frankjaeger hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:ARSTIDIR LIFSINS
Gesundheit!
Danke
http://powermetal.de/review/review-Arst ... 20668.html
|
|
Rund um Lyrcs & Songtexte
27 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Rund um Lyrcs & Songtexte
Danke http://powermetal.de/review/review-Arst ... 20668.html
Re: Rund um Lyrcs & SongtexteJa, bei ARSTIDIR LIFSINS gewinnt das Ganze nochmal deutlich an Atmosphäre, wenn man sich die begleitende Story vergegenwärtigt. Und um mal im Umfeld zu bleiben: Was wären HELRUNAR ohne ihre Texte? Nicht die meiner Ansicht nach beste deutschsprachige (Black) Metal Band.
Re: Rund um Lyrcs & SongtexteTja, welche Bedeutung haben Lyrics im Metal?
Frank Schäfer hat's ja recht gut auf den Punkt gebracht: Man muss die Texte nicht kennen, um sich an einem guten Metal-Song zu erfreuen. Der Gesang ist das "vierte Instrument". (111 Gründe, Heavy Metal zu lieben) Welche Bedeutung haben Lyrics für mich? Da kann ich sagen, dass Schäfer im großen und ganzen Recht hat. Auf der anderen Seite hingegen haben sie sehrwohl eine Bedeutung für mich. Beispiele: - Die meisten Texte der Band Sabaton sind um das Thema "Militärgeschichte" herum angesiedelt. Da lese ich die Lyrics und die Kommentare auf jeden Fall und manchmal recherchiere ich dann auch noch im Lexikon/Internet! - Bei Avatarium gefallen mir die "absurden" Lyrics. Das Lyric-Video von "Moonhorse" finde ich beispielsweise erstklassig! - Insbesondere über mehrdeutige symbolische Lyrics kann man gut mit Freunden diskutieren! (z. B. bei Dimmu Borgir) - Bestimmte Lyrics helfen mir in bestimmten Lebenslagen (z. B. Master of the Wind von Man O War; Upon my Honor von Whispered, Out on the Streets von Battle Beast...) Also: Lyrics haben keine große Bedeutung und sie haben eine große Bedeutung! ![]() "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Rund um Lyrcs & SongtexteGeht mir ähnlich. Selten kümmere ich mich um Lyrics. Hat auch gar nix mit Metal zu tun, auch im Rock und Prog. Aber es gibt dann eben doch ein paar Songs, manchmal nur ein paar Worte oder Phrasen, die mich völlig fesseln. Das geht dann meist mit der Musik einher. FATES WARNING hat ein paar sehr tolle Lyrics. Dass ich aber einen gesamter Song wegen seiner besonderen Aussage/Text toll finde, ist sehr selten. Meist sind es einfach nur bestimmte Worte, die schöne Bilder hervorrufen...
Realer Name: Thomas Becker
Re: Rund um Lyrcs & SongtexteTexte spielen jetzt nicht die Hauptrolle, aber auf jeden Fall eine wichtige Nebenrolle für mich. Ich mag es, wenn Bands versuchen Texte zu schreiben, die nicht allzu abgedroschen klingen und bei Bands wie z.B. SKYCLAD, (frühen/mittleren) QUEENSRYCHE, LIVE oder PSYCHOTIC WALTZ sind sie gar ein (zusätzlicher) gewichtiger Grund Songs und Alben toll zu finden.
Re: Rund um Lyrcs & SongtexteWovon singen denn PSYCHOTIC WALTZ? Irgendwo hab ich mal innem Interview mit Devon gelesen, dass er am liebsten Worte ananeinderreiht, die im Fluss gut klingen. Ob das Sinn macht, wäre nebensächlich. das muss in der Drogenphase gewesen sein. Was soll denn 'Into The Everflow' bedeuten?
![]() Realer Name: Thomas Becker
Kräääääh, ich hör grad 'When Angels Fall' von BEYOND THE BLACK. Auauaua, ich sollt nicht auf die Texte hören, mach ich sonst ja auch nie, keine gute Idee, Gott Sei Dank singt die ned deutsch. Nee, lieber auf das Mädel gucken, dann is alles wieder gut ![]() Realer Name: Thomas Becker
Na ja, die Texte von 'My Grave', 'Morbid' oder 'I Remember' machen durchaus auch Sinn, aber da ist es eben in erster Linie das "nicht abgedroschen", was ich an den Texten mag.
Yo, aber da würden glaub ich die meisten Metal-Bands eher durchfallen. Solang man nicht "fire" auf "desire" reimt oder die aller abgedroschensten Phrasen (fliegende Alder z.B.) raushaut, fühle ich mich davon nicht gestört .Realer Name: Thomas Becker
Re: Rund um Lyrcs & SongtexteBei devon macht es oftmals die Wortwahl aus, die den Text außergewöhnlich macht. Er schafft es immer wunderbare Bilder mit seinen Worten zu zeichnen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
27 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3