von Chavo89 » 15 Jul 2024 20:24
Jens Wilkens hat geschrieben:
von Jhonny » 11 Jul 2024 13:53
Jens Wilkens hat geschrieben:
Gestern Abend las ich das Review von Björn zum Re-Release von THE L.A. COWBOYS "Endless", das bei Pride & Joy vor nicht einmal einem Monat erschienen ist. Das hätte mich schon interessiert. Beim Label aber schon vergriffen und bei Ebay und Discogs gehen die Preise schon Richtung 100 Euro. Unfassbar!
In der Tat eine seltsame Entwicklung. Wurden nur 50 Stück gepresst?
300 Stück. Ist für eine CD auch recht wenig.
Tatsächlich hat Birgitt von Pride & Joy recht ausführlich auf unsere Rezension und Björns Unverständnis zur der Auflage geantwortet. Ich mag das nicht einfach so veröffentlichen, aber es geht im Prinzip darum, dass die Lizenzen dieser "Classix"-Geschichte sehr teuer sind und das Label teilweise auch auf den CDs sitzen bleibt und es dann ein Minusgeschäft wird. Deshalb gibt's eine begrenzte Anzahl und wenn die weg sind, sind sie weg und alle haben was davon. Also bis auf diejenigen, die keine CD bekommen haben... Sie erwähnt dann noch den Streaming-Markt und dass sich das alles immer weniger lohnt und so weiter.
Danke für die Aufklärung. Ich habe schon auch Verständnis für den Ansatz von Pride & Joy, aber 300 Stück sind natürlich kaum der Rede wert. Bei Frontiers hat man wenigstens einige Monate Zeit, um den Tonträger zu erwerben, bevor er dann manchmal auch ausverkauft ist. Schade, die L.A. COWBOYS hätte ich mir gerne zugelegt.