|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Sonntag 12. Januar 2025, 20:36
Black Metal und Oper haben mehr gemeinsam als man denkt… Ich war heute - zugegebenermaßen halbwegs freiwillig - in ner 3-Stunden Oper. Auf deutsch. Wenn es textlich nicht Übertitelt gewesen wäre, hätte ich wohl nur 10-20% verstanden, ähnliche Quote wie oft beim Black Metal-Gesang. Lustig fand ich aber in der Tat, dass die Hauptdarstellerin während des ganzen Stückes ein IN FLAMES-Bandshirt getragen hat. Wenn ich so durchs Publikum geschaut habe, dürfte ich nahezu der einzige gewesen sein, der es als Metalshirt erkannt hat, denn es war heute Rentner-Abo-Vorstellung. Fazit: ich brauch jetzt erstmal eine metallische Ohrenspülung… mit Klargesang! 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Nils Macher » Sonntag 12. Januar 2025, 22:06
Welche Oper hast du denn gesehen?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Sonntag 12. Januar 2025, 22:53
Nils Macher hat geschrieben:Welche Oper hast du denn gesehen?
THE WRECKERS - Die Strandräuber https://www.staatstheater-meiningen.de/ ... euber.html
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Sonntag 26. Januar 2025, 10:19
3 kurze Erkenntnisse:
"Volume Six" ist das erhoffte Brett.
"The Killing Sun" ist eine Wundertüte. Ich bin noch nicht ganz hinter den Sound gestiegen. Aber "Phase To Phase", ey!
Meine erste "Avatarium" Scheibe ist voller Gefühl. Der Titelsong macht mich fertig. Ganz ehrlich!
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Januar 2025, 12:48
Pillamyd hat geschrieben:"Volume Six" ist das erhoffte Brett.
Ja, gell? Hammermäßig, das Ding. Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir die Worte fehlten, denn immerhin hab ich anderthalb DIN-A4-Seiten dazu geschrieben, aber das kam echt komplett aus dem Nichts und hat mich voll vom Sockel gehauen. Einfach weil das Ding auf gar allen Ebenen klasse ist: Artwork, Produktion, abwechslungsreiches und eingängiges Songwriting, Vocals, Riffing, Leadgitarren... Du nennst es Brett, ich habe es Säge genannt. "The Killing Sun" ist eine Wundertüte. Ich bin noch nicht ganz hinter den Sound gestiegen. Aber "Phase To Phase", ey!
Ein herrliches Album. Bound to be a hidden gem, sadly. Aber wir haben es ja, von daher... Meine erste "Avatarium" Scheibe ist voller Gefühl. Der Titelsong macht mich fertig. Ganz ehrlich!
Sollte heute Abend bei mir ankommen, zusammen mit Grabschauflers, und etlichen anderen Neuheiten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 26. Januar 2025, 13:08
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:"Volume Six" ist das erhoffte Brett.
Ja, gell? Hammermäßig, das Ding. Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir die Worte fehlten, denn immerhin hab ich anderthalb DIN-A4-Seiten dazu geschrieben, aber das kam echt komplett aus dem Nichts und hat mich voll vom Sockel gehauen. Einfach weil das Ding auf gar allen Ebenen klasse ist: Artwork, Produktion, abwechslungsreiches und eingängiges Songwriting, Vocals, Riffing, Leadgitarren... Du nennst es Brett, ich habe es Säge genannt.
Voll! Eigentlich will ich mir Vorschusslorbeeren sparen. Aber ich habe bekommen, was ich mir erhofft habe. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein herrliches Album. Bound to be a hidden gem, sadly. Aber wir haben es ja, von daher...
Es hat lange genug gedauert, bei mir! Ich bin wahnsinnig froh, die Band auf Albumlänge endlich hören zu dürfen. Ich bin da wirklich angetan von. Sehr spannende Band. Eine solche Vielseitigkeit kann nur überraschend klingen, wenn man bedenkt für was die Band steht und wo die Ursprünge herkommen. Das ist (auch) das großartige daran!
-

Pillamyd
-
von Jens Wilkens » Sonntag 26. Januar 2025, 15:42
Beim neu gestifteten "Rocknyttpriset" 2025 hat NESTOR mit 'Caroline' den Preis für den Song des Jahres 2024 abgeräumt. Richtig so!!! Bei mir ja auch auf Platz 2 der besten Songs.
Auch mit EVERGREY "Theories Of Emptiness" als bestes Studioalbum kann man gut leben.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 8. März 2025, 09:56
Das Jahr 2025 wird ein sehr spannendes Jahr. Sowohl privat als auch musikalisch. Aber ich möchte auf den persönlichen musikalischen Aspekt eingehen.
Ein paar wirre Gedankenabrisse meinerseits.
So war vor allem das letzte Jahr davon geprägt, mich intensiv mit neuer Musik zu beschäftigen. Das waren schon abartige Hördurchläufe. Das könnte sich dieses Jahr ändern. Ich habe jetzt schon 11 Tonträger aus 2025 hier rumfahren. Ich bin gespannt inwieweit ich da anknüpfen kann. Wobei die Frage auch falsch ist. Es ist wohl eher die Frage, wird es ein Album geben, dass annähernd an die 40, 50, 60x Durchläufe erreichen kann. Andernfalls, wäre das genauso ein Alleinstellungsmerkmal, wie wenn mich die Musik aus diesem Jahr so sehr begeistert, dass da einfach viel kommt. Geht es um Balance? Geht es um den massiven Konsum? Wie fühlt es sich am Ende des Jahres an, wenn ich eine Top 10 Liste erstelle? Im letzten Jahr war das aber ebenfalls alles bloß nicht einfach.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Samstag 8. März 2025, 22:10
Pillamyd hat geschrieben:Ich habe jetzt schon 11 Tonträger aus 2025 hier rumfahren.
Bei mir herrscht da immer noch eher Flaute. Stehe erst bei 2. Und allzu viel ist grad auch nicht in Aussicht.
-

Havoc
-
von kingdiamond » Sonntag 9. März 2025, 00:33
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich habe jetzt schon 11 Tonträger aus 2025 hier rumfahren.
Bei mir herrscht da immer noch eher Flaute. Stehe erst bei 2. Und allzu viel ist grad auch nicht in Aussicht.
Ja, 2025 ist bisher recht mau. Aber letztes Jahr war um die Zeit auch noch nicht viel mehr. Könntest auch die EVERON mal antesten, die ist absolut stark! Ansonsten sind am Horizont ja noch einige sichtbar. Von der neuen GHOST (25.04. mit der MH) hatte ich heute erst mitbekommen, die waren ja auch immer gut bis sehr gut.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar