|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Freitag 16. Juni 2023, 14:18
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Von Queen habe ich nur die "The Game", weil ich die mal geschenkt bekommen habe. War nie ein großer Fan der Band. Würde ich ggf. schon irgendwann mal komplettieren, aber das steht nicht allzu weit oben auf der Liste. Da gibt es vorher einiges, was dringender wäre.
Zum Beispiel BÖC. Von der Band habe ich nur ein Studioalbum ("Club Ninja") und zwei Livealben (die von 1975 und 1978). Das liegt mir viel mehr als QUEEN, aber jo, so ist es halt mit den Großen Alten der 1970er und 1960er. Ich will immer möglichst alles auf einmal und es sollte halbwegs günstig sein. Das ist bei BÖC deutlich schwieriger als es z.B. bei VAN HALEN, WHITESNAKE oder MEAT LOAF war.
Mit WISHBONE ASH habe ich mich nie befasst, obwohl mir klar ist, dass mir das gefällt. Keine Ahnung ob ich überhaupt mehr als 1-2 Songs gehört habe. Die "Argus" hatte ich schon wiederholt irgendwo im Warenkorb, aber du weißt ja: "Eines ist keines!", und die Band hat 27 Alben. Das hat mich abgeschreckt.
Komplettismus kann auch manchmal hinderlich sein.
Bei BÖC hab ich mir die Box für knapp 60 geholt. Das passte für mich. Bei Wishbone Ash habe ich such nur die "Argus" und die letzte, die ich wirklich toll finde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 16. Juni 2023, 14:19
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:BÖC, Wishbone Ash und Queen überraschen jetzt doch.
Mich überrascht eher, dass Rüdiger die Scheibe von MIDNIGHT nicht hat.
Das hingegen überrascht mich gar nicht. Finde die Band aus verschiedenen Gründen ganz schlimm.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 16. Juni 2023, 14:34
Holger Andrae hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:BÖC, Wishbone Ash und Queen überraschen jetzt doch.
Mich überrascht eher, dass Rüdiger die Scheibe von MIDNIGHT nicht hat.
Das hingegen überrascht mich gar nicht. Finde die Band aus verschiedenen Gründen ganz schlimm.
Von MIDNIGHT a.k.a. John Patrick McDonald Jr. habe ich dafür das Studioalbum und die 3-CD-Anthology-Box. R.I.P. Was die aktuelle MIDNIGHT-Band angeht, finde ich die jetzt nicht so schlimm wie du, sondern dieses räudige Black-Thrash-Gerumpel geht für mich schon klar. Bin aber kein großer Freund dieses Kapuzenheinzentums. Da hab ich dann lieber die 80er-Originale, oder die Nordic-90er-Version davon in Form von Nifelheim, Aura Noir, Desekrator, Infernö usw...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 16. Juni 2023, 14:41
Hauruck-Rock mit Mummenschanz und Hyper-Hyper-Klimbim. Jamie hätte bei Destructor bleiben sollen. Obendrein TMA verpasst wegen Midnight (naja, nicht wirklich)
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 16. Juni 2023, 14:42
Ach ja, die BÖC-Box ist cool und preiswert, aber ich will immer lieber die Einzel-CDs haben, und das ist halt bei BÖC recht anstrengend und teuer. Holger Andrae hat geschrieben:Hauruck-Rock mit Mummenschanz und Hyper-Hyper-Klimbim. Jamie hätte bei Destructor bleiben sollen. Obendrein TMA verpasst wegen Midnight (naja, nicht wirklich)
I understand. Rose(-mary's) Midnight.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Loomis » Freitag 16. Juni 2023, 14:43
Holger Andrae hat geschrieben:Obendrein TMA verpasst wegen Midnight (naja, nicht wirklich)
Salz in meine Wunden. 
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Jhonny » Freitag 16. Juni 2023, 15:59
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Von Queen habe ich nur die "The Game", weil ich die mal geschenkt bekommen habe. War nie ein großer Fan der Band. Würde ich ggf. schon irgendwann mal komplettieren, aber das steht nicht allzu weit oben auf der Liste. Da gibt es vorher einiges, was dringender wäre.
