123_7 hat geschrieben:5. Ein absolutes Gute-Laune-Lied.
Okay, da fällt mir doch ein Gute-Laune-Lied ein.
Tenacious D 'Tribute'
das ist auch echt so n Song den man 10 mal am Stück hören kann, ohne dass die Laune flöten geht
Find ich saucool!
|
|
Ein Song für jede LebenslageRe: Ein Song für jede Lebenslage
das ist auch echt so n Song den man 10 mal am Stück hören kann, ohne dass die Laune flöten geht Find ich saucool!
Re: Ein Song für jede Lebenslage
Unsere erste Gemeinsamkeit. ![]()
echt? Da gibts doch bestimmt mehr... also ich bin zwischen 20 und 30. Du auch? ![]()
Re: Ein Song für jede LebenslageDas zählt nicht. Hier geht um das ewige Streitthema der Musik. Und da gibts sicher auch andere Gemeinsamkeiten (ich mag ja auch Destiny's End z.B.
Das war mehr eine flapsige Bemerkung. Dürfte ja nichts neues sein, dass wir gewisse Reibungspunkte bzgl. Musik und Metal haben. Da ist es doch nett zu sehen, dass man sich trotz aller Diskrepanz an manchen Stellen wieder trifft.
Re: Ein Song für jede Lebenslagejoa...
naja, Diskrepanzen - ich würde es einfach andere Geschmäcker nennen Metal ist für mich ein abgegrenzter Begriff. Oder wie Atlantean Kodex in einigen Interviews gesagt haben: Wenn alles Metal ist, ist bald nichts mehr Metal. Und etwa in dem Rahmen sehe ich das auch so. Trotzdem finde ich (mit Ausnahme der elektronischen Sachen, das ist einfach nicht mein Fall) fast alle anderen Musikstile ebenfalls sehr sehr cool und total berechtigt. Und mei, wenn ich deine Sammlung anschaue... über Anacrusis und Atlantean Kodex, die Beatles, Black Sabbath, Candlemass, Cirith Ungol, Coheed And Cambria, Deadsoul Tribe, Death, Death Angel, Deep Purple, Disillusion, Doomsword, Genesis, Hail Of Bullets, Hammers Of Misfortune, Into Eternity, Jethro Tull, Keep Of Kalessin, Led Zeppelin, Lifehouse (!), Slough Feg, manowar, Marillion, Mayhem, Mourning Beloveth, Old Season, Opeth, Pain Of Salvation, Pink Floyd, Psychotic Waltz, Rainbow, Chili Peppers, Solitude Aeturnus oder Tool - in deiner Sammlung gäbe es Haufenweise, was wir uns auch zusammen anhören könnte Und viele deiner Scheiben würden mich sehr interessieren (Dark Quarterer, Isen Torr z.B., aber auch frühe Ulver oder Mayhems grand Declaration). Also, ich denke, die Unterschiede sind gar nich soo groß... eher die Frage der Einordnung von Themen ![]()
Re: Ein Song für jede Lebenslage1. Ein Lied, das ihr häufig und immer wieder hört.
Knocking on Heaven's Door, weil ich das meiner Tochter immer vorspielen muss. 2. Ein Lied, das euch an eure Kindheit erinnert. Pat Boone - Speedy Conzales 3. Ein Lied, das euch melancholisch/nachdenklich stimmt. Pink Floyd - Comfortably Numb 4. Ein Lied zum Abreagieren! The Beatles - Maxwell's Silver Hammer 5. Ein absolutes Gute-Laune-Lied. Bloodbath - Slaughtering the will to live 6. Ein Lied, das euch tröstet. Slayer - Angel of Death 7. Ein Cover, das besser ist als das Original. Johnny Cash - Hurt 8. Ein Originalsong, der über alle Cover erhaben ist. An "Wish You Were Here" von Pink Floyd haben sich schon einige die Zähne ausgebissen. 9. Euer deutschsprachiges Lieblingslied? Selig - Das Mädchen auf dem Dach 10. Ein Lied, das ihr eindeutig zu oft gehört habt. Das komplette Sgt. Pepper-Album von den Beatles. 11. Ein Lied, das ihr zu eurer Beerdigung wünscht. Coders never die. 12. Ein Lied, bei dem ihr automatisch mitsingt. The Presidents of the USA - We are not going to make it 13. Ein instrumentales Lieblingslied. Aziza Mustafa Zadeh - Heartbeat 14. Ein Lieblingslied über Liebe/Sex Johnny Cash - Ring of Fire 15. Ein Lied, das euren Charakter beschreibt. Synkrobum - Rule the World
Re: Ein Song für jede Lebenslage1. Ein Lied, das ihr häufig und immer wieder hört.
Danzig - Mother 2. Ein Lied, das euch an eure Kindheit erinnert. Ja jetzt lacht über mich, war aber sehr wichtig damals: Pur - Seiltänzertraum 3. Ein Lied, das euch melancholisch/nachdenklich stimmt. Red Hot Chili Peppers - I Could Have Lied 4. Ein Lied zum Abreagieren! Metallica - Battery 5. Ein absolutes Gute-Laune-Lied. God Willing..da fällt mir ein.. 6. Ein Lied, das euch tröstet. Dream Theater - Anna Lee 7. Ein Cover, das besser ist als das Original. Knocking On Heavens Door 8. Ein Originalsong, der über alle Cover erhaben ist. mag mir jetzt nichts einfallen 9. Euer deutschsprachiges Lieblingslied? ich möchte es jetzt nicht als Lieblingslied bezeichnen. Aber es stammt aus einer Zeit, an der man deutlich raushört was das erste Ziel war: Pur - Manchmal (Großstadtsyndrom ) 10. Ein Lied, das ihr eindeutig zu oft gehört habt. Pantera - Cemetary Gates 11. Ein Lied, das ihr zu eurer Beerdigung wünscht. Bob Marley - Redemption Song 12. Ein Lied, bei dem ihr automatisch mitsingt. Tenacious D - Classico 13. Ein instrumentales Lieblingslied. Dream Theater - Ytse Jam 14. Ein Lieblingslied über Liebe/Sex Inner Circle - Sweat (A La La La La Long) 15. Ein Lied, das euren Charakter beschreibt. Kann ich so nicht wirklich sagen. Viel zu schwierige Frage
Compos Mentis - Ghost Song 2. Ein Lied, das euch an eure Kindheit erinnert. Edguy - Dragonfly 3. Ein Lied, das euch melancholisch/nachdenklich stimmt. Nevermore - Who Decides 4. Ein Lied zum Abreagieren! Anthrax - What Doesn't Die 5. Ein absolutes Gute-Laune-Lied. Faith No More - A Small Victory 6. Ein Lied, das euch tröstet. Deadsoul Tribe - Goodbye City Life 7. Ein Cover, das besser ist als das Original. Warrel Dane - Lucretia My Reflection 8. Ein Originalsong, der über alle Cover erhaben ist. Iron Maiden - Fear Of The Dark 9. Euer deutschsprachiges Lieblingslied? Grabnebelfürsten - Der Teufel 10. Ein Lied, das ihr eindeutig zu oft gehört habt. Avantasia - Another Angel Down 11. Ein Lied, das ihr zu eurer Beerdigung wünscht. Warrel Dane - August 12. Ein Lied, bei dem ihr automatisch mitsingt. Edguy - Ministry Of Saints 13. Ein instrumentales Lieblingslied. Jeff Loomis - Shouting Fire At The Funeral 14. Ein Lieblingslied über Liebe/Sex Strapping Young Lad - Possessions 15. Ein Lied, das euren Charakter beschreibt. Devil Doll - Eliogabalus "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Von welcher Edguy-Scheibe ist denn der Song? Ich kenne den überhaupt nich Und überhaupt, in welchem Alter hast du denn dann Edguy gehört? Ich wusste mit 15 immerhin, dass es eine Band dieses Namens gibt... (da hab ich angefangen Avantasia zu hören). Mehr aber auch nicht. Und da waren sie schon groß, Hellfire Club war schon draußen. Als Kind (also so bis 12 oder so) hatte ich noch nicht mal von Bands wie Metallica oder Maiden gehört, geschweige denn von Edguy ![]()
Der Song ist vom letzten Album, also von 2009. Muss wohl irgendwie in andere Weise eine beziehung zu ihrer Kindheit geben ...