|
|
Die zehn besten CoverartworksRe: Die zehn besten CoverartworksFantastische Auswahl, mike! An dem FATES WARNING-Cover finde ich jetzt nichts Besonderes, aber die meisten anderen wären auch in meiner Liste.
Re: Die zehn besten Coverartworks
Wo ist die Begründung? Anyway, schöne Cover. Nur was an dem RAINBOW-Cover so toll ist, muss ich noch verstehen. Vielleicht sollte ich mir das mal in groß ansehen.
Das Bild für sich alleine ist sicher nicht spektakulär, aber ich finde, daß die düstere und kalte Atmosphäre des Fates Warning Covers perfekt zu der darauf enthaltenen Musik passt.
Zwei wären auch bei mir mit drin.ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Die zehn besten Coverartworks![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Qualität der Bilder ist nicht besonders gut, aber das sind so meine Favoriten. Das Cover zu "Heaven And Hell" ist schlicht, aber auch deswegen cool. Die martialischen Cover von MAIDEN wirken dagegen fast schon überladen, mir gefallen aber die Farben, der Detailreichtum und die Anspielungen. Das Cover zum besten Album von SLAYER ist gleichzeitig stimmungsvoll und beunruhigend. Das Cover der "American Recordings" passt meiner Meinung nach perfekt zum gebotenen Inhalt. Ein weiterer, heimlicher Favorit: ![]()
Begründung: Ich dachte, ich passe mich dem allgemeinen Bilderposting-Gewusel an und ignoriere mein Eingangs-Posting. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die zehn besten CoverartworksWie auch immer: Peter sollte sich das mal in groß ansehen.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die zehn besten CoverartworksBegründungen:
Fates Warning "Awaken the Guardian" ![]() Ich bin ja nicht mal so ein Anbeter dieses Albums, finde es aber natürlich super! Ich weiß noch als das Interview im Escape-Mag ( es waren wohl 16 Seiten) zu diesem Album kurz nach dessen VÖ raus kam die Stories um dieses Motiv aufgesogen habe. Etwas später hat Eddie Ambrosi dann noch im Nonkonform einen mehrseitigen Artikel darüber geschrieben, der mich ebenos komplett entführen konnte. Müsste ich mal wieder lesen. Anyway: Das Motiv passt wunderbar zur phantasievollen Musik auf dem Album. Ich bin froh, dass ich das noch als Vinyl besitze, denn in diesem Fall ist die Verkleinerung auf CD wirklich unschön. Ein Motiv für freie Asoziationen, welches mit der Musik auf den Ohren eine zauberhafte Welt auf der Leinwand der kopfkinos entstehen lässt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die zehn besten CoverartworksHmm, mich hat das FW-Cover nie so wirklich angesprochen. Das RAINBOW-Cover dagegen find ich auch super!
Realer Name: Thomas Becker