20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)

Beitragvon salisbury » Donnerstag 10. März 2016, 22:54

Schaf hat geschrieben:Hübsches Album. Schöne Mischung aus der NEUROSIS/JARBOE Kollabo, GIANT SQUID und MADE OUT OF BABIES.

Wenn das Schaf lieb ist, poste ich auch mal ein Bild.

Bild
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 10. März 2016, 23:41

Ach nö, das ist irgendwie nicht mein Fall. Ich kann mit dem Stil-Mix leider nix anfangen. Im cleanen Gesangsbereich fand ich das aber durchaus ok. Die Frau sollte sich das schreien sparen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 11. März 2016, 00:00

Jhonny hat geschrieben:Ach nö, das ist irgendwie nicht mein Fall. Ich kann mit dem Stil-Mix leider nix anfangen. Im cleanen Gesangsbereich fand ich das aber durchaus ok. Die Frau sollte sich das schreien sparen.

Nää, da gibt es ganz andere, wo das gräuselig klingt, nicht bei Frau Crisis! Gerade die Kombi-Growls mit dem Basser sind einfach...ES!

Das sagt aber einer, der sich oft mit Growls sehr schwertut, deshalb hat ja vielleicht doch Jhonny recht ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. März 2016, 00:01

Ich brauch nicht recht haben - ich freue mich, dass dir das gefällt!
Ist halt (zumindest vom Ersteindruck her nicht) meins.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 11. März 2016, 00:29

Jhonny hat geschrieben:Ich brauch nicht recht haben

Das wäre auf diesen Seiten eh unmöglich :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 11. März 2016, 07:57

Das Blautier mag vielleicht demnächst sogar Freude haben an der Kollabo zwischen JULIE CHRISTMAS und CULT OF LUNA, die im April erscheinen soll. Wird ja stilistisch in etwa auch so in der Richtung Hexengospel zu verorten sein.
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 11. März 2016, 20:06

Schaf hat geschrieben:Das Blautier mag vielleicht demnächst sogar Freude haben an der Kollabo zwischen JULIE CHRISTMAS und CULT OF LUNA, die im April erscheinen soll.

Ich werd danach Ausschau halten. Vielleicht bekommen wir das ja rein. Danke für den Hinweis.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 12. März 2016, 23:23

Jetzt kommt ein alter Bekannter aus meinen Listen, dessen neues Album eine recht lange Inkubations-Zeit hatte, bevor es letztlich zündete.

Platz 11:

ARCHIVE - Restriction Bild

Bild

Eine meiner größten Lieblingsbands. Live und auf CD. Das 2012er-Album "With Us Until You're Dead" hat mich noch aus dem Stand elektrisiert, vor allem weil hier die neue Sängerin Holly Martin prominent gefeatured wurde. "Restriction" ist nun das erste ARCHIVE-Album ohne großartige Neuerungen, weder im Line-Up noch musikalisch. So ist nach anfänglichem Fanboy-Hype beim Blauling sogar kurzzeitig Langeweile-Alarm angesagt.

Dann hab ich die Scheibe im Wohnzimmer von Nils gehört, von LP runter und seitdem ist sie da wo sie hingehört: Immer wieder in meinem Player. Es steckt mal wieder sehr viel drin in den diesmal noch etwas sperrigeren, noch elektronischeren Kompositionen, aber nach 25 Spins ist Kid Cornereinfach mal ein geiler Song.

Das zärtliche End Of Our Days könnte man sogar aus dem Radio kennen, da höre ich es immer mal wieder. Holly Martin mit all ihrem Gefühl!

Und natürlich ist ARCHIVE niemals nie auch nur ansatzweise langweilig, allein schon, weil man vier verschiedene Stimmen in der Band hat. Dave Pen hört man beim fetzigen Ruination und der grandiosen Emo-Bombe Greater Goodbye.

ARCHIVE ist also nach wie vor etwas sehr Besonderes und in der richtigen Stimmung gibt es für mich bisweilen auch nichts Besseres.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 14. März 2016, 23:37

Top 10. Nicht verwunderlich geht es hier mit einer weiteren tiefblauen Band weiter. Obwohl sie doch ein wenig anders klingt als ARCHIVE ( ;-) ).

Platz 10:

LUCA TURILLIS RHAPSODY - Prometheus: Symphonia Ignis Divinus Bild

Bild

Muss ich ihn vorstellen? Nö. Hier wird es zwischen Hass uns Liebe keine erdrutschartigen Verschiebungen geben wie z.B. bei Wahlen. Turilli ist für mich ein ganz ganz Großer. Niemand macht so Musik so wie er. Kompromisslos steht er hinter dem was er macht, zieht es durch und verbessert sich dabei stets von Album zu Album. Hör ich selten, aber wenn dann mit vollster Aufmerksamkeit. In gewisser Weise ist die Musik ähnlich "over the top" wie DODHEIMSGARD oder SOLEFALD oder RISHLOO, nur mit ganz anderen Mitteln.

Jeder Fan hat hier wohl seine eigenen Highlights. Ich liebe ( ertappt ;-) ) - das Schaf - nein - Anahata (das Schaf auch). Der ANfang erinnert mich total an irgendwas, den Soundtrack zu einer Serie? Welcher? Und Alessandro Contis Vocals sind über allem Irdischen. Klar singt er auch italienisch. Und hoch. Aber hier macht mir das überhaupt nix aus, der Ton ist sauber und druckvoll auch in höchsten Höhen. Ausgebildeter Opernsänger ;-) .

Im Tralala-Nasen-Süß-Thread darf ich auch nach Herzenslust Kitsch bringen. Notturno ist ein weiteres Highlight. Ich war im Sommer in Salzburg und hab mit der Freundin abends Opern angeschaut. das hat mir sehr gefallen. Daran erinner ich mich gerade. Wünderschönes Duett, hach!

Turilli reizt alle Extreme aus und treibt die Orchestersimulation auf die technische Spitze. Siehe Prometheus. 1000 Spuren? Warum nicht? Ist für mich ebenso reizvoll wie Heidi Solheims Blues mit nur einer Stimme und cleaner Dreiakkorde-Gitarre. Abwechslung und Kontrast verleiht dem Musikhören Pfeffer und garantiert jahrelange Dauereuphorie :).

Wer der Großartigkeit nocht nicht genug hat, darf ja auf YouTube nach dem 18-minütigen 'Of Michael The Archangel And Lucifers Fall Part II - Codex Nemesis' suchen. Der Songs ist auch ganz gut, hehe 8-) .

Auf, auf überschüttet mich schon mit Mitleid und Häme. Oder wartet auf BEYOND THE BLACK :grins: .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 14. März 2016, 23:52

Muss ich noch kaufen. Klar, die will ich haben! :)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar