Hab ich jetzt öfters gelesen, dass Leute, die eigentlich die Art von Metal mögen, bei OO nicht mitmachen. Geht mir aber nicht so. Ich hör's eigentlich immer ganz gern, wenn auch selten.
Live kommen die gut rüber!

|
|
Momentane Top 5 SongsRe: Momentane Top 5 Songs
Live kommen die gut rüber! ![]() "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Momentane Top 5 Songs
Metal, den man nicht beim Oktoberfest oder Musikantenstadl abspielen könnte, ohne dass jemand einen Unterschied bemerken würde.
Meinst du sowas wie den Baustellenlärm, den du dir immer reinpfeifst?
https://www.youtube.com/watch?v=-49noOAFsG8
Was ist an Metal wie BLACK SABBATH, SOLITUDE AETURNUS, 40 WATT SUN, SÓLSTAFIR und THE WOUNDED KINGS bitteschön Baustellenlärm? Du solltest überhaupt erst einmal beginnen, Metal zu hören, mein Kleiner, bevor du richtigen Metal als Baustellenlärm bezeichnest ![]()
Da das auch alles in mein Beuteschema passt, werde ich auf deine Frage nicht weiter eingehen. So etwas wie "richtigen" Metal gibt es nicht. Zumindest nicht außerhalb des Kindergartens. Du bist doch auch schon älter als 16 oder nicht, Schafi?
Re: Momentane Top 5 SongsHahaha, kaum drückt man auf bestimmte Knöpfe kommt hier Aktivität auf.
Dass meine böswillige Frage nicht ganz ernst gemeint war, dürfte hoffentlich klar gewesen sein, oder? Die Frage nach "richtigem" Heavy Metal ist für mich allerdings nur bedingt eine Frage für den Kindergarten. Ein veganes Schnitzel ist eben auch nur ein Fleischersatzprodukt und sieht nur aus,wie ein Schnitzel. In meiner beschränkten Welt zählen einige dieser Bands eben nicht zu meiner Definition von Heavy Metal. Das ist natürlich subjektiv und sagt auch gar nichts über die Qualität der Musik aus. Ist ja nicht so, dass ich jeden "richtigen" Heavy Metal automatisch gvut finden würde. Au contraire. Ich bin allerdings überrascht, wie man sich geschmacklich selbst so eingrenzen kann und quasi nur eine emotionale Ebene der Musik abdeckt. In meinen Ohren ähneln sich diese Bands doch sehr stark (Arch Enemy mal außen vor). Ich habe doch nicht immer die gleiche Laune und höre entsprechend unterschiedliche Musik. Kate Bush, Jethro Tull, King Crimson, Slayer, Black Sabbath, The God Machine, Anathema, Tribe After Tribe, Mercyful Fate, Fates Warning etcpp. Mir würde doch ein erheblicher Teil Lebensqualität flöten gehen, wenn ich nur Thrash hören würde. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Momentane Top 5 SongsUnd ein wenig älter als 16 ist der Holg auch. Nur für den Fall, dass Chavo nachfragt.
Re: Momentane Top 5 SongsWow, Schafi und Holg sind älter als 16 Jahre.
We Are Pirates ist m.M. nach der schlechteste OO-Song denn ich bislang kenne. Gut, ich habe auch nur die `To The End`, weder die Vorgänger(Aufm direkten ist jaWe Are Pirates), noch den Nachfolger Ravenhead.