|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Samstag 10. August 2013, 23:33
Holger Andrae hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Und natürlich gibt es technisch bessere Schlagzeuger als einen Mike Portnoy. Mike Mangini zum Geispiel 
Ich glaub bei denen beiden würd ich mir nicht zutrauen, einen Unterschied in technischen Fähigkeiten raushören zu können. Aber der Mangini hat doch irgendeinen Geschwindigkeitsrekord mit irgendwas aufgestellt, oder was das der Minnemann? Ach die haben sicher alle irgendwelche Rekord aufgestellt :=)
Typische Diskussion von DT-Fans. So einen elitären Quark ("ach wie toll sind doch unsere Portnoys und co.") liest man bei Rush-Diskussionen z.B. nicht. Daher ist mir die Band (und ihre Fans) wesentlich sympathischer.
Stimmt. Dieses "Guck-Mal-Was-Ich-Alles-Kann"-Gepose gibt es bei dem Trio nicht. Deshalb ist mit John Myung auch so sympathisch. Und "Schnellspielen" ist keine Auszeichnung für einen Drummer. Da rede ich - ausnahmsweise - mal aus Erfahrung. Hint:Minotaur. 
Man kann schon Respekt vor der gebotenen Leistung haben, da habe ich gar nichts dagegen. Auch wenn das etwas Arrogant wirken mag. Problematisch wirds, wenn man die Klasse anderer Bands geringer schätzt, nur weils eben eine andere Band ist. Auch wenn ihr Werk nicht weniger beachtlich ist. Dafür muss man andere nicht mal abschätzig bewerten, es reicht wenn man ihnen weniger Beachtung schenkt und die "eigene" Truppe in den Himmel lobt. Obwohl beide gleichermassen grosses geleistet haben. Aber vor genau diesem Einfluss der Namen bin auch ich nicht gefeit also sollte ich wohl besser den Mund halten xD
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Samstag 10. August 2013, 23:37
Wenn ich jetzt ein Mimöschen wäre, würde ich beleidigt sein. Denn ich bin offenbar unsympathisch weil ich eine Faszination für spektakuläre technische Kabinettstückchen von Musikern habe. Aber ich hör das einfach gerne. Ich zieh mir ab und an sogar Tosin Abasi und Ron Jarzombek-Gitarren-Therorie-Session rein. Das ist sogar ein Grund, warum ich Heavy Metal mag. Weil da nämlich besonders viele von diese Jungs sich austoben können. Aber ich bin kein Mimöschen  . 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 10. August 2013, 23:41
Frozen hat geschrieben: Problematisch wirds, wenn man die Klasse anderer Bands geringer schätzt, nur weils eben eine andere Band ist. Auch wenn ihr Werk nicht weniger beachtlich ist. Dafür muss man andere nicht mal abschätzig bewerten, es reicht wenn man ihnen weniger Beachtung schenkt und die "eigene" Truppe in den Himmel lobt. Obwohl beide gleichermassen grosses geleistet haben.
Aber vor genau diesem Einfluss der Namen bin auch ich nicht gefeit also sollte ich wohl besser den Mund halten xD
I'm very sorry, aber ich werde jetzt nicht anfangen, bei jeder Band, die mir grad eine Euphoriewelle erzeugt, vorsichtshalber alle 100 anderen ähnlich klingenden Bands zu nennen, die auch so toll sein könnten, nur um die political correctness im Forum zu wahren. Liebe Musikhörer und Musikhörerinnen. Das geht geht zu weit.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 10. August 2013, 23:43
salisbury hat geschrieben:Wenn ich jetzt ein Mimöschen wäre, würde ich beleidigt sein. Denn ich bin offenbar unsympathisch weil ich eine Faszination für spektakuläre technische Kabinettstückchen von Musikern habe. Aber ich hör das einfach gerne. Ich zieh mir ab und an sogar Tosin Abasi und Ron Jarzombek-Gitarren-Therorie-Session rein. Das ist sogar ein Grund, warum ich Heavy Metal mag. Weil da nämlich besonders viele von diese Jungs sich austoben können. Aber ich bin kein Mimöschen  . 
Bevor es noch seltsamer wird, ziehe ich mich lieber zurück. Es steht nirgendwo, dass einer der Forenteilnehmer unsympathisch ist. Und ich soll nicht immer "zwischen den Zeilen" lesen. Habe ich verstanden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Samstag 10. August 2013, 23:43
Frozen hat geschrieben:Problematisch wirds, wenn man die Klasse anderer Bands geringer schätzt, nur weils eben eine andere Band ist.
Sowas in der Art schwingt für mich oft bei DT-Fans mit und der Portnoy symbolisiert diese Arroganz in Perfektion. Mir gibt die Musik dieser Band überhaupt nichts - ich finde sie geradezu überflüssig - und das in Verbindung mit der Arroganz, die das Ganze umweht, macht DT für mich halt zu einem unsympathischen, uninteressanten Klumpen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Samstag 10. August 2013, 23:44
salisbury hat geschrieben:warum ich Heavy Metal mag.
Du magst Metal? Verbirgst du aber sehr gut!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Frozen » Samstag 10. August 2013, 23:48
salisbury hat geschrieben:Frozen hat geschrieben: Problematisch wirds, wenn man die Klasse anderer Bands geringer schätzt, nur weils eben eine andere Band ist. Auch wenn ihr Werk nicht weniger beachtlich ist. Dafür muss man andere nicht mal abschätzig bewerten, es reicht wenn man ihnen weniger Beachtung schenkt und die "eigene" Truppe in den Himmel lobt. Obwohl beide gleichermassen grosses geleistet haben.
Aber vor genau diesem Einfluss der Namen bin auch ich nicht gefeit also sollte ich wohl besser den Mund halten xD
I'm very sorry, aber ich werde jetzt nicht anfangen, bei jeder Band, die mir grad eine Euphoriewelle erzeugt, vorsichtshalber alle 100 anderen ähnlich klingenden Bands zu nennen, die auch so toll sein könnten, nur um die political correctness im Forum zu wahren. Liebe Musikhörer und Musikhörerinnen. Das geht geht zu weit.
Es ist ja keine Welle, mir kommt es wie eine Jahrzehntelang andauernde Flut neben der keine andere Band Platz hat vor. Ich habe schon viel schlimmere Beispiele gesehen als dich was die DT Euphorie angeht. Und die Euphorie darfst du auch haben. Aber dieses "aufgestellte Rekorde" ist ein perfektes Beispiel dafür, "Eine Band sie zu Knechten", man hat als aussenstehender das Gefühl dass daneben nichts existieren kann und darf sobald diese Argumente kommen. Diese Ansicht ist schlicht falsch, so verdient DT's Erfolg sein mag, es gehört mehr zu guter Musik als die rechnerisch besten zu sein oder den grössetn Namen zu haben.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Samstag 10. August 2013, 23:54
firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:warum ich Heavy Metal mag.
Du magst Metal? Verbirgst du aber sehr gut!
Nun, ähem, ich könnte eine MANOWAR-CD einlegen und dazu den Text mitgröhlen. Ich kann Dir davon ein Handyvideo aufnehmen (wobei, bin mir ned sicher ob ich das kann) und dann zuschicken. Ich hab heut sogar mit meinem Drummerkumpel und meinem Gitarrenkumpel (DREAM THEATER-Fan und Egomane) "Seasons in the abyss" gespielt  . Das hat sehr viel Spaß gemacht. Und ich habs gemocht.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Samstag 10. August 2013, 23:57
salisbury hat geschrieben:Nun, ähem, ich könnte eine MANOWAR-CD einlegen und dazu den Text mitgröhlen.
Und das macht dich zum Heavy Metal Fan? Au weia... armer Heavy Metal!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Nils Macher » Samstag 10. August 2013, 23:58
Frozen hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Frozen hat geschrieben: Problematisch wirds, wenn man die Klasse anderer Bands geringer schätzt, nur weils eben eine andere Band ist. Auch wenn ihr Werk nicht weniger beachtlich ist. Dafür muss man andere nicht mal abschätzig bewerten, es reicht wenn man ihnen weniger Beachtung schenkt und die "eigene" Truppe in den Himmel lobt. Obwohl beide gleichermassen grosses geleistet haben.
Es ist ja keine Welle, mir kommt es wie eine Jahrzehntelang andauernde Flut neben der keine andere Band Platz hat vor. Ich habe schon viel schlimmere Beispiele gesehen als dich was die DT Euphorie angeht. Und die Euphorie darfst du auch haben. Aber dieses "aufgestellte Rekorde" ist ein perfektes Beispiel dafür, "Eine Band sie zu Knechten", man hat als aussenstehender das Gefühl dass daneben nichts existieren kann und darf sobald diese Argumente kommen. Diese Ansicht ist schlicht falsch, so verdient DT's Erfolg sein mag, es gehört mehr zu guter Musik als die rechnerisch besten zu sein oder den grössetn Namen zu haben.
Jetzt muss ich doch noch was loswerden. Also Mangini hat mal einen Single Strock Weltrekord geknackt, aber das war erstens lange vor DT und zweitens weiß der Mann selber sehr gut, dass das noch lange nix bedeutet. Bitte mal nicht die Tatsachen verdrehen hier Zu den anderen Aspekten (Arroganz etc.) schreibe ich lieber nichts ... da haben ja andere die große Ahnung hier.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar