|
|
Pillamyd's 20 Pillen!Re: Pillamyd's 20 Pillen!Oha, das sind deine Top20 2013 und nicht allgemein? OK, hätte mir vielleicht auffallen solllen *duckundweg*
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Ähh..ja
Aber ehrlich, ich glaube so langsam, dass einige denken dass sei meine Top 20 im Allgemeinen und nicht auf 2013 bezogen ![]()
Re: Pillamyd's 20 Pillen!
Ach...mir war das sehr schnell klar. Es steht ja auch überall das Release-Datum dabei. Wäre schon ein verdammt guter Jahrgang gewesen, wenn deine allgemeine Top 20 komplett aus einem Jahr stammen würde. ![]()
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Stümmt
Wobei das Jahr halt wirklich grandios war. Das davor auch.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Platz 6
![]() Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) Genre: Progressive Rock VÖ: 1. März 2013 Ein unheimlich schönes Cover, ein langer Albumtitel und der Name Steven Wilson. Das Album ist eine lange Zeit in meiner Einkaufsliste hin und her gerutscht. Ich wusste nie so recht ob jetzt die richtige Zeit für die Musik eines Herrn Wilson ist. Fragt mich um Himmels willen aber bitte nicht warum. Irgendwann in der zweiten Hälfte des letzten Jahres habe ich mich dann doch an dieses Album gewagt und beide Ohren riskiert. Man könnte auf den ersten Blick meinen, dass das Album voll mit traurigen Melodien ist. Aber das finde ich eigentlich überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl, dass es eher aufmunternd, tröstend und wärmespendend ist. Die kurzen Texte zu den Songs passen in das Gesamtbild ebenso sehr gut. Sie wirken als wäre es zu der tröstenden Musik das passende Statement, welches dir sagt: „Hör zu, so wie es jetzt ist, ist es nicht optimal. Aber das wird auch wieder besser. Glaube mir!“ Das sind die Gefühle die ich habe ohne die Texte richtig werten zu wollen. Die Musikvideos zu den Songs „The Raven That Refused To Sing“ und „Drive Home“ sprechen da natürlich ne andere Sprache und untermalen die Titel dementsprechend. Aber das sind wie gesagt meine Gefühle die ich beim hören der Musik habe, rein vom klanglichen her. Zu viel Pathos? Mir Egal… Der Sound des Albums ist genial. Und Elemente wie Klarinetten, Saxophon oder Trompete lassen die Songs auch mal in jazzigere Gefilde ausbüchsen. Was der Abwechslung auch sehr zu gute kommt und den Songs ausgezeichnet stehen.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Was soll ich dazu groß zu sagen...war mein Album des Jahres 2013. Die ist einfach fantastisch.
Bin mal gespannt welche fünf Alben du noch besser fandest als dieses.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Ein oder zwei Alben dürften vielleicht überraschen.
Mhhh. Tröstend? Schwierig. Bin mir gerade nicht sicher ob ich das auch so sehe. Könnte aber sein. Rein melancholisch oder traurig sind die Songs jedenfalls nicht. Muss die Scheibe demnächst wohl noch mal auflegen.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Ich hab den Text im Februar verfasst. Praktisch aus dem Bauch heraus geschrieben.
Aber ich bin immer noch felsenfest der Überzeugung, dass die Songs auch tröstend sein kann.
Dann muss ich die Platte wohl mal hören wenn ich getröstet werden muss...dann weiß ich es. ![]()