinung dazu. Aber irgendwie hätte ich mir da vom Namen her etwas mehr erwartet.
Den letzten Teil verstehe ich nicht. Die Band hat doch außer Demos und der Compilation mit eben jenen gar nichts veröffentlicht. Woher kommen denn da Erwartungshaltungen? Die waren doch sogar im Underground - bei aller Klasse der Demos - eher unbekannt.
Na, irgendwie war da das Gerede so groß als die raus kam...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 5. Februar 2018, 16:47
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Hmm, die HELLHOUND lief nicht ewig oft hier, vielleicht habe ich daher keine fundierte Meinung dazu. Aber irgendwie hätte ich mir da vom Namen her etwas mehr erwartet.
Den letzten Teil verstehe ich nicht. Die Band hat doch außer Demos und der Compilation mit eben jenen gar nichts veröffentlicht. Woher kommen denn da Erwartungshaltungen? Die waren doch sogar im Underground - bei aller Klasse der Demos - eher unbekannt.
Na, irgendwie war da das Gerede so groß als die raus kam...
Ach? haben drei Leute im SMB was geschrieben?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Montag 5. Februar 2018, 17:03
Die HELLHOUND wurde von mir auf alle Fälle gehyped, mehrfach, überall dort, wo ein Account in der Nähe war, ich geb's offen zu. Hätte ich jetzt stark unter Jhonny-Musik abgespeichert, so kann man sich irren. Lancer sind da eine andere Hausnummer. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Montag 5. Februar 2018, 17:06
Siebi hat geschrieben:Die HELLHOUND wurde von mir auf alle Fälle gehyped, mehrfach, überall dort, wo ein Account in der Nähe war, ich geb's offen zu. Hätte ich jetzt stark unter Jhonny-Musik abgespeichert, so kann man sich irren. Lancer sind da eine andere Hausnummer. 
Ja, von Dir wurde das verscootert. Aber Jhonny sprach ja auch "von dem Namen". I don't get it.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Montag 5. Februar 2018, 17:30
Holger Andrae hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Die HELLHOUND wurde von mir auf alle Fälle gehyped, mehrfach, überall dort, wo ein Account in der Nähe war, ich geb's offen zu. Hätte ich jetzt stark unter Jhonny-Musik abgespeichert, so kann man sich irren. Lancer sind da eine andere Hausnummer. 
Ja, von Dir wurde das verscootert. Aber Jhonny sprach ja auch "von dem Namen". I don't get it.
Underground-Namen? Egal, Jhonnys Musikwelt kann nur er selbst erklären, wir divergieren bei trveem Stahl desöfteren. Holger, schnelle Schüsse aus der Hüfte sind natürlich willkommen, fundierte Meinung ebenso. Zeit haben wir genug, kein Druck für niemand. "Shoot shoot. shoot it..." *untertassend summt*
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Chavo89 » Montag 5. Februar 2018, 17:52
Ja, KYPCK! Da sind wir ja schon zwei Forenbewohner, die das Album lieben. Wobei mir gerade auffällt, dass es den Weg in mein CD-Regal noch gar nicht gefunden hat. Da gebe ich dem Album in meiner Rezension 9 glatte Punkte und kaufe es mir gar nicht? Verrückte Welt. Wird geändert. Der Zweitling ("Ниже") fehlt mir auch noch, "Черно" und "Имена На Стене" erfahren bei mir regelmäßiges Verehren. Ganz famoser 'Doom' Metal, der in viele Richtungen ausfranst und sehr eigenständig klingt. Das gefällt mir. Die Sprache ist natürlich ein besonderer Bonus.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Montag 5. Februar 2018, 17:56
Chavo89 hat geschrieben:Ja, KYPCK! Da sind wir ja schon zwei Forenbewohner, die das Album lieben. Wobei mir gerade auffällt, dass es den Weg in mein CD-Regal noch gar nicht gefunden hat. Da gebe ich dem Album in meiner Rezension 9 glatte Punkte und kaufe es mir gar nicht? Verrückte Welt. Wird geändert. Der Zweitling ("Ниже") fehlt mir auch noch, "Черно" und "Имена На Стене" erfahren bei mir regelmäßiges Verehren. Ganz famoser 'Doom' Metal, der in viele Richtungen ausfranst und sehr eigenständig klingt. Das gefällt mir. Die Sprache ist natürlich ein besonderer Malus. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar