lenbert hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Nein, viele Worte brauch ich hier nicht mehr, jeder Rockfan wird schon eine Meinung zu diesen Kiddies haben.
Nein
Me neither.
|
|
Blau blau blau blühender Enzian 2014Re: Blau blau blau blühender Enzian 2014
Me neither. Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Blau blau blau blühender Enzian 2014Platz 4:
Solstafir - Otta Mit der Band wollte ich mich schon eigentlich mit der letzten Veröffentlichung beschäftigen. Stimmen zu „Otta“ sind ja öfters mal positiv mal negativ gewesen. Ich kenne aber so gut wie nichts von der Band. Ich sehe das Musikvideo zum Opener. Das sind wunderschöne Bilder. Und die Musik untermalt das Ganze auf seine ganz eigene komische Art und Weise. Was ich da an Musik höre ist gut. Den Sänger finde ich aber manchmal gewöhnungsbedürftig in dem Song. Am besten gefällt er mir in der zweiten Hälfte. Ein knapp 10 minütigen Song in einem Videoclip zu präsentieren sehe ich auch nicht so oft. Ich könnte mir vorstellen das Teil auch einfach mal als kleinen „Kurzfilm“ anzuschauen. Mein Gott ist das schön. Auf „Dagmál“ klingt der Sänger etwas kraftvoller. Ich glaube ich müsste in der richtigen Stimmung dafür sein. Platz 3: Her Name Is Calla - Navigator Blautier! Blautier! Blautier! Ich glaube du musst mich öfters auf sowas aufmerksam machen. Das ist nämlich: GROßARTIG!!! Ich bekomme wohl echt zu wenig mit. Volltreffer würde ich sagen. Trifft genau meinen Geschmack. Eindringlicher als wie in „Ragman Roll“ geht ja kaum noch. Wirklich super! Platz 2: Blues Pills - Blues Pills Die Band war bei irgendeinem PMDECS dabei. Da hat mich der eine Song auch umgehauen. Fand ich richtig gut. Ich glaube das war „Devil Man“. So ganz konnte mich die Band dann auch nicht abholen. Wollte mir ursprünglich die Platte dann auch zulegen. Aber bei weiterem hören, war es dann doch nicht ganz so meins. „Devil Man“ war wohl wirklich die eine Ausnahme. Von deinen drei Beispielen gefällt mir dann „No Hope Left For Me“ am besten. Die Frau hat natürlich eine grandiose Stimme, aber die Musik kann mich irgendwie nicht überzeugen. Vielleicht bringt die gute ja mal was Solo raus. Was wohl auf der 1 landet? ![]()
Re: Blau blau blau blühender Enzian 2014HER NAME IS CALLA gewohnt stark.
BLUES PILLS - überbewertet, aber dennoch sehr gut. Naja, blonde Schwedin halt am Mikro die auch noch ziemlich heiß ist, klar dass da alle ausflippen. Mache ich auch niemandem zum Vorwurf, aber ich hatte das Glück, die Musik zu hören bevor ich ein Foto gesehen habe, und da war nichts, was ich so außergewöhnlich, eigenständig oder innovativ gefunden hätte, dass ich mich der generellen Euphorie anschließen möchte. Für ein Debüt-Album dennoch sehr gelungen, da muss es ja auch nicht gleich der ganz große Wurf sein. Von mir gäbe es wohl eine 8,0/10 weils Spaß macht und sich rundum höchst solide und gelungen präsentiert ohne sonderlich eigenständig zu sein. Wer jetzt wissen will weshalb ich glaube, dass die Band wegen ihrer Frontfrau so stark überbewertet wird, der schaut sich beispielsweise Sallys Artikel an oder https://www.youtube.com/watch?v=iV9XFldAi7w
Re: Blau blau blau blühender Enzian 2014
Stimmt sogar. Damit schlag ich mich auch immer selber, wenn ich irgendwas mit der Begründung abwerte, dass es nicht die o.g. Adjektive erfüllt. Aber is mir trotzdem egal .
Hach Frosch, so schön dass Du wieder da bist, endlich einer, der mich da versteht. Ja, klar, wenn eine Band, die man eh schon cool findet, dann auch noch optisch top ist, ist das doch das Qüantchen, das aus "sehr gut" "sensationell" machen kann. Ich werd mich auch keine Sekunde lang dagegen verteidigen oder versuche zu widersprechen. Beweisen muss Du hier auch nichts . Für mich gibt es einfach kaum was besseres als wahlweise einem faszinierden Saitenhexer auf die Finger zu schauen oder eben einer hübschen Sängerin auf...such Dirs aus .Realer Name: Thomas Becker
Re: Blau blau blau blühender Enzian 2014Joa, man kauft immer das Gesamtpaket. TOOL beispielsweise würden mich auch nicht so umhauen, wenn ich "nur" die Musik kennen würde. Aber Live-Erlebnisse, die ganze Gaukelei welche die Band um sich herum aufbaut usw. ... auch BURZUM wäre sicher ohne Varg nicht ganz so bekannt und beliebt, egal ob man ihn nun ablehnt oder annimmt.
Wer weiß, vielleicht hauen mich die BLUES PILLS auch mal live total vom Hocker und ich werde zum riesen Fan. Ausschließen würde ichs jedenfalls nicht ![]()
Re: Blau blau blau blühender Enzian 2014Blues Pills auf der 2 ist etwas was ich gar nicht nachvollziehen kann. Muss ich aber auch nicht, Hauptsache dir gefällt es. Bin gespannt, wer auf der 1 landet. Könnte natürlich auch im Red-Poll nachsehen, bin dazu aber gerade zu faul
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Oha, dann hab ich also doch noch nicht das ganze Forum damit zu Tode genervt . War aber eh fast nur der NP-Thread. Und einmal kurz der Trällerelsen-Thread . Und ich glaub der "ultimative Frauen"-Thread .Realer Name: Thomas Becker
Laut meiner Info sind die CDs nach längerer Odyssee tatsächlich bei Frank angekommen. Die werden sicher demnächst zum Verkauf stehen. Ich kenn das Debut auch noch nicht, ich frei mich sehr drauf .Realer Name: Thomas Becker
Re: Blau blau blau blühender Enzian 2014Morgen oder am Sonntag - meine Frau trägt die ein, ehe ich mich in den Shop reingefuchst habe...
![]()