Meine Top-Alben 2021 in aller Kürze

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Meine Top-Alben 2021 in aller Kürze

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 31. Januar 2022, 01:33

Jhonny hat geschrieben:
Kenneth Thiessen hat geschrieben:„Sour“ von Olivia Rodrigo habe ich bewusst an mir vorbei gehen lassen. Also, es ist unvermeidlich nicht etwas davon zu hören

Rüdiger hat davon bestimmt nix gehört :grins:

Hätte Kennis Zitat tatsächlich an der Stelle abgebrochen, hätte ich in gleicher Weise kommentiert, aber da ich keine hiervon begeisterten Geschwister habe, war es dann doch nicht zur Widerrede geeignet. Ich wüsste natürlich nicht, wo ich jemals von dieser Dame oder die Musik dieser Dame gehört haben sollte. Außer natürlich hier, im Inner Sanctum des Stahls, wo ich auch erstmals von Amy Winehouse, Coldplay und Mario Barth gehört habe.
:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. Februar 2022, 10:34

Hmm, LUNAR SHADOW gefällt mir vom Artwork einfach sehr. Ich gebe aber zu, dass ich das HELLOWEEN-Artwork natürlich schon auf Augenhöhe sehe.

@Rüdiger:
https://www.youtube.com/watch?v=gNi_6U5Pm_o

War 2021 einer der größten Hits der Welt. Und sicher einer der rockigsten Radio-Hits der letzten 10 Jahre. Taugt mir sehr.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Dienstag 1. Februar 2022, 11:07

Jhonny hat geschrieben:@Rüdiger:
https://www.youtube.com/watch?v=gNi_6U5Pm_o

War 2021 einer der größten Hits der Welt. Und sicher einer der rockigsten Radio-Hits der letzten 10 Jahre. Taugt mir sehr.

Sagt mir tatsächlich auch gar nix...
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 1. Februar 2022, 11:11

Da kann man mal sehen, wie weit weg viele hier vom Pop/Rock-Mainstream leben ;-) Ich hatte das auch noch nie bewusst gehört... obwohl ich auf längeren Autofahrten oft mit Mainstream-Radio gequält werde 8-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 1. Februar 2022, 11:15

Spannende Liste, Jhonny! :dafuer: Wenn ich genau diese 20 Alben ordnen müsste, stünde wohl DREAM THEATER oben. Und Du hast mich daran erinnert, das ich mir die NEAL MORSE-Platte unbedingt mal anhören wollte. Merci... :)
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Februar 2022, 11:20

Wenn bei mir im Auto Radio läuft, dann immer reine Nachrichten- oder Reportagen-Sender wie BR24 oder DLF. Und Fernsehen schaue ich kaum, so dass ich echt nicht in Kontakt mit Mainstream-Musik komme. So gar nicht. Das ist gar nicht mal ein bewusstes meiden, sondern es ergibt sich einfach nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 1. Februar 2022, 11:24

Auto-Radio-Musik geht bei mir zu Lasten der Beifahrer*innen... Ansonsten geht es mir genau so wie Rüdiger. Ich informiere mich ab und zu aus eher akademischem Interesse und damit ich in diversen Smalltalks nicht so ganz ohne Hosen darstehe ;-) Popmusik, Fussball, Fernsehserien... so'n Zeug halt. :grins:
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Februar 2022, 11:39

Nun, ein bisschen stolz bin ich ja schon darauf, in Sachen Popmusik ohne Hosen dazustehen. Das will ich nicht verleugnen. Man ist ja bedacht auf seine Außenwirkung, und es ist schön, im Brustton der Überzeugung sagen zu können, von gewissen Dingen nie gehört zu haben. Beim Fußball bin ich als VfB-Mitglied halbwegs stabil und bei Fernsehserien zumindest in den Bereichen, die mich interessieren (Fantasy & SciFi) ebenso.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 1. Februar 2022, 11:54

ich habe halt eine öffentliche Funktion, in der ich meine persönliche Kauzigkeit ncht immer pflegen kann...;-)
Back to the topic: Die Begeisterung für das HELLOWEEN-Album verstehe ich ja; selbst wenn man sich blind und taub für die Vergangenheit stellt. Aber warum MAIDEN...? Schüttet uns Steve Harris was ins Trinkwasser?? Ohne den Namen (und ohne die Stimme von Bruce zugegeben) wäre das doch eher netter Durchschnitt... Mir persönlich reichen die vier Alben von "Number Of The Beast" bis "Somewhere In Time". Geht mir aber bei den meisten "Großen" so ähnlich... Liegt also wohl eher an mir.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Februar 2022, 12:02

Martin van der Laan hat geschrieben:ich habe halt eine öffentliche Funktion, in der ich meine persönliche Kauzigkeit ncht immer pflegen kann...;-)

Die habe ich als unabhängiges Institut der Rechtspflege und in zahlreichen Ehrenämtern durchaus auch, aber nun ja, der Kauz ist mir immer irgendwie wichtig genug, andere Dinge hintan zu stellen, for the sake of Kauz. Aber das ist natürlich keine allgemeine Handlungsempfehlung...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar