Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Havoc » Sonntag 9. März 2025, 00:38

kingdiamond hat geschrieben:Von der neuen GHOST (25.04. mit der MH) hatte ich heute erst mitbekommen, die waren ja auch immer gut bis sehr gut.

Kenne ich bisher nix von.
Ist so eine Band, mit der ich irgendwie gar nicht erst anfangen möchte.
Mag ein Tick von mir sein...ähnlich wie ich auch Volbeat komplett ignoriert habe...

Aber mal abgesehen davon...habe mir gerade tatsächlich noch mal zwei CDs bestellt. Aber halt keine 2025er.
Es gibt ja genug...selbst wenn gar nix mehr veröffentlicht werden würde.
Und die neue Cradle steht ja auch in den Startlöchern... 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 9. März 2025, 00:48

Ok.
Bei VOLBEAT bin ich irgendwann auch raus gewesen. Aber GHOST… hmm, gegen die kann ich nix sagen, außer dass ich vielleicht nicht auf Konzerte etc. muss. Aber was die „Meliora“ damals für Runden bei mir gedreht hat, das war schon echt richtig viel!

Die „Impera“ und „Prequelle“ gibts recht günstig, wenn du mal neuen Input brauchst, sind die auch gut investierte 8-10€. ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Sonntag 9. März 2025, 00:51

kingdiamond hat geschrieben:Ok.
Bei VOLBEAT bin ich irgendwann auch raus gewesen. Aber GHOST… hmm, gegen die kann ich nix sagen, außer dass ich vielleicht nicht auf Konzerte etc. muss. Aber was die „Meliora“ damals für Runden bei mir gedreht hat, das war schon echt richtig viel!

Die „Impera“ und „Prequelle“ gibts recht günstig, wenn du mal neuen Input brauchst, sind die auch gut investierte 8-10€. ;-)

Ich denke das Image und der Hype haben mich immer abgeschreckt. Ich will da auch eigentlich gar nicht reinhören. Auf einmal gefällt es mir gar noch... :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 9. März 2025, 00:56

Dann hör lieber nicht rein! :grins:
Gibt aber immerhin 1 Person die ich kenne, die GHOST als „seelenlose“ Musik bezeichnet. Das Urteil hat sie aber recht exklusiv. :)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Feamorn » Montag 10. März 2025, 12:21

kingdiamond hat geschrieben:Dann hör lieber nicht rein! :grins:
Gibt aber immerhin 1 Person die ich kenne, die GHOST als „seelenlose“ Musik bezeichnet. Das Urteil hat sie aber recht exklusiv. :)

Ist halt schwedischer Pop, mir fällt wenig Zwingenderes ein auf dieser Welt :grins:

Unholy ABBA, äh, Papa. (Ich find die Tür selber, danke. ;-) )

(Im Ernst, für mich eine der großen Konstanten der letzten Jahre und immer gut bis absolut phantastisch.
Habe vom Satanized schon wieder ewig einen Ohrwurm, obwohl ich den gar nicht sooo übertoll finde. Aber halt schon toll. Und phantastisches Video.
Dazu scheint Tobias Forge auch echt auf dem Boden geblieben zu sein, wenn ich mir z.B. das Interview mit Planet Rock neulich so anschaue.
Dazu hab ich einen gewissen Respekt zu sagen "ich will in die Stadien" und das dann auch in echt kürzester Zeit auf die Beine zu bekommen, das ist ja nun auch keine Garantie, ich weiß noch, wie ich die frühen Ghost vor Blood Ceremony im kleinen Underground in Köln (RIP) gesehen habe... Da hab ich sofort in der Pause noch die Opus Eponymous gekauft, damals dachten alle noch, das sei Teil der Retro-Welle zu der Zeit. :) )
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 11. März 2025, 00:33

Ja, da bin ich bei dir.
Ich kann bisher auch kein absolut enttäuschendes Album ausmachen - alle gut bis sehr gut.

Auf alle sonstigen Kritiken an Forge oder GHOST will ich jetzt gar nicht eingehen.

Meines Erachtens hat er ganz viel richtig gemacht, um auch von der Musik leben zu können.
Aber Musiker mit Vornamen „Tobias“ polarisieren gerne, aber haben es scheinbar mit Bandprojekten einfach drauf. ;-)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 11. März 2025, 00:37

Ich mag GHOST auch. Die aktuelle fehlt mir noch, aber davon abgesehen bin ich komplett.

Für eingängiges Songwriting habe ich ein Faible, okkult-theatralisches Image finde ich sehr unterhaltsam, und ich finde, dass Forge auch eine tolle Stimme hat und dass die Alben einen angenehm differenzierten Sound haben. Fehlende Härte ist da für mich auch keinerlei Hemmnis.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 11. März 2025, 00:39

kingdiamond hat geschrieben:Meines Erachtens hat er ganz viel richtig gemacht, um auch von der Musik leben zu können.

Interessante Aussage...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 11. März 2025, 00:42

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die aktuelle fehlt mir noch [...]

UPDATE: Ist unterwegs!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 11. März 2025, 00:47

Martin van der Laan hat geschrieben:
kingdiamond hat geschrieben:Meines Erachtens hat er ganz viel richtig gemacht, um auch von der Musik leben zu können.

Interessante Aussage...

Das war gerade eine Unterstellung aus dem Bauch heraus, die ich nicht belegen kann.
Ich gehe aber stark davon aus.

Ist halt neben dem Musiker auch wohl eher ein „Geschäftsmann“. Der Rest der „Band“ ist austauschbar. Kein uncleverer Schachzug für die ein oder andere Rahmenbedingung im Geschäftsleben.
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar