|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesBin da Holgers Meinung. "Neath A Shin Ei Sun" fand ich noch ziemlich gut, aber die letzten beiden Alben etwa waren nur mittelmäßig. Live beim Hell Over Hammburg 2019 fand ich die großartig.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, der wandernde Kerzenständer, der in den ersten Reihen auch noch lustige Bonbons verteilte war ein echtes Erlebnis. Das dazu gehörige Album macht auch ein bisschen Spaß. Danach das Material ist leider ziemlich zäh.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch hab eh eine Schwäche für diesen Retro-Sound und Bands wie TDB, Wucan, Horisont oder Blood Ceremony, von daher bin ich da eh nicht wirklich objektiv. Hab den Gig 2019 auf dem HoH dafür aber gekonnt verpasst, war da noch nicht ganz meine Baustelle oder nicht in der Stimmung für.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch habe die ja die Woche erst richtig kennen gelernt und hatte an den Alben im Streaming, die ich gehört habe, auch viel Spaß. Habe mir daher auch gestern drei der vier Alben die am Merchstand verfügbar waren geholt, eigentlich hätte ich gerne alle geholt, aber nicht genug Geld mit und im Sojus7 keinen ausreichenden Empfang für PayPal, leider. 10€/CD fand ich echt super fair! (LPs wären je 20€ gewesen, shirts ebenso, glaube ich.). Cruz del Sur nimmt für die vier CDs je 14 im Shop.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGrundsätzlich mag ich Retro-Sounds, aber ich suche da Hooks und Energie. Bei Horisont finde ich das.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesUnd ich suche eine gute Gitarrenarbeit, spannende Songs und im Ideal fall packenden Gesang, also das was TDB groß gemacht hat neben dem Image, was mir als BM Fan sehr zugute kommt.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHab das neue Album gehört und hätte mir auch mehr erwartet. Live habe ich die Band aber noch nie gesehen.
Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAber unironisch danke dass du das mit dem Gig auf dem HoH angesprochen hast, dachte immer das war 2018 gewesen, bin nämlich im selben Jahr umgezogen und einige andere Sachen und hab das alles mit 2018 verknüpft und jetzt gerade wird mir klar ich hab mich die ganze Zeit um ein Jahr verrechnet.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Siehste. Ich bin ja einer der Ausnahme-Menschen in unserer Redaktion, die TDB nicht kacke finden, aber "spannende Songs" fällt mir nicht als Grund ein. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch finde die Thousandfold Epicentre ist von vorne bis hinten packend geschrieben und ich mag Faridas Stimme, weswegen ich Molasses von allen Post-TDB-Bands immer bevorzugt habe, leider hat ihre Band Gott nur eine Ep rausgebracht, die hab ich nämlich tot gesuchtet und deren Version von Fleetwood Macs The Chain ist großartigst.