Der rohe Sound gefällt mir, auch die Gitarrenarbeit. Aber es bleibt noch nicht so viel an Hits hängen bei mir wie in der Phase von 86-90.
MÖTLEY CRÜE
Gehörte zu den Sachen, die ich aussortiert habe, da wenig gehört. Ich find das allerdings nie schlecht. Kann schon sein, dass ich die irgendwann noch mal hole. Aber viele der cheesigeren, aor-lastigen Hair Metal Bands geben mir mehr.
ASHBURY
Musikalisch ein Fest. Auf FB eher weniger überzeugende Typen. Lege ich seit einigen Jahren leider kaum noch auf.
RIOT
Die "Born In America" kenne ich glaub ich noch gar nicht...
MOTÖRHEAD
Schickes Cover, guter Sound, schon eine ziemlich gute MOTÖRHEAD. Lief aber auch sehr lange nimmer.
AC/DC
"Flick Of The Switch" steht im Regal, aber ich kann mich wirklich an keinen Ton erinnern.
DIO
Das ist schon ein Hit-Album vor dem Herrn. Etliche Songs in meiner Auto-Playlist, das ist echt fein.
BLACK SABBATH
Ja, die "Born Again"... ganz schräges Artwork, aber echt gute Musik. Aber im Zweifel lege ich meist die Dio-Phase auf.
MERCYFUL FATE
Super Album, aber leider erst spät kennen gelernt, daher steht es für mich recht deutlich hinter dem Nachfolger zurück.
GARY MOORE
Kenne die Scheibe glaube ich nicht. Ich mag bisher ehrlich gesagt aber auch nur die "Wild Frontier", mit einem Mix aus AOR, Hard Rock und DARE...
U2
Schon ein ganz cooles Album. Der 80er Sound der Band ist für mich schon echt stark. Danach wurde es durchwachsen.
TRIUMPH
Ganz feines AOR-Album, das ich in einem Second-Hand-Laden mal gefunden habe.
QUEENSRYCHE
Hammer-EP, so stark war die Band vielleicht nie wieder. Und das sage ich als großer Mindcrime-Freund.
MANOWAR
Bestes Epic-Metal-Album aller Zeiten? Wobei, Hatred fand ich nie so wahnsinnig gut.
DEF LEPPARD
Als Ketzer mag ich am liebsten das Debüt und dann "Hysteria"... mit der Meinung kann man wahrscheinlich nur verlieren
JOURNEY
Puh, wohl die beste JOURNEY-Scheibe, wobei "Escape" natürlich das gleiche Level in etwa hat. Aber ich glaube, diese lege ich noch lieber auf, alleine schon wegen den sich trennenden Wegen.
MAGNUM
Herrlich archaischer Sound, war meine erste MAGNUM, glaube ich. Immer noch toll.
MARILLION
Die Band hat mich leider nie so abgeholt. Schade.
MANILLA ROAD
Die natürlich schon. Könnte auch das beste Epic-Metal-Album aller Zeiten sein
GENESIS
Irgendjemanden erinnerte hier 'Home By The Sea' ans Frühwerk - mich überhaupt nicht. Dabei ist es trotzdem ein genialer Song. Ich mag dieses Album deutlich lieber als "Duke".
MICHAEL SCHENKER GROUP
Bei Schenker bin ich quasi völlig blank. Ich habe nichts und kenne fast nichts.
OZZY OSBOURNE
Ich weiß gar nimmer, welche Fassung ich da jetzt gerade habe. Aber ich höre sie deutlich weniger als die beiden Vorgänger oder den Nachfolger.
BILLY IDOL
Ich kenne wohl nur die Hits, aber das gefällt mir immer recht gut vom Klangbild her. Gerade auch durch die Nähe zu New Wave Sounds.
SATAN
Starke Songs - aber die Band ist seit der Reunion aus meiner Sicht klar besser, auch weil der Sound wesentlich besser ist. Live eine Macht.
TWISTED SISTER
Gibt mir abseits der Hits nicht ganz so viel. Natürlich gut gemacht, aber wird für mich wohl nie die überragende Bedeutung haben.
IRON MAIDEN
Neben TNOTB meine liebste Maiden, wobei "Powerslave" und SSOASS manchmal den Angriff wagen. Ich mag alle Songs, finde gerade auch die Boots schon immer großartig. Aus meiner Sicht singt Dickinson auf diesem Album am Besten, abgesehen vielleicht vom Vorgänger. Das Schlagzeugspiel ist dynamischer als früher (danke, McBrain!). In einem sehr starken Jahr für mich kein Gesamtsieger, aber ein Treppchen-Anwärter. Von den bisher gebrachten Bands finde ich 83 MANOWAR, JOURNEY und MANILLA ROAD besser. Es fehlen natürlich noch METALLICA, die ich etwa auf Augenhöhe mit MAIDEN sehe.

) kennen bzw. schätzen gelernt. Sind aber auf der Liste für einen Nachkauf.
.
.