kingdiamond hat geschrieben:Cool Rüdiger, die Anregung sollte dir aber nicht noch mehr „extra Arbeit“ machen.![]()
Arbeit ist nur, was man tun muss.
So lange man arhythmische Phasen nachsieht, ist alles gut.

|
|
Der Metal-Covers-Kalender Vol. 2Re: Der Metal-Covers-Kalender Vol. 2
Arbeit ist nur, was man tun muss. So lange man arhythmische Phasen nachsieht, ist alles gut. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Der Metal-Covers-Kalender Vol. 2
Das hatte ich mir damals aber auch gedacht. Ich denke es gibt zig andere tolle Artworks und dann genau so eins zu nehmen… naja. Ich finde das Original schon nicht innovativ und toll, damit es in so einem Kalender auftauchen müsste. Wenn man die Wahl so begründet wie du, ok. Aber neutral gesprochen findet man sicher 366 CD-Covers die mehr zu bieten haben Ach ja, bin gespannt ob der 29.02. ergänzt wurde oder ob die die Kalender vom Vorjahr weiter raushauen. Sind ja keine Wochentage etc. drauf. ![]() Musikalisch sicher aber ein guter Impuls, daher will ich mal nicht weiter meckern… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Der Metal-Covers-Kalender Vol. 2Er ist drin... der 29.02.
![]() EDIT: Klar, ich hätte das Cover auch im Leben nicht für einen Kalender gewählt. alias Hugin der Rabe.
Re: Der Metal-Covers-Kalender Vol. 25. Januar 2024 MOTÖRHEAD "Bomber" (1979) ![]() https://www.musik-sammler.de/album/mot% ... omber-664/ Some catching-up to do. Noch drei, dann sind wir up to date. Den Karo-König wird es wenig begeistern, für die meisten sind es athenische Eulen. Von mir ist zu sagen, dass Motörköppens Bömber natürlich ein Bömbönchen ist. Sowohl das Cöver als auch die Müsik. Fertig. alias Hugin der Rabe.
Und wie mich das begeistert. Doch, das Cover ist definitiv cool, sowas sagt mir durchaus zu. Daher völlig verdient im Kalender und für einige auch sicher musikalisch relevant. Ich bleibe aber selber beim Bildchen betrachten. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Ich hab mir aus MOTÖRHEADs Diskographie einen Adventskalender für den Dezember des letzten Jahres gemacht und folglich jedes einzelne Studioalbum gehört. Hat Spaß gemacht, auch wenn es an manchen Stellen natürlich etwas zäh war, weil ich dann schon lieber irgendwas ausm Extreme Metal Bereich gehört hatte. Nichtsdestotrotz macht mir gerade die Frühphase der Band unglaublich viel Spaß und ich würde sogar sagen, dass entweder "On Parole" oder "Motörhead" mein Lieblingsalbum der Band ist. "Bomber" ist natürlich auch ein ziemlich tolles Ding, das sehen wohl die meisten so . 'Sweet Revenge' und 'Stone Dead Forever' müssten hier meine beiden Favoritensongs sein.Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Der Metal-Covers-Kalender Vol. 2'Step Down' und der Titelsong sind auch ziemliche Hämmerchen.
alias Hugin der Rabe.
Re: Der Metal-Covers-Kalender Vol. 26. Januar 2024 SCORPIONS "Fly To The Rainbow" (1974) ![]() https://www.musik-sammler.de/release/sc ... -lp-47277/ So, die vorletzte Scheibe für heute, dann noch eine, und wir sind up to date. Die Scheibe habe ich wohl zirka 1996 oder 1997 als Vinyl gekauft, und dann auch ein paar Mal gehört. Aber nachdem sie mal im Regal war, ist sie dort auch verblieben, weil ich ja fast nie Vinyl auflege, und im Gegensatz zu vielen anderen alten Bands, habe ich bei den Scorpions bisher noch nie den Kraftakt angefangen, mir die alten Werke zusätzlich auf CD zu holen. Keine Ahnung, ob ich das mal tun werde. Das hat aber verbindlich rein gar nichts mit der Qualität des Werkes zu tun, denn das Album ist der Hammer. Schon der grandiose Opener 'Speedy's Coming' kann alles, und ist tatsächlich mein All-Time-Lieblingssong der Scorps. Und danach wird's ja einfach mal nicht schlechter. Die Uli-Jon-Roth-Phase der Band kann schon unheimlich viel. Verträumt, episch, verspielt, schwelgerisch, fantastisch, elegisch, magisch, trippig, direkt, rockig, vertrackt. Es gibt so viele Bands, quer durch alle Genres, die in ihren ganzen Diskographien weniger Varianz bieten, als die Scorpions hier in einem einzelnen Song, und das Kunststück: Hier wirkt trotzdem nichts übertrieben, verkopft oder selbstgefällig. Meisterwerk! Das Artwork? Geht so. Interessant, würde ich es nennen. Im Biolek'schen Sinne. alias Hugin der Rabe.
Re: Der Metal-Covers-Kalender Vol. 2Ach das sind die "Church Of Misery" die in 2023 auch ein Album gebracht haben, stimmts?
Das fand ich überraschend gut beim reinlauschen, geriet dann aber doch wieder aus dem Fokus. Ist jetzt wieder da. Muss ich nochmal reinhören um zu schauen ob ich es immer noch gut finde. Das Album auf dem Kalenderzettel, kenne ich nicht. "Bomber", ein klassisches 10/10 Album der Band. Auch für mich und trotzdem besteht der große Teil meiner Top 10 aus der späteren Phase: 1986, 1995, 1983, 1979, 1993, 2006, 1982, 1979, 2015, 1998 Die "Scorpions" kenne ich leider noch nicht. Da fällt mir wieder ein, dass ich das mal vervollständigen wollte... ![]()
Juni 2004 sagt Metal Archives, das Album "The Second Coming". 2003 war wohl nur 'ne Split mit Iron Monkey.
Meine Top-1 ist ja stets und immer die "1916". Danach bin ich ambivalent. Platz 2 kann je nach Stimmung fast jede Scheibe sein. alias Hugin der Rabe.