Zum Beispiel BÖC. Von der Band habe ich nur ein Studioalbum ("Club Ninja") und zwei Livealben (die von 1975 und 1978). Das liegt mir viel mehr als QUEEN, aber jo, so ist es halt mit den Großen Alten der 1970er und 1960er. Ich will immer möglichst alles auf einmal und es sollte halbwegs günstig sein. Das ist bei BÖC deutlich schwieriger als es z.B. bei VAN HALEN, WHITESNAKE oder MEAT LOAF war.
Mit WISHBONE ASH habe ich mich nie befasst, obwohl mir klar ist, dass mir das gefällt. Keine Ahnung ob ich überhaupt mehr als 1-2 Songs gehört habe. Die "Argus" hatte ich schon wiederholt irgendwo im Warenkorb, aber du weißt ja: "Eines ist keines!", und die Band hat 27 Alben. Das hat mich abgeschreckt.
Komplettismus kann auch manchmal hinderlich sein.
Bei BÖC hab ich mir die Box für knapp 60 geholt. Das passte für mich.
Die Box ist wirklich großartig! Ich meine, dass das bei mir auch etwa der Preisrahmen war.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 16. Juni 2023, 16:07
Holger Andrae hat geschrieben:194. Kings'x - Over My Head 193. Sentenced - Nepenthe 192. Paradise Lost - As I Die 191. Necrobhobic - Blinded By light, Enlightened By Darkness 185. Breaker - 10 Seconds In 184. Y & T - Mean Streak 182. Saint Vitus - Born Too Late 175. Entombed - Left Hand Path 174. Vengeance - Arabia 172. Mötley Crüe - Shout At The Devil 169. Razor - Take This Torch 162. Trust - Antisocial 160. Twisted Sister - What You Don't KNow (Sure Can Hurt You) 158. The Hellacopters - Toys And Flavors 155. Kiss - Black Diamond 154. King Diamond - The 7th Day Of July 1777 150. Dissection - Night's Blood 149. WASP - Chainsaw Charlie 148. Dark Angel - Darkness Descends 144. Triumph - Fight The Good Fight 140. The Devil's Blood - The Heavens Cry Out For The Devil's Blood 138. Diamond Head - Am I Evil 135. Sodom - Agent Orange 133. MSG - Attack Of The Mad Axeman 130. Wishbone Ash - Throw Down The Sword 128. Blackfoot - Good Morning 126. Anvil - Forged In Fire 117. Scorpions - In Trance 116. UFO - Lights Out
die dürften mir fehlen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Freitag 16. Juni 2023, 16:19
Hehe, Platz 140 wäre für mich hier der dringendste Erwerb… Die komplette EP (Come Reap) ist geil und hat mich einst „in den Bann“ gezogen. Vereinbarkeit der Band mit deinem Beruf… äh nee Egal, die Musik ist geil und TDB gehört zu den ganz wenigen Bands mit Frontfrau (wo man es auch hört, dass es eine Frau ist), die ich dauerhaft ertrage 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Freitag 16. Juni 2023, 16:40
kingdiamond hat geschrieben:Hehe, Platz 140 wäre für mich hier der dringendste Erwerb… Die komplette EP (Come Reap) ist geil und hat mich einst „in den Bann“ gezogen. Vereinbarkeit der Band mit deinem Beruf… äh nee Egal, die Musik ist geil und TDB gehört zu den ganz wenigen Bands mit Frontfrau (wo man es auch hört, dass es eine Frau ist), die ich dauerhaft ertrage 
Also, ich habe auch andere Bands im Regal, die in weitem Abstand zu meinem Glauben stehen - MAYHEM und den ganzen norwegischen Black Metal Zirkus. Daran würde es bei mir nicht scheitern. Trotzdem ist von THE DEVIL'S BLOOD nichts da. Warum? a) Ich finde, dass die Band zwar ganz ordentlichen Classic Rock macht, aber für mich war sie nie total zwingend. b) Der Hype um die Band, v.a. aus RockHard und Deaf Forever Kreisen, hat mich genervt - das machte sie mir sicher ein wenig madig c) Ich fand Selim schon immer ein Stück unsympathisch in den Interviews. Nichts davon würde mich am Schluss prinzipiell am Kauf hindern, aber im Zweifel fand ich viele andere Retro-Acts wie GRAVEYARD, WITCHCRAFT oder DEAD LORD halt wesentlich besser. Oder auch die Ami-Fraktion mit WOLFMOTHER und GRETA VAN FLEET.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar