Ich habe das hier schon öfters angefangen und dann wieder abgebrochen.
Ich bin hier wohl scheinbar einfach (noch) nicht dazu bereit.
|
|
8 Songs wie euer Leben?
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: 8 Songs wie euer Leben?Ich habe das hier schon öfters angefangen und dann wieder abgebrochen.
Ich bin hier wohl scheinbar einfach (noch) nicht dazu bereit.
Re: 8 Songs wie euer Leben?
Das geht mir sehr ähnlich. Die Idee ist ja echt gut, aber mir fällt es echt schwer hier irgendwelche Songs zu benennen. Hinzu kommt, dass ich sowieso eigentlich immer in Alben denke und ja auch so gut wie immer ganze Alben höre. Aber mal sehn...vielleicht fällt mir ja hierzu doch mal irgendwann noch was Gescheites ein...
Re: 8 Songs wie euer Leben?Na ja, irgendwelche Songs....
...die habe ich ja schon im Kopf. Ich schaffe das auf emotionaler Ebene gerade einfach nicht.
Re: 8 Songs wie euer Leben?Vielleicht möchte hier ja doch noch mal jemand etwas schreiben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 8 Songs wie euer Leben?Sorry, so etwas ist nichts für mich. Ich guck hier immer nur rein, weil das Forum sagt, hier gibt es etwas Neues, aber für solche tiefsinnigen Spielchen bin ich zu simpel im Kopf.
Re: 8 Songs wie euer Leben?Ich hab da schon öfters mal drüber nachgedacht, aber irgendwie... Mir fällt da nichts ein. Ich glaub manchmal, ich suche da nach was falschem.
Mir kommen da dann nur Songs, die mich emotional total fertig machen. Wobei da auch nur zwei. Ohne konkreten Grund ist das "Father & Son" in der Fassung von Yussuf mit Ronan Keating und zum anderen, mit Grund, der lief damals als mit meiner Großmutter die erste Person im näheren Umfeld gestorben ist ständig, zur selben Zeit starb auch ein Freund aus Kindertagen in seinem brennenden Wagen... Iced Earth's Watching Over Me. Letzteres hat mir Jon Schaffer allerdings etwas besudelt. Das dürfte der Grund sein, warum ich auf ihn wütender bin, als eigentlich normal wäre bei mir. Vielleicht zählt hierzu auch noch Crescent Shields "Lifespan", das lief kurz vor der Pandemie den Herbst häufig, nachdem die Ehefrau eines meiner ältesten Freundes ein geplatzten Aneurysma im Kopf hatte, und schon klar war, dass sie nicht mehr wach wird und ihn mit den Kindern zurück lässt... Ich glaube, was mich so belastet(?), nein, eher zurück hält im Bezug auf diesen Threads, ist, dass ich so starke Assoziationen von einzelnen Songs nur mit so krass negativen Dingen habe... Oder mir zumindest nur solche einfallen... ![]() Also ja die drei... Father and Son Watching Over Me (in der Version aus Athen '99, der besten) Lifespan
Re: 8 Songs wie euer Leben?Ja, einige "belastete" Songs gibt es bei mir auch, und die kann ich zwar in Form einer Liste mit anführen, aber darüber möchte ich mich nicht öffentlich auslassen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 8 Songs wie euer Leben?
Jo, der geht mir auch nahe - mein bester Freund 2021 verstorben… Den lass ich mir aber nicht von Schaffers privatem Mist verderben. Ich trenn sein Schaffe(r)n musikalisch ganz klar von seinem „politischen Ansinnen“. Ansonsten hatte ich mir aber die Tage schonmal eher zu positiven Songs Gedanken gemacht, bin aber noch nicht „fertig“. Werd irgendwann mal was dazu schreiben. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: 8 Songs wie euer Leben?Da wir ein paar neue User hier haben, die ab und an mal etwas posten, hole ich diesen eigentlich ganz wundervollen Thread mal nach oben in der Hoffnung, es kommen noch ein paar tolle Texte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2